• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      26.07.2010 10:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chaz0r
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Kampfsystem von STar Trek (wobei Star Trek es dann vermutlich doch hier "geklaut" hat), ein Wirtschaftssystem was ähnlich komplex ist wie das von EvE, komplexe Charaktererstellung ganz schicke Grafik (abgesehen von der Seewelt, die is nur so lala) und bombastische PvP-Schlachten.
      Das Spiel hätte auf jeden Fall mehr Spieler verdient, ganz klar.
      Ich persönlich würde dann aber doch eher Star Trek spielen. Das hab ich noch nen Tick taktischer gefunden und das Setting ist eher meins. Aber wer ein Spiel sucht mit taktischen Kämpfen (und die "Zu-Fuß-Kämpfe" nur so nebenbei machen möchte), mit dicken PvP-Schlachten und nem komplexen, durchdachtem Wirtschaftssystem, der sollte durchaus mal reinschauen.
      Epimetheus
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 7 Finde eher das Spiel lässt sich mit Eve vergleichen.
      Epimetheus
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2 Gibts überhaupt noch Deutsche Server? Was ich mich erinnern kann wollten die doch die Deutschen schließen und nur mehr einen Euro Server machen. Kann mich auch täuschen. Ist schon etwas her als ich gespielt hab. Finde das Wirtschaftssystem aber ziemlich gelungen und auch die Kämpfe machen viel Spaß. Problem ist nur etwas die Langzeitmotivation. Für zwischendurch aber ne recht spaßige Abwechlung.
      Thug
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Star Trek Online auf hoher See, aber zu wenig Spieler.
      spencer10
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte das Spiel mal vor längerer Zeit angetestet und nach gut 1 Woche in die Tonne gekloppt. Einfach nur öde und zum damaligen Stand total unausgereift.
      Variolus
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Strafe ist vermutlich zu hart ausgedrückt, es geht wohl eher um negative Auswirkungne, wenn man sein Schiff in eine Richtung zu weit verbessert. Um es einmal logisch und verständlich darzustellen:
      Länge läuft, das gilt gerade bei Schiffen. Je schmaler das Schiff im Verhältnis zur Länge ist, desto höher ist die theoretisch mögliche Geschwindigkeit. Normal warein im 17.18. Jahrhundert Verhältnisse von 1:3 bis 1:4. Wenn man nun ein Schiff mit ähnlichem Gewicht und Segelfläche jetzt auf 1:5 bringen würde, wäre es im Vergleich vermutlich schneller, hätte aber Aufgrund der Rumpfform einen deutlich höheren Wendekreis, und ist bei schwerer See instabiler. Ähnliches gilt bei dem "schnellen" Tuning durch mehr Seegelfläche: Instabilität bei sehr starken Wind, die Masten können durch Überlastung brechen, bei Angriffen bieten sie ein besseres Ziel. Jeder Vorteil wird somit durch Nachteile erkauft
      Ectheltawar
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der letzte Satz irritirt mich ein wenig: " es soll Strafen für Spieler geben, die das System zu sehr ausreizen und ihr Kampfschiff beispielsweise zu schnell machen. Wie diese Strafen aussehen werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. "

      Also heißt das im Klartext das es durch Spiel selber keine Sperre gibt und ich theoretisch zB ein Linienschiff, auf das Tempo einer kleinen Jacht bringen kann? Was bereits in der Theorie mehr als Schwachsinn wäre. Spieler dafür zu Strafen, etwas zu tun was ihnen das Spiel durch sein Gameplay ermöglicht finde ich nicht gut, zumal wo ziehen die Spieler die Grenze, oder bringt SOE einen Regelkodex, der besagt ihr dürft Schiff X nur bis maximal Y schnell machen? Ist ja nicht so das sie einen Bug ausnutzen würden, für mich klingt das einfach nur nach schlecht programmiert. Wenn ihr nicht wollt das Schlachtschiff A schneller als B wird, dann baut euer Spiel so das es nicht möglich ist.

      Ansonsten klingt das natürlich alles interessant, mehr am eigenen Schiff rumbasteln macht immer Spaß.
      soefsn
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nachtrag. Wobei das echt kein schlechtes Spiel ist muss von fairerweise sagen. Ich denke eher das das Setting des Spiels nicht so gut ankommt.
      soefsn
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Deutschen Server sollen ziemlich Leer sein. Ich habe mal eine Testversion von dem Spiel gespielt und ich kann dir sagen das da nicht gerade der Bär am Tanzen gewesen ist auf den Servern. Wenn es hoch kommt dann Spielen es vielleicht Weltweit noch 50.000 Spieler, aber viel mehr sind das nicht.
      Nerdavia
      am 22. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiss man wieviele das noch spielen ??
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778550
buffed.de
Pirates of the Burning Sea: Neue Schiffs-Gestaltungsmöglichkeiten in der „Kraft und Ansehen“-Erweiterung +++Update: Release-Termin bekannt
Zu Pirates of the Burning Sea gibt es im August 2010 ein neues Erweiterungspack. Das „Kraft und Ansehen“-Update befasst sich hauptsächlich mit den Schiffstypen von Pirates of the Burning Sea – Ihr sollt Eure Schiffe individuell anpassen können. Zudem werden Rezepte aus Pirates of the Burning Sea entfernt, die bisher den Bau von starken Super-Fregatten ermöglichten – dadurch soll die Spielbalance verbessert werden.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Pirates-of-the-Burning-Sea-Neue-Schiffs-Gestaltungsmoeglichkeiten-in-der-Kraft-und-Ansehen-Erweiterung-Update-Release-Termin-bekannt-778550/
26.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/PotBS_News.jpg
news