• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 25.09.2010 12:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Terracresta
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik Demos /= Spiele

      Schaut euch mal paar ältere Demos an und versucht dann Spiele zu finden, in denen das in der Qualität wirklich umgesetzt wurde. ^^

      @21
      Da hast du leider Recht.
      Außerdem kommen viele Spiele mit hohen Polycount daher, aber sehn trotzdem besch...eiden aus, weil die Grafiker einfach schlecht sind. Von der Performance will ich garned erst anfangen...
      TomBuffed
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      bessere Hardware verleitet die Programmierer noch schlampiger zu arbeiten und ihre Spiele noch weniger zu optimieren... die Hardware-Last und die Schönheit für das Auge des Betrachters (gemessen an unterschiedlichen Spielen) korrelieren IMO in heutigen Spielen überhaupt nicht mehr, ein Spiel kann gut aussehen und trotzdem weniger Hardware-Last verursachen als ein anderer vergleichbarer Titel, der eher hässlich daherkommt...

      der ganzen Diskussion entgegen geht ohnehin, dass die Grafik lediglich die Verpackung eines Spiels darstellt, sie ist zwar wichtig, aber viel wichtiger ist der Inhalt (Story, Gameplay, gute Steuerung, Bugfreiheit, usw.) ... ohne Inhalt verkommt das schönste Spiel zur Grafikdemo...
      Snek2009
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      uuuh rauch...

      ne mal ehrlich wen die weiter so fix entwickeln kannste bald die rechner netmehr bezahlen ( weil du alle 3 tage neue teile brauchst... )

      oder ich kauf mir nen NASA rechner ... -..-
      KunQ
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17. Ich denke mal das der Hardware Markt sich so schnell Entwickelt, das dies in 2-3 Jahren locker passt. Allein die Six-Cores von Intel gehen richtig ab, das in 2-3 Jahren, dann haste die ersten Octa-Cores wenn nicht sogar schon Dual Sockel. (was bei Server schon lang Möglich ist). Somit dürfte eigentlich genug Power da sein, seitens CPU. Das gleiche gilt für GPUs, gibt ja auch schon Dual oder Tripple.

      Klar wird das alles was Kosten aber auch nicht mehr als ein guter Rechner Heute kostet, wenn man Ihn selbst zusammen baut und kein Buffed Mega Rechner kauft (Sry für den Buffed-Flame )
      Xeith
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ah mehr rauch geht irgendwie nicht, wenn es mehr rauch ist ist es am ende kein rauch mehr, was ist rauch würde man sich als fragestellen
      -T-
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut echt geil aus. Die Frage nach dem Sinn muss man nicht wirklich beantworten.
      Ich Frage mich eher wie es wohl aussehen wird, wenn es denn in ein paar Jahren in umsetzbarer Version in den ersten Games zum vorschein kommt, vllt als eines der Features für ein Physx 2.0 oder so.
      Ich wage nämlich zu bezweifeln dass es genauso gut aussehen wird bzw man unbezahlbare Highend-Systeme bräuchte um es in einer tatsächlichen Spieleumgebung darzustellen.
      Er spricht von einer Millionen Voxel, Raymarching und sehr komplexer Echtzeit-Berechnung (twenty trillion operations per second... a billion threads per second). In einer isolierten "Welt" wie in dieser Demo mag das ja noch einigermaßen praktikabel sein, aber in einer tatsächlichen Spieleumgebung in einer Qualität die solch detaillierte Fluiddarstellung - ich nehme mal an der Kern dieser Engine ist nicht die Rauchdarstellung sondern die Darstellung eines Fluids wie z.B. Rauch - rechtfertigt... ähm nö, die Systemanforderungen dürften mal wieder den Geldbeutel leerblasen.
      Bluebarcode
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @15 das hab ich mir bei duke nukem damals auch gedacht dass es ja kaum noch besser geht. ^^

      Ehrlich gesagt der nächste quantensprung wird mit dem raytracing kommen vermutlich. Intel forscht da dran ja schon seit einigen jahren nun. Und sollte es sich als praktikabel erwiesen (ich glaube dran) werden wir noch ganz andere realitätsnähen erleben. Da ist rauch spiegelungen usw KEIN problem. Das gibt es dort schon seit....mindestens 25jahren....
      KunQ
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da die Grafik kaum noch besser geht (3d Quatsch mal außen vor), ist das ein normal Schritt die Physik zu verbessern, da die eigentlich auf der Strecke geblieben ist.
      Xavear
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @12 Das Erstaunliche daran ist nicht das "Aussehen" sondern die Echtzeitberechnung. Und die ist definitiv Erstaunlich ^^
      Arthas Menethil 3
      am 25. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das gelige des Rauches hat nur etwas mit der Dichte des Rauches zu tun, ich bin selber bei der Feuerwehr und wenn es brennt sieht der Rauch der nah an dem Brandherd qualmt diesem aus der Animation verblüffend ähnlich. Seltsam sieht es meiner Meinung nur deswegen aus, weil der Rauch grün gemacht wurde, aber um euch nicht zu kritisieren füge ich hinzu, dass Aussehen Geschmackssache ist ;D
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800502
buffed.de
Nvidia zeigt auf eigener Hausmesse erstaunliche Echtzeitsimulation von Rauch
GPU Technology Conference 2010, Nvidia stellt neue Technologie vor.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Nvidia-zeigt-auf-eigener-Hausmesse-erstaunliche-Echtzeitsimulation-von-Rauch-800502/
25.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/nvidia.jpg
news