• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      01.10.2008 16:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Saarländer
      am 02. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf jedenfall ein fettes ding! Endlich wieder Gardener sehen! mal sehen was er mit dem schwangerschaffts problem gemacht hat^^
      Gothmorg
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ui, der Minusgeist geht um -.-
      el comerciante
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Holy Holy Holy Holy Holy Holy Fucking Shit. Wenn das wirklich kommen sollte und gut wird.......WTFOMG!!!!111....krass. Aber wie die Bücher umsetzen? Das Spiel müsste ja eher Second-Life mäßig aufgemacht sein. Egal der Name Moredread ist auf jeden Fall schon belegt :=). Obwohls eigentlich ja lahm ist. Ach ich hab ihn einfach gern den kleinen australischen Frauenfreund.
      Gothmorg
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Allverschlinger ist ja nicht aus dem Otherland sondern aus den Mythen von !Xabbus Volk (spricht sich übrigens mit so'nem komischen Schnalz-Laut vorne). Er hat nur das Hauptsystem des Otherland-Netzwerkes mit dem Allverschlinger verglichen, weil es so einen düsteren Geist hat.
      Talli83
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann es mir auch kaum vorstellen wie genau die absolut geniale Story von TW umgesetzt werden soll. Ich habe mir damals schon beim lesen kaum vorstellen können welche Möglichkeiten das Netzwerk bietet.

      Aber cool wäre der Raid auf den Allesverschlinger schon!?
      Gothmorg
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe nicht, dass es bei dem gewöhnlichen Netzwerk bleiben wird.
      Auf den ersten Blick war ich davon begeistert, aber wenn ich schon lese, dass der Inner District (so hieß das doch, oder?) Dreh- und Angelpunkt wird, könnte das doch etwas langweilig werden, denn gerade das Otherland-Netzwerk war doch das, was die Bücher so interessant und spannend gemacht hat.

      Und wenn noch nicht mal etwas über ein Kampfsystem bekannt ist, dann hört sich das für mich eher an, wie ein SF-Second-Life und ich bezweifle, dass das die Bücher gut wiederspiegelt.
      Pausen.org
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein Cypherspace mmo hmm ist schon recht paradox
      aber hat sicher so seine vorteile da man hier ja nur wirklich grenzenlos kreativ sein kann
      Xordon
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessante Sache, wahrscheinlich aber von der Story her schwierig umzusetzen. Die ersten Bilder sehen noch nach dem normalen Netzwerk, bzw. dem inneren Distrikt aus, man sieht ja auch das Mr. Js, aber sobald man in Otherland gerät ist ja theoretisch alles möglich. Das Bild mit der roten Erde wird wohl der Mars sein, aber eigentlich sind ja die meisten Welten so angelegt, dass sich die Besitzer darin gefahrlos bewegen können. Auch die Protagonisten werden ja selten so angegriffen, dass sie etwas dagegen machen könnten. Entweder sind die Gegner vollkommen übermächtig oder die Replikanten die sie zunächst treffen sind recht gastfreundlich.
      Trisher
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11 Ich finde zumindestens die ersten 9 Screenshots sehr viel versprechend.

      Man muss erstmal abwarten, aus welcher Perspektive man spielen kann und inwieweit Buch und Spiel zusammenpassen werden. Es wird auf keinen Fall leicht, einem solch komplexen Buch nachzukommen.
      Sifo-Dyas
      am 01. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11
      ähhem also für mich sind das nur Artworks sorry, sie mögen am Pc entstanden sein aber dennoch sind es wohl nur Artworks.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785211
buffed.de
Otherland: Virtual-Reality-MMOG
Frisch enthüllt: MMOG zur gleichnamigen Roman-Serie von Tad Williams soll 2010 erscheinen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Otherland-Virtual-Reality-MMOG-785211/
01.10.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/10/news_buffed_otherland_1.jpg
news