• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      02.12.2009 16:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Belwár
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöne Zusammenfassung, vor allem der alten Games. Trotzdem fehlen einige Titel, die mich lange Zeit begleitet haben.

      Daher nächstes mal eine DiaShow "Back to Roots" mit Spielen wie Maniac Mansion ..., die weit aus mehr eine Gesellschaft prägten, als ich zB. über Risen Sacred, Spellforce das sagen kann. Kennt wahrscheinlich schon keiner mehr Spiele wie Pirates, Colonization, Zak McKracken, Syndicate, Nord & Süd, Operation jupiter, ...
      Stancer
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Rollenspiele aber was bitte hat Diablo dort zu suchen ? Sicher war es nen Kracher aber es war kein Rollenspiel, sondern nen Hack n Slay !! Das gilt auch für die anderen HacknSlay-Titel ! Nox, Sacred....
      MasterThardus
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann #6 nur zustimmen.

      Final Fantasy gehört definitiv in die Auflistung. Zumindest Teil 7 und 8 die auch offiziell für den PC erschienen sind, dank Eidos.
      marshmellow07
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Final Fantasy gabs nicht nur auf Konsole Matte. Dieses Spiel gabs sogar auf PC.

      Leider wurde dieses Spiel hier bei diesem Beitrag nicht erwähnt. Ich denke das es einfach an mangelnder recherche, aber das ist ja nix neues.

      Final Fantasy 7 zb, war seiner Zeit Welten voraus. Sehr gute Grafik und eine riesen Welt zum erforschen. Ich spielte dieses Meisterwerks über wochen hinweg und war immer noch nicht durch. Natürlich bin ich nicht Tagelang hinterm Rechner gessesen, sondern bin auch Arbeiten gegangen.

      Es gab auch mehrere Teile die für Pc´s raus gekommen sind. Definitiv würde Final Fantasy in so einem Arktikel gehören!


      Genau deswegen finde ich diesen Artikel verdammt komplett fürn Popo rechachiert.
      Bayul
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, echt wunderschöne Zeitreise durch die Rollenspielwelt. Ich habe einige Titel schon ganz vergessen, z.B. Lands of Lore. Man spielt WoW, HrRO, AoC etc mit so einer Selbstverständlichkeit, dass man ganz vergisst, was Pioniere vor über 20 Jahren schon geleistet haben.
      Matte
      am 03. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konsolenspiele mochte der Verfasser wohl leider nicht (Zelda, Secret of Mana, Finale Fantasy,usw.) .
      Von PC-Spielen wäre für mich Albion(extrem Umfangreiches Rollenspiel mit kniffligen Rätseln toller Atmosphäre und etwas anderer Spielwelt), The Horde (eines der ersten Rollenspiel mit Aufbauelementen und Hack & Slay) und Gorasul (das Bugmeisterwerk selbst jetzt noch nicht Bugfrei jedoch geile Story) dabei.
      Teal
      am 02. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermisse in der Auflistung noch "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie". War neben der "Baldur's Gate"-Reihe, Fallout 1+2 sowie Planescape Torment eines meiner Lieblings-RPGs aus der Zeit. Ist immer noch ein top Spiel, man muss aber das Steampunk-Setting mögen sowie durch Fallout 1+2 abgehärtet sein, denn Arcanum war damals schon grafisch nicht sehr aufwändig.
      Schambambel
      am 02. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, dass es nur zu einem kurzen Kommentar pro Screen gereicht hat. N Special würd ich mir irgendwie anders vorstellen. Gerade weil ganze Serien hier ungerechter Weise auf einen Titel heruntergebrochen werden. Ausserdem frag ich mich was Diablo mit RPG zu tun hat? Genau so ist Sacred fehl am Platz.
      TrollJumper
      am 02. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RPG´s For the win! Auch wenn ich die Textbasierten RPGs nicht gespielt hab wär ich ein bisschen intressiert an sowas




      Firt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780657
buffed.de
PC Games Hardware: Rollenspiel-Special
Die besten Offline-Rollenspiele - Von 1974 bis heute mit 49 Spielen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/PC-Games-Hardware-Rollenspiel-Special-780657/
02.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_11_18_pcgameshardware_01.jpg
news