• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      29.10.2007 12:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kartoffel
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also was hier manche für nen geitigen Dünnpfiff ablassen ist echt das letzte

      @19 bei dem was du schreibst bekommt man höchstens kopfschmerzen so viel gequirllte Kacke hab ich noch nicht gesehn

      keiner von euch ( mich eingeschlossen) hat nen Plan davon wie man Werbung einbauen könnte aber trotzdem heulen ier alle rum das ihre ach so tollen fantasy spiele kaputt gemacht werden mit zig minuten langen Werbeeinblendungen...

      das so was völlig absurd ist fällt euch nicht ein oder?
      Die Firmen würden sich mit so was nur selber Schaden, aber Werbung die gut umgesetzt und auch passend in die Umgebung eingebaut ist würde

      a) sowieso keinen stören
      b) den meisten die hier so dumm rumheulen nicht mal auffallen
      Isaak Mc Cool
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da heißt es halt dann nicht Farmen 10 Naga Tatzen sondern besorge 10 Junior Tüten oder so. Ein Questgeber heißt dann halt Roland Mc Donald und schaut wie ein Clown aus. Hoffe nur das Politische Gruppen diese Art der Werbung nicht nutzen dürfen. Wenn man dann nicht 15 Oger erlegen soll sonder auf ein anderes Feindbild losgelassen wird, dann ist die Gefahr halt sehr groß unterschwellig ein gedankengut zu transportieren das nicht wirklich in unseres sein sollte.
      Cortak
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich stelle mir das in WoW ganz interessant vor, da WoW ja von seinen Kunden bezahlt wird, müsste die Werbung im Spiel für den Kunden ansprechend sein.
      Ich stelle mir das so vor: Nach einen Bosskampf droppen neben dem herkömmlichen Loot auch Gutscheine diverser Firmen wie MC oder Siemens oder....oder...oder...
      Dabei könnte ich mir Bei einen High Encounter wie Illidan durchaus vorstellen das VW mal einen kleinen Golf springen lässt.
      Hier wären doch alle zufrieden, die Firmen wären mit ihren Namen im Größten Online-Spiel verteten, und die Kunden hätten davon auch was.
      Von dieser Art Werbung würde ich mich nicht belästigt fühlen.
      Kopfschmerz
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werbung im Spiel?
      Noch ein Markt der dann auf Teufel komm raus mit Produktwerbung zugemüllt wird. Langsam Stück für Stück denn der Kunde muss sich ja dran gewöhnen.
      Stelle sich mal einer vor, soeben in der heißen Phase des Bosskampfs und da wird dann Werbung eingeblendet.
      Na, wenn das nicht toll wäre. Schön Werbung beim questen... damit mann ja nicht vom Konsumverhalten lässt. Wo kommen wir denn da hin wenn unsere Onlinespieler die tollsten Superpreise verpassen würden, das geht nun wirklich nicht.
      Ich bin der Meinung das muss im Keim erstickt werden.
      Sagardo
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch witzige Werbung bei Ladebildschirmen geben könnte ? Und das auch mit Figuren aus dem Spiel.
      Das Niveau muss dann der Publisher wählen, ihm wird wohl auch bewusst sein, dass zu viel oder schlechte Werbung weniger Geld in den Kassen bedeutet

      Jetzt mal ganz ehrlich, ein Orc der wie MCHammer tanzt, ein Mensch der den Witz über Herr der Ringe erzählt... das hat nichts mit dichter Fantasy Atmosphäre zu tun.
      Wenn man durch Werbung an nicht störenden stellen ein Spiel günstiger oder sogar kostenlos machen kann, wieso nicht ?
      TimmÄ90
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also in Spielen, in denen es nicht so sehr stört (ich würde City of Heroes dazuzählen -> da gibt es ja eigentlich schon ungenutzte Werbeflächen), wären keine monatlichen Gebühren wirklich cool, aber wie meine Vorposter will mir eine "Fantasyillusion" auch nicht durch Mc Donaldswerbung kaputt machen lassen.
      Dann doch lieber Gebühren...
      Schambambel
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange mir nur die neusten Damenunterwäschekataloge eingeblendet werden, hab ich absolut nichts dagegen^^ Im Ernst, die MMOs, die ich spiele, werden niemals kostenlos sein, denn Qualität kostet nunmal Geld. Daher hab ich auch überhaupt gar nichts gegen Werbung in China-Grindern, MTV-Online-Crap und Co.
      General Failure
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich haben nichts gegen Werbeeinblendungen oder sogar Makrenartikel in Spielen solang sie folgende bedingungen erfüllen:
      1.Sie passen in das Spiel und sind nicht total unpassend
      2.Sie stören nicht indem sie am spielen hintern wie zb Fenster die man erst schließen muss bevor man weiterspielen kann.
      3.Man kann sie ausschalten wenn man dafür bezahlt

      und ganz wichtig:
      Werbung ist für mich nur ok wenn man für das Spiel nichts zahlt, also kostenlose Games. Wenn ich für WoW oder HDRO bezahle verdient die Firma genug und da akzeptiere ich auch keine Werbung die das Spielerlebnis störrt.
      Tja
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Möchte hier mal betonen, dass es meist nicht die Entwickler sondern die Publisher sind, welche diesen Werbedreck wollen. Anstatt, einfach zu sagen NICHT mit mir und damit für sinkende Zahlen bzw. ein Umdenken der Publisher zu sorgen, gibt es halt die üblichen "mir egal, wenns passt" Kommentare. Werbung hat in einem Spiel nichts zu suchen. Ohne WENN und ABER. Wer meint Werbung gehöre in ein Spiel, tut damit genau das, was EA und andere Abzocker erwarten, ihr fördert deren Gewinngier auf Kosten eurer persönlichen Daten bzw. Spielerlebnisses.
      Kpkillernemo
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja kommt drauf an was... Cola oder Nike ist natürlich dumm... Aber keine Ahnung... Anstatt Donenrbräu Becks wäre mal ganz Lustig xD Aber immer noch nicht das wahre..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788403
buffed.de
NCsoft: Partnerschaft mit Unternehmen für Werbung in Online-Spielen
Kostenlose Online-Rollenspiele bald mit Werbe-Einblendungen?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/NCsoft-Partnerschaft-mit-Unternehmen-fuer-Werbung-in-Online-Spielen-788403/
29.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_Exteel2_6.jpg
news