• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      21.01.2008 08:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      KirkSigi
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Optisch und spielerisch gibt das Spiel einiges her, aber es hat leider eine Menge Macken. So stürzt das Spiel alle 15-30 Minuten ab. Besonders gern beim Zonenwechsel, aber ich hatte auch schon Fälle, dass der Absturz sofort nach dem Aufruf des Programmes passiert (vor der Eingabe User/Pwd). Scheinbar sind davon Leute mit Nvidia 8600 & 8800 betroffen, aber wirklich sicher sagen kann man das nicht. Die offiziellen Supportseiten sind ein Witz. Bisher nichts gefunden, was mir bei der Lösung dieses Problemes hilft. Alle anderen Spiele gehen, nur Potbs stürzt laufend ab. Ich hab Grafikkartentreiber aktualisiert, Mit den Optionen im potbs rumexperimentiert und sogar meine Grafikkarte runtergetaktet und den Lüfter auf 100% laufen lassen. NICHTS hat genutzt. Echt ein Jammer. Heute morgen wurden die Server abgedreht, ohne, dass dies angekündigt wurde .... einfach so. Das war das einzige mal, wo ich das Programm NICHT mit einem Programmabsturz verlassen habe. Ich bin echt entäuscht. Bei sovielen Bugs müsste man das Spiel eigentlich zurückgeben.
      Piratenwutz
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele schon ewig MMO´s und muss sagen, Burning Sea ist vom Gameplay einfach genial. Das PvP beeinflußt die Wirtschaft sehr stark, man kann teuere Schiffe verlieren, so wird das ganze sehr spannend.
      Allerdings wird niemand zum PvP gezwungen, man kann sich aus den umkämpften Gebieten raushalten.
      Außerdem braucht man nicht unbedingt die extrem teueren großen Schiffe, auch mit sehr günstigen Schiffen kann man gut im PvP mithalten.

      Der Bericht von Gamespy ist nicht nachvollziehbar, möglicherweise wurde eine ältere Betaversion getestet, das Programm sehr stabil und die Tuturials erklären eigentlich alles.

      Falls es doch mal Fragen gibt bekommt man eigentlich alles von den Spielern erklärt, viele sind schon über 30, Kiddis wie bei WoW gibt es praktisch keine

      Ich bin seit der closed Beta bei Burning Sea und kann das Spiel nur empfehlen, endlich mal wieder ein spannender online-Krieg statt dem Einheitsbrei ala WoW.
      lomanoza
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      P.S. AOC- Release wurde wieder verschoben (auf 20. Mai 2008), daher steht der Kauf von PotbS für mich nicht mehr in Frage ! Man sieht sich morgen im Spiel !
      lomanoza
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 nun wenn man PvP erfolgreich betreibt, kann man dadurch auch an ganz gutes Geld kommen ^^ nun oder wie du sagst, ja irgendwann in eine Kneipe ohne Schiff und Geld landen und dann versuchen ein bissel Wirtschft zu betreiben , hehe ^^
      Sagardo
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist ja schon irgendwie interessant , vielleicht werde ich es mal antesten
      kuchenbob
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6: ah ok danke. ich hatte nach all dem was ich so gelesen hatte den eindruck, dass man auch craftingtechnisch mitmachen muss um irgendwie an geld zu kommen.
      lomanoza
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Kuchenbob
      klar kommt man auch ohne Wirtschaft klar (Seeschlachten, Landschlachten, Piraterie, Häfer erobern/verteidigen usw.)
      bogo23
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich bin seit dem 10 Jan. dabei und finde die "lernkurve" recht gut. Wenn man sich alles sorgfälltig durchliest bekommt man eingentlich alles recht gut erklärt und es ist sehr logisch aufgebaut. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen.
      Es gibt viele kleine Missionen die einen in die Wirtschaft und Kampftechniken einführt.

      ..von Spielabstürzen und nicht startenden Triggerevents hab ich persönlich nix mitbekommen. Bei mir läuft das Spiel unter XP sehr gut.

      Für neueinsteiger mit erfahrungen in Wi-sims und allgem. PC-Spielerfahrung ist das überhaupt kein Problem.

      ...komischer Bericht von Gamespy !?
      lomanoza
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Zudem unterscheide sich das Piraten-MMOG in seiner Spielmechanik grundlegend von Genre-Primus World of Warcraft" - und gut so ! Man kann das Spiel eher mit EvE Online vergleichen.

      "Außer einem Screenshot mit Erklärungen der Tastenbelegung und einem kurzen Tutorial gebe es keine weiteren Hilfen für MMOG-Unerfahrene Spieler" - das Spiel ist mit seiner Wirtschat, taktischen Schiffkämpfen usw. eher für erwachsene Gamer konzipiert. Ausserdem zeigt Tutorial nur wie man seinen Char und Schiff steuert. Die anderen Grundlagen werden in weiteren Quests beigebracht.
      Ich hab so ein Verdacht dass die von gamespy das Spiel sehr oberflächlich, wenn überhaupt, getestet haben.
      kuchenbob
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man, ihr seid ja schnell =)

      kann mir jemand mal sagen ob man in potbs auch als nicht economy/ crafter glücklich wird? ich habe mir mal den economy-guide durchgelesen und bemerkt, dass mich dieser kram nicht so wirlich anmacht. Ich würde einfach gern pve/ pvp machen, geht das oder verpasse ich dann enorm viel?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787743
buffed.de
Pirates of the Burning Sea: Veröffentlichung am 22.01.
Neue Screenshots, Server-Auszeit und Bericht
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Pirates-of-the-Burning-Sea-Veroeffentlichung-am-2201-787743/
21.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/news_potbs43.jpg
news