• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      09.07.2008 16:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fixxy
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18 selbst wenn wow das niveau der bildzeitung hat, wen störts,hauptsache man übertreibts nicht und es macht spass,ich kenn professoren,die die bild lesen
      Sharymir
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @15 weisst du,dem menschen sein wille ist sein himmelreich...wow hat insgesammt das niveau der bildzeitung unter dem was du gern als rpg sehen möchtest.ist auch okay.ich habe knapp 18 monate lang versucht rpg dort zu machen auf einem dafür angegebenen server und es ging definitiv nicht!nicht mal die gms setzen durch das dort nicht ooc gesprochen wird usw usf.....
      aber lassen wirs....ich bleib bei meinem DSA etc und bin damit besser bedient.
      Lizard King
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Retro Gefühle?

      hmm werd ich mal am Kiosk durchblättern, hoffe auf einen mind. 90 Seitigen Abriss über die DSA, Baldurs Gate, Gothic, the Elder Scrolls, Might and Magic und Wizardry Spiele Serien, sowie unterhaltsames Videomaterial mit über 2h Länge zu den Spielen
      Thalema
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube durchaus, daß WoW ein Rollenspiel sein könnte, wenn die Spieler Rollenspieler wären. Die Gilden- und Charakternamen, die Sharymir erwähnt, gibt es leider tatsächlich und bringen mich manchmal auch zum Kopfschütteln, ebenso die Hintergrundunterhaltungen in den verschiedenen Chats. Wenn diese Leute auf "normale" Server gehen würden, wäre das vielleicht ein Gewinn. Vielleicht würde es helfen, wenn diese beim allerersten Einloggen wüssten, was RP bedeutet und was es einem abverlangt. Allerdings bin ich auch der Ansicht, daß man nicht unbedingt versuchen muss, sich ein "Pseudomittelalterlich" zuzulegen ... dass wirkt dann auch auf einem Rollenspielserver manchmal angestrengt bis zur Erheiterung )
      Salmanazar
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt durchaus Server auf denen Rollenspiel betrieben wird. Natürlich gibt es überall mal Kinder. Normal. Rollenspiel ist aber auch was DU (#14, #12) daraus machst, sonst hast es nicht verstanden.
      Sharymir
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW erfüllt gar keines der klassischen RPG-Eigenschaften.Die sogenannten RPG Server dort sind bloss Tarnung.Da rennen Chars mit Namen wie Erdbeere oder Gilden wie Gurkensalat rum.Was das im entferntesten mit RPG zu tun hat weiss ich nicht.Mit gefallen hats nichts zu tun. D&D Online...oder vieles Offline Shards von UO wie Siebenwind DAS ist RPG.Der Tor-Schreiende Kararaider der nebenbei über die EM Ingame Quasselt hat nichts mit RPG zu tun!Nenn mir eine Sache bloss bei dem Spiel die für RPG spricht!
      Burningtown
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12 also ich spiele auch mehreren Jahren Rollenspiele. Von AD&D über DSA zu Shadowrun, um nur die bekannten zu nennen.
      Zu sagen das WoW kein Rollenspiel ist, ist aber wirklich an den Haaren herbei gezogen. Dir gefällt es vielleicht nicht, oder die Community usw.
      Aber nen Rollenspiel bleibt es trotzdem.
      Sharymir
      am 10. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 Vollkommen Falsch!WoW war nie und wird nie ein RPG sein!

      Ich spiele seit 24 jahre Ad&D und DSA....und du darfst mir ruhig glauben das wenn ich dir sage das WoW absolut NICHTS mit RPG gemein hat!Erzähl mal einem echten Rollenspieler WoW sei ein solches Game.....sowas von lächerlich!
      Salmanazar
      am 10. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #9
      1. WOW auszuschliessen ist falsch denn es ist ein Rollenspiel!
      2. Tut mir leid wenn ich Dich enttäuschen muss. MMO schliesst RPG NICHT aus, schliesslich ist WOW ein MMORPG!!!
      MMO heisst lediglich viele Spieler und online:
      massively multiplayer online game (also called MMOG or simply MMO)
      reappy
      am 10. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #7 Wow auszuschließen ist sicher nicht falsch.
      1.) Es gibt mehr als genug lesestoff über Wow, denn die meisten berichten ZU VIEL über Wow.
      2.) Stellt Wow für mich persönlich schon lange kein rpg mehr dar, zumal sich m.M. nach die Begriffe mmo und rpg etwas schlagen.
      Bei einem rpg denkt der Fan normalerweisen an einen Helden (in dessen rolle man schlüpft) mit dem Mann die Geschichtsschreibung verändert (in mmo´s nicht möglich).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786193
buffed.de
PC Games Spezial: Rollenspiel-Sonderheft
Sonderheft zur Welt der Rollenspiele jetzt im Handel
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/PC-Games-Spezial-Rollenspiel-Sonderheft-786193/
09.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/rollenspiel_cover_100624171338.jpg
news