• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      06.06.2008 15:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Devilyn
      am 09. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wenn die mein acc. hätten wer es mir auch egal^^

      so der reiz am zoggen is nich mehr das ich mir deswegen n kopfzermatter^^ und meine billig equipten charas wollen die eh nich

      sei es GW oder WoW^^ (GW zu wenig Platin als das es sich lohnen würde XD)
      Bendt
      am 08. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese Fake-Sites sehen meist täuschend echt aus. Es ist also kein Unterschied zu einer normalen E-mail bzw. Website erkennbar. Richtig mit Logo und Stempel und so. Hatte mal das selbe Problem mit der VoBa. Bekam auch dauernd Phishingmails - bin aber net drauf reingefallen da ich beim angegebenen Grund dann doch stutzig wurde. Hab dann bei der VoBa nachgefragt und die haben's bestätigt^^
      Bei WoW kam es bis jetzt noch nicht vor. Allen die das Pech hatte: Herzliches Beileid!
      MfG
      Arocareth
      am 08. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      netter beitrag, diese phishingsites sind wirklich gemein. ich hab bis jetz noch keine wotlk mail gekriegt^^ wüsst aber gern, wie sowas eigentlich aussieht, gibt ja fast keine photos.
      zu waldgeists beitrag: Der sollte seine beiträge echt mal gegenlesen (lassen), austricksen mit x , z.b. tut ja fast weh^^
      kaldorei
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauso gehts @Blackmarco. Da sieht man dann auch gleich, auf welchen Seiten man sich demnächst nicht mehr rumtreiben sollte, wenn auf eine Alias-Email-Addy, welche man auf einer bestimmten Seite benutzt hat, plötzlich massenweise Spam und/oder Phishing ankommt. Obwohl ich über die meisten Phishing-Versuche bisher herzlich lachen konnte, da sie zwar vom Aussehen her ganz gut gemacht waren, es allerdings dann doch überwiegend an der Ausdrucksweise der Mails haperte, so dass man schnell gemerkt hat, dass das nie und nimmer offizielle Emails sein konnten. Immer schön wachsam bleiben,
      Kaldorei
      Blackmarco
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wenn du nur eine e-mail adresse hast benutzt du die doch sicherlich auf zich seiten..zb. in Foren etc. Und da die meisten so wie ich denke keine eigene e-mail adresse haben für solche Sachen wie wow,AoC,GW etc. bekommen sie solche
      e-mails. legt euch ne andere e-mail adresse an und ändert sie bei euren Spielen und schon kommen nur noch die mails vom jeweiligen betreiber.
      Axolotl
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die bessere Frage ist, wieso tut sich der Gesetzgeber so schwer daran, diese Art von Betrug unter drakonische Strafen zu stellen???
      teroa
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 meistens sind solche leute die gold kaufen oder powerlevling benutzen,oder sich bei irgendwelche dubiosen seiten rumtreiben und es net zugeben dann..
      Shaggy1983
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die frage ist doch "Wie kommen die an unsere e-mail adressen?"
      Rantja
      am 06. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber ehrlich gesagt, verdient hat das jeder, der auf so eine Mail reinfällt! So doof muß man erstmal sein :-/
      L-MWarFReak
      am 06. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na gnaz einfach^^ die ziehen dir die hosen aus XD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786502
buffed.de
Phishing: Vorsicht vor gefälschten Mails
Betrüger wollen an Eure WoW-, AoC- und GW-Accounts
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Phishing-Vorsicht-vor-gefaelschten-Mails-786502/
06.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/Dieb.jpg
news