• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      30.09.2010 14:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      supertian
      am 02. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ale die sich beschweren sind neider^^, ich persönlich wie einige posts hier schon beitragen das es ene sehr koordienierte einspieung brauch etc blabla respekt andie leute die das mit ERFOLG auch geschaft haben *smile*
      Honigmäulchen
      am 02. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einfach nur krank, mir fehlen die Worte wenn ich solche freaks sehe...
      Panzer5796
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... wenn Blizzard die bannt schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch... oder?
      Ich meine... es sind doch alles bezahlte Accounts.

      Und wenn wer da sein Spaß und auch Geld hat soll er es auch machen.
      OldboyX
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 34

      Sorry, aber der Vergleich hinkt hinten und vorne. Wenn 5 echte Spieler eine solche Koordination hinbekommen, dann ist das eine Leistung dieser Spieler und dazu bedarf es einiger Übung/Absprache/blindes Vertrauen/Einspielung usw. (kannst ja versuchen wie "einfach" das ist schon alleine synchron rumzulaufen).
      Wenn jemand mit Multibox und "keyclone" das macht ist das einfach das Ergebnis des "bots" bzw. "tools" den er benutzt und wo der Aufwand sich auf 1x einrichten beschränkt. Für ein echtes 5er Team ist es in jedem Game die gleiche Herausforderung solche "Dmg Fokus" oder "Target switches" gut und synchron hinzubringen.

      Da gibt es einen himmelweiten Unterschied.

      Und ja, es macht gerade in der Arena eben oft einen riesigen Unterschied ob 5 Blitze gleichzeitig einschlagen oder eben zeitversetzt und dazwischen noch ein Heal kommt oder ein Grounding totem oder sonstwas.
      Draco1985
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32: Und was macht es für einen Unterschied, ob Fähigkeiten auf die Mikrosekunde genau gleichzeitig gestartet werd, oder mit ein paar Mikrosekunden Verzögerung (übliche Reaktionsverzögerung, wenn ein Teamleader ein Startsignal gibt, auf das man schon vorbereitet war)?

      So oder so bekommt man keinen Konter mehr zwischen die Einschläge der Fähigkeiten gepresst - jedenfalls nicht mit menschlicher Reaktionszeit. Gut abgestimmtes Focusfire ist so oder so schwierig abzuwehren. Willst du das jetzt auch als "Cheaten" bezeichnen?
      Bluebarcode
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da meld ich mich doch nochmal zu wort. Wenn die das im PVE machen, ist mir das eigentlich egal, aber eine 5er ele schamy multiboxer gruppe macht ein ganzes BG kaputt. Kein AV oder insel vllt aber alle anderen BGs bringt es extrem aus dem gleichgewicht. Und dass ein spieler für mind 10 spieler den spielspass verdirbt, das gehört mMn von blizzard unterbunden.

      Aber Buffed und PCGames müssen es jetzt auch noch jedem noch so hirnverbrannten bonzenpinkel schmackhaft machen. gute idee.
      Arsacoon
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein MB Schaft es absolut Synchron mit mehreren Chars fähigkeiten zu starten.

      Bis mehrer Spieler der selben Klassen absolut Synchron eine Fähigkeit ausüben
      dabei dem Gamelagg überwinden ist viel Übung notwendig.
      Und Dann müssen diese noch zum selben Zeitpunkt an der selben stelle sein.
      (also muss der Spieler in einem Game mit sozialer Komponenten mit mehreren Spielern der selben klasse gut auskommen)

      MB haben also schon min 2 Vorteile
      diese unter Verwendung von spezieller Hard- oder Software Konfiguration die das Spiel selbst nicht mitbringt

      unterm Strich ist es modernes Cheaten
      Cheaten ist das einbringen von externen Mitteln (hier die Ausrüstung des MB's) um sich (min. diese 2) Vorteile zu verschaffen.
      Was cheaten ist und was nicht wird nicht durch den Herstelle definiert sondern durch die Definition des Wortes an sich.

      Und da kann geheult und argumentiert und gezettert werden was geht, das sind nun mal die Fakt.

      Und für Cheater gibt es nur eine Behandlungsmethode
      Macht innen auf jeder erdenkliche Art den Spielspaß zu nicht und da ist alles erlaubt.
      Jassidan
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      edit: meine bei einem MB auf meinem Server.
      Jassidan
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also pvp ist zwar schon mies aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man den main Character umnudelt stehen alle andern nur noch blöd rum.
      Ich weiß nicht ob das bei jedem MB so ist aber so wars mal auf meinem server.

      Aber wos echt grenzwertig wird in 1k Winter denn wenn dort 5Schamanen stehen mit Hartnäckigkeit 60klife sich heilen können und die synchron 5x 10k+ blitzschläge reindonnern und sich einfach gegenseitig heilen können, hilft nur noch außem weggehen.
      Slaargh
      am 01. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön das hier im Video der unfaire PvP-Aspekt so ganz und gar nicht einbezogen wird. Und das der Typ sich noch mal in ein Video traut nach der armseligen Forengeschichte damals... weia =). (Ja, wir haben es NICHT vergessen und wir werden es nicht vergessen, Mr. Ich-will-einen-Bareknuckle-Box-Fight" mit ...keine Ahnung mehr wie der Troll hieß .

      Multiboxing ist: Teuer, in Onlinespielen absolut unfair, regelwidrig und wenn man es genau nimmt cheaten auf höherem Niveau. Hier war vor einiger Zeit schon einmal so ein Artikel in dem das diskutiert wurde. Und das der Irrsinn Früchte trägt ist in der heutigen Zeit kein Wunder.
      Wer 5 WoW-Accounts unterhält um Multiboxing zu betreiben sollte sich vielleicht mal eine Freundin suchen. Die kostet vielleicht nicht weniger aber ist sicherlich "einfacher zu handhaben".

      Ich habe es beim damaligen Bericht gesagt und ich sage es wieder: Meiner Meinung nach hat sowas in Onlinespielen NICHTS zu suchen. Was Multiboxer in Singleplayergames treiben ist mir wurscht, da stört es nicht den fairen Wettbewerb der Spieler untereinander.

      Hoffentlich werden Multiboxeraccounts irgendwann auch multimäßig gebannt. Ich werde jedenfalls jeden Multiboxer der mir über den Weg läuft mit Tickets zukleistern. Irgendwann wirds Konsequenzen haben.

      Achso, noch etwas. Ich habe gehört Multiboxer haben keinen... naja, lassen wir das.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797225
buffed.de
Multiboxing im Video: Mit mehreren Charakteren erfolgreich in PvE und PvP
Vielen MMO-Fans reichen Item-Jagd, PvP-Thrill und Dungeon-Streifzüge nicht aus. Sie stellen sich eigene Herausforderungen. Zum Beispiel das zielsichere Steuern von mehreren Charakteren auf einmal. Wie dieses sogenannte Multiboxing funktioniert, zeigen Euch unsere Kollegen von PC Games.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Multiboxing-im-Video-Mit-mehreren-Charakteren-erfolgreich-in-PvE-und-PvP-797225/
30.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/wow_multiboxing.jpg
news