• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      17.12.2007 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      salantar
      am 19. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenns zum release net passt, mäcker ich auch nur ne beta ist zum testen und verbessern da. da sind solche kritiken eben fehl am platz
      Manny
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi,

      ich find auch, dass das spiel eine menge spass macht, aber wegen der deutschen übersetzung bin ich weniger optimistisch. ich hab auch eq gespielt und fand es von sony eine frechheit so etwas überhaupt als deutsche übersetzung zu bezeichnen.
      anarkin
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @salantar - Dreist findest Du das?
      Na dann warte mal ab bis zum Release im Januar, wenn sich da an der deutschen Übersetzung noch viel getan hat, dann gebe ich Dir gern einen aus.
      Guck Dir Star Wars Galaxies an, oder EQ dann weisst Du was ich meine.
      Aber okay, wer ein deutschen Client im MMO will, der kann ja schliesslich auch WoW spielen, oder wie?

      In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht - ob nun deusch oder nicht, dass Game macht ne Menge fun
      salantar
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist ne beta immenrohc und sich dann über die noch nciht einwandfreie dt übersetzung zu beklagen ist wirklich dreist...

      das spiel mahct jedenfall fun und ist wirklich taktisch ausgereift
      Wamboland
      am 18. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen, ich war auch überrascht wie viel Spass mit das Spiel macht. Klar einiges ist nich so schön und die Welt könnte lebendiger sein, aber das Crafting scheint gut zu sein und es macht einfach Laune
      Ob es mit montl. Gebühren Wert ist .. mmh .. keine 13-14 €, aber bis 10€ vielleicht. Am liebsten wäre mir hier aber ein GW ähnliches Finanzmodell ..
      Norus
      am 17. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel gefällt mir jetzt schon, da ist ein Hammerhai auf dem 3. Bild ) (als alter Taucher) xD
      Hyozan
      am 17. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also, ich habe Vanguard und Star Wars Galaxies nie gespielt, von daher habe ich auch keine Erfahrungen mit SOE gemacht.
      Was ich aber bisher in der Beta gespielt habe, hat mich doch sehr überzeugt.
      Das System des Spiels ist ja bekannt, von daher auch kein Neuland.
      Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass ich an einem Piraten-MMO so viel Spass haben könnte.
      Die Seekämpfe sind fetzig und kurzweilig, das Entern macht gehörig Laune.
      Und endlich ist mal ein MMO da, bei dem auch eine taktische Überlegung abseits von "boah, welchen Skill hau ich dem jetzt rein?" vorhanden ist. Diese werden zum Beispiel durch den Wind und die verschiedenen Schiffssteuerungen sehr schön zur Geltung gebracht.
      Wenn die Beta so weiterläuft, wie sie es bisher tut, können wir uns auf ein Hammer MMO freuen.
      anarkin
      am 17. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay terror58 - ich gebe Dir natürlich Recht, dass Alles einen sehr faden Beigeschmack bekommt wenn der Name SOE ins Spiel gebracht wird. Negativ Beispiele gibt es genug, angefangen mit Star Wars Galaxies bis hin zu Vanguard und MxO. Aber vielleicht schaffen sie es ja dieses mal endlich ein Spiel nicht in die Grütze zu fahren, viel Potenzial in sich birgt.
      anarkin
      am 17. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sprachpatch...naja dann haste aber auch nur ein Mischmasch aus deutschen und englischen Questbeschreibungen, etc. Auch die NPC's geben Sound Sprache immer noch in englisch zum besten. Und die Serverdowntimes für die europäischen Server werden in PST angegeben, neben den Lags (okay ist bisher Beta da kann das schon vorkommen) also ähnliche Probleme für europäische Spieler, wie schon von Star Wars Galaxies bekannt. SOE lernt irgendwie nur langsam dazu.

      Ich muss terror58 schon Recht geben, wenn man auf den europäischen / deutschen markt möchte mit seinem MMORPG, dann sollte man schon bestimmte Standards einhalten....

      Aber ab davon kann ich Jedem Piraten Freund nur empfehlen mal in die open Beta reinzuschauen, denn grafisch und auch vom Gameplay her lohnt es sich allemal.
      Liebevoll gemacht auch die Charakter Erschaffung mit vielen Details - und ich denke als sehr hervorragend wird sich das Crafting System des Games entwickeln. Das erinnert schon fast an die Anfänge von SWG.

      Bleibt nur zu hoffen, dass SOE insgesamt aus gemachten fehlern in anderen Games lernt und die guten Ansätze noch weiter ausbaut und nicht im (Konsolen)Keim erstickt, wie sie es ja gerne mal machen...
      Manny
      am 17. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi,
      das spiel kannste auch auf deutsch spielen, du musst dir nur den sprachpatch herunter laden 100 mb.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787965
buffed.de
Pirates of the Burning Sea: Zwei neue Entwicklertagebücher veröffentlicht
Verlangsamung kleinerer Schiffe und mehr Rohstoffe für Kriegsschiffe
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Pirates-of-the-Burning-Sea-Zwei-neue-Entwicklertagebuecher-veroeffentlicht-787965/
17.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/news_potbs_seeschlacht_08.jpg
news