• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      14.05.2011 16:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kaldorei
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lasst das Mädel ran. Wenn der Typ moderiert mit seinem oberschicken Käppi und seiner Art, komm ich mir vor, als würd ich die Sendung mit der Maus Reloaded schaun...
      GastleasCyning
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "... stellen wir auch die zweite Version von Portal 2 vor."

      Hey!! Die sie haben gelogen, si ehaben nur dei erste Version von Portal 2 vorgestellt...-.- Also wenn man seinen text nich' 1:1 auswendig lernt, dann bitte ein klein wenig nachdenken über das was man sagt. Und nich' so viel nerven, und sich bitte ein wenig informieren. Sich dumm zu stellen um eine Erklärung für den Zuschauer vom "Gast" zu bekommen is' ein traditioneller Griff, aber "denkt man sich dei Zauebr selbst aus", der hatte wohl wirklich selbst keine Ahnung...

      Gothmorg
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, sooo schlecht, wie alle hier sagen find ich es gar nicht. Klar, der Moderator ist etwas grenzwertig, man könnte auch sagen nervig, aber der Inhalt ist finde ich richtig gut gewählt. Gerade, dass auch andere Dinge, wie z.B. Tabletops Erwähnung finden, finde ich sehr schön, da diese ja auch in engem Zusammenhang mit Computerspielen und der Gaming-Community stehen.

      Naja, wenn sie jetzt noch den Moderator rausschmeißen, dann wirds ne richtig gute Sendung
      Horghagen
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aber mal ehrlich mir sind solche Pseudodokus um einiges lieber, wie Anti-Gamer-Hetze bei hart aber fair oder frontal 21.Ich finds cool, dass die öffentlich rechtlichen versuchen, sich den Spielern anzunähern, wenn auch ein wenig unbeholfen.
      HugoBoss24
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      den moderator dürfen sie gern austauschen. das netzfundstück sowie den teil über portal 2 haben mir ganz gut gefallen. aber überzeugen konnte mich die show absolut nicht.
      Horghagen
      am 15. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da muss ich doch gleich mal OG Furious zitieren, wenn auch etwas abgeändert:

      Vote 4 more speed, vote 4 more gameplay footage, vote 4 less Lukas Koch...
      Kokoros
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      -keine fachpresse (die wissen selbst nicht so genau was sie da faseln)
      -der komische kerl am ender, der denkt irgendwer nimmt sein gelaber als musik auf.
      -zu lange und viele langweilige moderationen
      -themen sind unklug gewählt, man reitet zB ewig auf dem Zombiethema rum. Zu lange.

      -Gut für kleinkinder geeignet, dereren Eltern keine lust haben ihnen zu erklären warum die welt ist wie sie ist ..D:
      Dennis2711
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      0:20 fenster geschloßen... schon allein das intro ist nicht zeitgemäß...Oder kann mir hier einer ein spiel nennen in dennen die pixel noch so extrem groß sind? (außer in diesen retro spielen)
      Meneldur
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Minecraft
      Und das ist jawohl sehr zeitgemäß.
      Fipsin
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zombies eat my Nightbours, da kommen Kindheitsgefühel auf.
      blooooooody
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Worst show ever... -.-'
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824732
buffed.de
Pixelmacher: Videospielkultur im öffentlich rechtlichen Fernsehen
Die erste Folge der neuen Videospielsendung "Pixelmacher" des Spartenkanals ZDF.kultur flimmerte am Freitag, dem 13. Mai 2011, über die heimischen Empfangsgeräte. Mit dem 30-minütigen Beitragspotpourri steht Moderator Lukas Koch damit in direkter Konkurrenz zu MTV Gameone sowie der Webserie Bubble Universe und beerbt das eingestellte 3sat.neues.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Pixelmacher-Videospielkultur-im-oeffentlich-rechtlichen-Fernsehen-824732/
14.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/zdf_pixelmacher.jpg
news