• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • RPC 2010: Tag 2 im Video-Rückblick - mit Aion, Two Worlds 2 und Shakes & Fidget

    Die RPC 2010 geht zu Ende - fürs buffed-Team war die Rollenspiel-Messe in Köln ein voller Erfolg! Wir versorgen Euch mit Videoeindrücken vom Sonntag und unserem Rückblick!

    Zwei turbulente Messetage liegen hinter uns - das buffed-Team bedankt sich bei allen für den Besuch unseres Stands! Auch am zweiten Tag streifte unser "Kameraork" Björn über die Messe und fing zahlreiche Impressionen von unserem Stand ein, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Diesmal mit den Shakes-&-Fidget-Erfindern Marvin Clifford und Oskar Pannier, Two Worlds 2 und Aion!

    Vorhang auf für den buffedClip von Tag 2:

     

    buffie Michél hat uns wieder mit seinen Eindrücken von Tag 2 versorgt:

    Die Role Play Convention 2010 in Köln ist zu Ende. Auch wenn das Klopfen und Hämmern in der Halle noch von viel Leben und Arbeit zeugt, so hat sich das Publikum bereits in ihre heimischen Gemächer begeben. Ich spüre meine Beine seit einigen Stunden nicht mehr und das Gleiche gilt auch für Fabian, der grade neben mir einzuschlafen droht, wobei er wohl hier nicht der Einzige ist.

    Angefangen hat es heute in der Früh um 07:15 Uhr. Nach einer kurzen Dusche und einem ausgedehnten Frühstück ging es Richtung RPC. Insgesamt war die Stimmung unter den Ausstellern nach dem erfolgreichen Vortag um einiges entspannter. Um Punkt 10:00 Uhr strömten die Menschen in die Hallen. Die meisten schauten natürlich auch an unserem buffed-Stand vorbei.

    Neben vielen spannenden Panels zu Aion, RoM, Dragon Age: Awakening und Two Worlds 2 war wieder mal unser Live-Raid der heimliche "Star" des Tages. Während Ensidia auf der Hauptbühne Arthas in die Knie zwang, schlugen oder viel eher levelten sich zwei Kontrahenten um die Wette. Beide wählten einen Allianz-Schurken als Klasse und begannen ihr Abenteuer. Am Ende gewann der Menschen-Schurke mit einem Level Abstand gegenüber seiner weiblichen Zwergen-Konkurrenz.

    Und so geht der letzte Tag der RPC zu Ende. Auch heute wieder unglaublich viele Elfen, Orks, Vampire und sonstige Rollenspieler unterwegs. Ich jedenfalls freue mich schon aufs nächste Jahr und bedanke mich herzlich im Namen des buffed-Teams bei allen Besuchern für die tollen zwei Tage! Euer Michél!

    Weitere Infos:

    * Alle Fotos von der RPC 2010

    * Das buffed-Standprogramm

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ariann
    Schade, hätte mir gerne die Videos angeschaut, aber geht leider nicht. Irgendwas funzt da nich. :(
    Von Rorse
    Player geht ned :( könnt ihr ned den von dailymotion wieder nehmen?
    Von Kizna
    *Lacht laut auf und klopft Lars auf die Schulter* ja sie ist vorbei und hat wirklich Spaß gemacht. Es war zwar meine…
    • buffed.de Redaktion
      18.04.2010 19:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rorse
      am 19. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Player geht ned

      könnt ihr ned den von dailymotion wieder nehmen?
      Kizna
      am 19. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Lacht laut auf und klopft Lars auf die Schulter* ja sie ist vorbei und hat wirklich Spaß gemacht. Es war zwar meine erste RPC, wird aber wohl nicht die letzte sein, auch wenn ich im nächsten Jahr wohl als Privatperson auftauchen werde.
      Teal
      am 19. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fein gemacht, Michél!

      @6: Dieses Jahr gab es auch nicht viel Neues im MMO-Sektor zu zeigen. Letztes Jahr gab es Risen, RoM, Aion... Um nur einige zu nennen. Die einzig nennenswerte Neuerung neben Chapter 3 von RoM, den Addons zu "Drakensang: Am Fluss der Zeit" und "Divinity 2" war wohl Mount & Blade: Warband. Das kennt aber kaum wer, denke ich. Ist ein Offline-RPG, das nun ebenfalls einen Mehrspielerpart bietet. "Mass Effect 2" und "Dragon Age - Origins: Awakening" sind inzwischen schon genauso abgefeiert wie etwa Arthas in WoW.

      Ich denke, dass spätestens in der nächsten buffed-Show noch einiges an Nachberichterstattung zur RPC 2010 kommen wird.
      Domiel
      am 19. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo blieb die berichterstattung von den news der messe?
      ein paar bilderschnipsel, mehr nicht?
      wenn ich dies mit den videos von 2009 vergleiche.. naja ohne worte..
      Nico-Desaster
      am 19. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #3 Bei Zams Haaren wäre das doch möglich oder nicht? Die brauchen Pflege solche langen Haare ich spreche aus Erfahrung. :b
      Oder aber Buffed hat die Kosten klein halten wollen und sie mussten sich alle ein Zimmer mit 1 Bett und 1 Dusche teilen. Das könnte dann auch ne Weile dauern.
      Alletuni
      am 18. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #3 Es gibt Leute die dienstlich auf der RPC waren und die die privat da waren
      Hauptsache es hat Spaß gemacht
      Archangalus
      am 18. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      7:15 aufgestanden, geduscht un dann gefrühstückt Oo, ja nee schon klar, Zam, Annette un Co. waren um 10:10 im Hotel in der Loby un sind dann frühstücken, glaube kaum das die 3Std unter der Dusche waren ;P
      Badomen
      am 18. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso ist bei dem Video jetzt wieder der alte Player? Der neue hat auch viel schneller geladen, meine ich mir eingebildet zu haben^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779492
buffed.de
RPC 2010: Tag 2 im Video-Rückblick - mit Aion, Two Worlds 2 und Shakes & Fidget
Die RPC 2010 geht zu Ende - fürs buffed-Team war die Rollenspiel-Messe in Köln ein voller Erfolg! Wir versorgen Euch mit Videoeindrücken vom Sonntag und unserem Rückblick!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/RPC-2010-Tag-2-im-Video-Rueckblick-mit-Aion-Two-Worlds-2-und-Shakes-und-Fidget-779492/
18.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/RPC_2010_Tag_2__4_.jpg
news