• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      16.12.2009 17:54 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Getränkefachmann
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @10:Ich habe drei Kinder,die zwar total scharf drauf sind zu daddeln,aber eben von mir und meiner Frau gewisse "Richtlinien" bekommen,wann und wieviel gezockt werden darf.Ok,da ich selber MMOs spiele weiß ich ja,wie schnell man da festhängen kann^^

      Wie Phobius schon sagte,es kommt halt ganz auf die Eltern an.
      Leider wird heut zu Tage,der kleine Stöpsel,eben damit er ruhig ist,vor'm PC geparkt.
      Aber das kann's doch nicht sein...

      Und @14:Ich bin auch mit C64 und Amiga500 groß geworden...und trotzdem sitze ich mittlerweile nicht nur vor der daddelkiste^^
      Es war ein Teil meiner Kindheit,den ich nicht wegdenken möchte,denn es hat ohne Ende spaß gemacht zu zocken.
      Trotzdem haben meine Eltern immer darauf geachtet,das ich nicht nur vor der ollen Kiste rumhänge. Und das fehlt Heute leider immer öfters...
      Graugon
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13: Loooooooooooooooooool, is kla, die Gutmenschen von Funcom stecken mehrere 100k Euro in ein MMO damit ein paar hundert kranke Kinder auch am Leben teilnehmen können. Dieses Argument ist genauso dämlich wie dieser komsiche Film über die Behinderten die WoW spielen.

      Das ist alles nur Selbstbeweihreucherung, damit man sich nicht eingestehen muss dass man als normaler Mensch auch wichtige Dinge mit seinem Leben anstellen könnte, anstatt 8 Std täglich irgendwas zu zocken.
      Phobius
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man merkt dass sich das Spiel an die Jüngeren unter uns richtet. Aber der erste Eindruck ist ganz nett

      #12 Das geht alles in Ordnung ... So lange die Eltern dahinter stehen und den Kindern auch mal 'richtig' erklären dass sie nicht zu viel Zeit vor dem PC verbringen sollen. Und wenn die Eltern das richtig anstellen ziehen die Kinder mit. Dadurch erlernen die kleinen dann auch einen angemessenen Umgang mit dem Medium PC.
      Dragull
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist doch ein voll süsse game bin schon lvl 5 und reite ein bären
      Novane
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12 ich bin damals auch nur vorm amiga 500 und super nintendo gesessen, weil meine mutter so arm war das wir annem sozialen brennpunkt gewohnt haben und ich als deutscher von den ausländischen kindern ausgeschlossen worden bin. Jetzt bin ich 22, bin Laborleiter verdiene sehr gut, habe ne Freundin seid 4 Jahren etc. Klar sollten Kinder lieber draussen spielen. Aber die Welt ist im Wandel, ich z.b. benutze seid 4 Jahren kein Telefon mehr sondern nur ICQ (ausser geschäftlich). aber dennoch werd ichs meinen Kindern eines Tages verbieten die sollen rausgehen und Fussball oder sowas spielen, aber gegen n bisschen zocken is doch nix einzuwenden
      Magexe
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie alle glei rumflamen...
      es gibt auch kinder die dürfen nicht raus, aus gesundheitlichen gründen...glasknochen und sonstiges...da find ich sowas grad ein bisschen toll...besser als vor der glotze zu gammeln und mir sons cheiss rein zu ziehen...btw das spiel ist funny
      Cemesis
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die sollten mal ne Studie machen, was passiert wenn Kinder schon ab jungen Jahren vorm PC hocken anstatt draussen mit anderen Kindern zu spielen. Wie sich sowas entwickeln könnte bzw. aus was "solche" Kinder wenn sie später mal Erwachsen werden, werden können.

      Ich sage mal vorraus: Soziale inkompetenz!
      Graugon
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krass, jetzt versucht Funcom schon 8-12 Jährige abzuzocken, da fehlen eigentlich nur noch die 12-18 Jährigen. Oder ist etwa AO für diese Zielgruppe entwickelt worden?^^
      Diaboli
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4 & @6: ja ich meine was erwartet man denn?
      Die Eltern sitzen die meiste Zeit vorm PC und daddeln WoW oder so was und die Kinder sind am leichtesten mit TV oder PC ruhig zu stellen, da die Kinder es so vor gelebt bekommen werden sie meist ebenfalls Stunden lang vorm PC sitzen und deswegen kommen immer mehr MMO Spiele für Kids raus.
      Die Eltern zahlen lieber mal 10,- Euro damit die Kid´s sich ein Item Kaufen können als sich mit ihnen ab zu geben, so ist leider die Realität.
      Ich sehe es etwas zwiespältig, einerseits sind die Kid´s nicht auf der Straße anderseits verkommen sie halt vorm PC... was ist nun besser??

      Ich finde MMO für Kids sollte von vornherein eine Zeitbeschränkung haben (so 1 std. am Tag oder so) aber welcher Anbieter macht es schon freiwillig (wobei für viele erwachsenen sollte man wohl auch solche Beschränkungen machen )
      Celdaro
      am 17. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja klar pecster, wir laufen dann dank diesem MMO mit Püppchen amok xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780496
buffed.de
Pets vs. Monsters: Die Open Beta ist gestartet
Kinderfreundliches F2P-MMO aus dem Hause Funcom
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Pets-vs-Monsters-Die-Open-Beta-ist-gestartet-780496/
16.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_12_14_petsvsmonsters.jpg
news