• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schleichär
      01.03.2008 11:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      D3rR0fl3r
      am 06. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja, Veoh ist zwar eine schöne Alternative, die auch immernoch eine bessere Qualität als Youtube aufweißt, aber eben doch kein Ersatz . Ich hoffe ja insgeheim, dass Stage6 möglicherweise ja dochnoch von irgendwem aufgekauft und weiter betrieben wird. Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht <_<
      Raminator
      am 06. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      veoh ist cool^^
      Lloyd_Banks
      am 04. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man merkt das hier einige leute posten, die null ahnung haben von digitaler videobearbeitung. wie schon gesagt wurde, liegt es am user wie das video schlussendlich ausschaut. Man kann selbst auf youtube "gute" Qualität erreichen, wenn man seine videos dahingehen "optimiert"

      aber ist klar, wenn ich ein zomfg-rofl-copter-crit video von meinem imba schurken im windowsmoviemaker mache dann einfach auf speicherunter wmv gehe und das ding dann mit 500mb plus hochlade ist klar, das das dort dann extrem runtergerechnet wird.

      informiert euch mal über codec's und videobearbeitung. -.- veoh ist ganz so gesehen eine gute alternative - aber kein ersatzt, da es veoh selbst nichtmal gesagt hat sie sind jetzt das neue stage6. das waren wieder mal die unqualfizierten kommentare einiger user.
      MrFloppy
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #edit Bezüglich der Videolänge muss ich mich korregieren. Videos können länger als ~30min sein. Wobei gilt das 20min-Video sofort angesehen werden können, für alles was länger als 20min ist benötzigt an den VeohTV/Veoh Player.

      Alles weitere steht hier: http://www.veoh.com/faq.html
      MrFloppy
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das mit dem "Nachfolger" ist mal dreist. Veoh benutze ich schon seit 3-4 Monaten und werde es weiterhin tun. Ausserdem heisst es von stage6: "Stage6 is introducing Veoh Networks Inc. as a site that promises to offer our users a smooth transition. Millions of people use Veoh each month and we feel it is a great fit for our users."

      @6 /sign.
      @3 WEisst du überhaupt wie Veoh funktioniert? An der Quali ist nicht Veoh schuld, sondern die Uploader die Videos mit schlechter Quali dort hochladen.

      @all Das uploaden von Videos bei Veoh unterliegt ein paar Einschränkungen. Die grösste dabei ist, dass Videos nur 29,99 Minuten lang sein dürfen. Aber dafür ist die Dateigrösse nicht beschränkt.
      Die Minutenbeschränkung haben sie (denke ich mal) deswegen, damit deren Network nicht zum verteilen von Kinofilmen etc.benutzt werden kann.

      Fazit: Veoh ist nicht schlecht. Nur müssen die Uploader ihren Teil dazu betragen, ebenso wie es bei stage6 der Fall war. Neben dem richtigen Codec für ein Video ist auch deren adequate Dateigrösse wichtig für die Videoqualität. Ein 90min Video mit DivX-Codec, aber nur 100mb hat schliesslich auch keine gute Qualität zubieten.

      In diesem Sinne denkt mal darüber nach.

      PS. Ich finde es auch extrem schade, das stage6 weg ist. Hatte da ein paar Videos zulaufen. :/
      aixo
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stage6 kann man nicht einfach ersetzen, weil nur Stage6 "STAGE6" ist. Es ist zum Kult geworden. Als würde ich den iPod neu erfinden.. Schade gibts Stage6 nicht mehr.
      Akando
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      veoh bringts nicht....zum glück gibt es noch andere alternativen.
      musssein
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nachfolger?...naja agree #5

      aber mir würde in der tat keine bessere alternative einfallen...trotz client installieren etc
      stänz
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      veoh ist absolute scheisse!alle stream seiten gehen daran kaputt
      Schleichär
      am 01. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @7 btw die news werden geprüft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792889
buffed.de
Nachfolger von Stage6 ist Veoh
Der von vielen ersehnte Nachfolger ist auf Stage6 bekannte gegeben worden.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Nachfolger-von-Stage6-ist-Veoh-792889/
01.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/stage6.png
news