• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Leslie Becker
      09.08.2010 17:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kraehe13
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will lieber ein Baldurs Gate 3 von Bioware, die NWN Spiele waren immer nur Mittelprächtig
      Wolfner
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Forgotten Realms kommen von Ed Greenwood, der die Lizenz an WotC weiterverkaufte und heute zähneknirschend zusehen muss, wie sie seine Welt auseinandernehmen.
      Ich glaube er hat noch eine Consulting-Stellung in der ganzen Geschichte, was ihm hierbei aber nicht viel hilft.

      D&D wurde wie gesagt von Gygax und Arneson erschaffen. Nachdem TSR eingegangen war, ging die Lizenz an WotC.
      Das D20 System ging mit der Abschaffung von AD&D auf eine Open Source Basis.
      Das ändert jedoch nichts an der Regelauslegung von D&D, denn diese ist nach wie vor nicht frei zugänglich.
      Man kann sich zB gratis die Regeln für die D20 Charaktererstellung (Open Source) ansehen, man könnte aber bspw. nicht die Werte eines Beholders oder irgendeines anderen D&D-Monsters gratis nachschlagen (da diese nach wie vor unter WotCs Lizenzschutz stehen).
      Eamon.
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @24 das ist so nicht ganz richtig. D&D wurde von Gary Gygax und Dave Arneson schon 1074 erfunden und von der Firma TSR vertrieben. Damals basierte das auch noch nicht auf dem D20 System, das erst viel später von WotC herausgegeben wurde. Auch wurden die ""Forgotten Realms" nicht von WotC erfunden sondern noch unter TSR entwickelt.
      Aber das ist nun wirklich alter "Pen&Paper" Stuff.
      HMC-Pretender
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was heißt fortsetzung? NWN2 hatte mit Teil 1 ja nun weder spielerisch noch inhaltlich was zu tun (außer dass beide in und um die Stadt Neverwinter gespielt haben).

      Fand übrigens beide Teile gut: NWN1 war spielerisch top, Teil 2 war erzählerisch deutlich besser. Eine Kreuzung aus beidem wäre nicht übel...
      feyja
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 16 DD basiert auf den Open Game License Regelsystem D20, d.h. unterschiedliche Firmen dürfen an den Regeln schreiben und ihre Welten dazu erschaffen. Die Firma Wizards of the Coast hat z.B. die Forgotten Realms erfunden mitd er Stadt Nievinter. Feder und Schwert war lediglich der deutsche Übersetzer von Wizards of the Coast.
      Z.B: schreibt Ulisses DSA, übersetzt aber nur Pathfinder.
      feyja
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab NWN so sehr geliebt, dass ich jetzt mit Pathfinder angefangen hab. Die bessere Fortsetzung von DD 3,5. Aber Atari arbeitet mit Wizards of the Coast zusammen und somit wirds wohl ein DD 4,0.
      Dietrich
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber bitte wieder mit Editor und Multiplayer!
      Zoid-Dunkelziffer
      am 09. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of neverwinter, ich sags euch lol
      Serenas
      am 09. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir persönlich hat NW2 überhaupt nicht zugesagt.
      Der erste Teil hat damals Spaß gemacht, allerdings ist das auch
      grafisch und spielerisch eingestaubt.
      Hexorio
      am 09. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich bin zu blöd für das spiel ^^ ich sterbe beim spielanfang schon bei den ersten mobs ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778357
buffed.de
Neverwinter Nights: Fortsetzung des Rollenspiels?
Fans fragen sich schon lange ob dem Rollenspiel Neverwinter Nights 2 ein Drittes folgen wird. Lange hörte man von der Rollenspiel-Reihe nichts, doch einige Indizien bringen die Gerüchteküche zum Brodeln.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Neverwinter-Nights-Fortsetzung-des-Rollenspiels-778357/
09.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/neverwinter2.jpg
news