• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      24.03.2009 15:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      thebabo
      am 08. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16: a propos gastautoren, das aktuelle heft hatte mindestens einen
      Nico.B
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo zusammen.

      Ich möchte an dieser Stelle nicht für die Fehler im Ruf-Artikel rechtfertigen, sondern diese lediglich richtig stellen. Vorab noch danke an Kogrash für den Hinweis; ich geb Dir recht, das hätte nicht passieren sollen.

      Ritter der Schwarzen Klinge: 6 tägliche Quests in Eiskrone (3 im Schattengewölbe/ 3 auf der Todesanhöhe)

      Kirin Tor: 3 in Dalaran, 1 auf Kaltarra/Transitusschild - Boreanische Tundra

      Wyrmruhpakt: 1 im Wyrmruhtempel/ Drachenöde, 1 auf der westlichen fliegenden Scherbe um den Nexus

      Argentumkreuzzug: die 5- bzw- 6-teilige Questreihe in Zul'drak, 1 auf dem jeweiligen Fraktionsflugschiff in der Eiskrone

      Was allerdings nicht aufgefallen ist ^^: Die Frostsplitter, die in den Sturmgipfeln zu finden sind, geben Hodir-Ruf, und nicht - wie ebenfalls von mir verbummelt - Ruf für die Frosterben.

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, ist mir selber unangenehm!!

      LG, Nico
      Avalanche
      am 26. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20: Da muss ich ihm Recht geben, das mit den täglichen Quests ist mir ebenfalls aufgefallen. Sowas darf einfach nicht passieren, ist leider schon in einigen Ausgaben des PC Games Sonderhefts passiert, solche grob fahrlässigen Fehler. Dennoch bin ich treuer Leser, auch wenn solche Fehler doch recht lästig sind.
      kogrash
      am 26. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *journalistische* selbstverständlich ....
      kogrash
      am 26. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe schon wenn die Leute vorsichtiger werden. Man brauch sich nur im letzten Heft die Ruf"guides" anschauen. Statt nachschlagenswerte Fakten zu bieten (zB die Standorte der Rüstmeister) gab es irgendwelche Aufzählungen von Quests und willkürliche Beispiele von Belohnungen. Dazu kommt, daß die Infos für fast alle Fraktionen entweder sehr unvollständig oder schlicht falsch waren.
      Sehr peinlich von Nico Balletta, gerade wenn man bedenkt, daß all diese Infos nur ein paar Mausklicks entfernt liegen (-> wowwiki, thottbot,...).
      Und bevor nun jemand meckert - hier ein paar Beispiele:
      Schwarze Klinge: 3 tägliche Rufquests. Also, ich hab 6 gefunden.
      Kirin Tor: 2 Dailies in der Tundra? Wo denn?
      Argentumkreuzzug: Gibt nicht nur die Daily in ZulDrak sondern auch eine in Eiskrone...
      Wyrmruhpakt: Neben den Quests in der Drachenöde gibts auch ne Menge in der Tundra - und auch da tägliches...
      Usw.
      Die einzige Fraktion wo wenigstens nichts Falsches steht scheinen die Kaluak zu sein - eine jornalistische Glanzleistung!

      MfG
      OllyHal
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein, sorry, in meinen Augen ist das nur Geldschneiderei.

      Wahrscheinlich kann man genau mit Erscheinen des Hefts fast alle Tips in die Tonne treten, weil es sich bis zum Release von 3.1 eh noch ändert. Wenn die Tips nicht schon von vorneherein falsch sind...

      Was soll ich denn mit sowas anfangen?
      Nimbrod
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe mir noch nicht, das ganze heft durchgelesen aber beim schurken ist mir mindestens ein fehler drin (glyphe: ar erhöht mit dem patch3.1 die dauer um 5sec anstatt den cd um 1min zu senken)

      ich werde mich mal weiter durchlesen mal gucken was mir noch auffällt. aber ich denke die fehler was items wie glyphen angeht liegt daran das beim redaktionsschluss der ptr noch einen anderen patch hatte.

      ansonsten für leute die sich einen twink hochziehen und von der anderen klasse nicht soviel ahnung haben ein ganz nettes und brauchbares heft

      gruß nimbrod
      Lonsens
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deine 2 cents sind leider nur Behauptungen, respektive Lügen.
      Theadral
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2,13,14 - Es hat absolut nichts mit herablassend zu tun gegenüber andere MMORPGs sondern ist eine tatsache das werte Redakteure der PCG sich aktuell kaum bis gar nicht mehr mit WoW befassen, wie man entweder an ihren "unsach- und fachlichen" Berichterstattung sowie ihrem Wissen über Klassen etc.pp entnehmen kann. Ich persönlich finde es eine sauerei das man ingame dann erzählt bekommt von spielern: ja die schreiben das aber so und so - total verskillte und ahnungslosen spielern wird der größte bullshit angedreht welche sich dann im spiel flamen und verarschen lassen müssen - wegen einem presseartikel der so niemals von einem Spieler gekauft werden würde der sich mit der Materie befasst und auskennt.

      Ach und wäre ich ein kleines kind dann wäre es mir scheiss egal was da drin steht und würd hier nur ein: ZOMFG IMBA 111elf!!! posten. Also erspar dir persönlich solchen 0815flame sondern versuche erst mal Posts gescheit zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Man kann auch anders gegenargumentieren wie mit solch einem sinn und vorallem nutzlosen kommentar wie deinem , aber wie gesagt mit 27 biste anscheinend doch noch im kleinkinder alter sonst könntest du dies ja tun.

      Wie gesagt_ PCG sollten sich lieber Gastautoren zulegen , deren Berichte evtl korrektur lesen und sowas abdrucken. Das was da aktuell gemacht wird ist abzockerei mit spielern welche entweder neu angefangen haben oder keinen plan haben und versuchen sich über sowas zu verbessern.

      Just my 2 Cents
      glu1183
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find das die Zeitschriften mit Ihren Infos und Taktiken immer zu spät dran sind.
      Was interessiert mich jetzt noch wo Uludar vor der Tür steht, wi eich in Naxx Bosse zu legen hab.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783467
buffed.de
PC Games WoW-Sonderheft: Ausgabe 03/09
Patch-3.1-Vorschau zu Ulduar, Naxxramas-Guide (Teil 2), Der Kampf gegen Malygos, Klassen-Guides und Instanz-Erfolge
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/PC-Games-WoW-Sonderheft-Ausgabe-03-09-783467/
24.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/PCG-WOW_0309_COVER.jpg
news