• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Stancer
      27.10.2009 19:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nagath
      am 29. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz tot ist Meridian nach wie vor nicht. Es gibt immer noch die beiden US Server die von den Kirmse Brüdern betrieben werden und einen freien Server.
      Da Meridian 59 inzwischen Open Source ist wird sogar wieder dran geschraubt.
      Es gibt sogar eine ziemlich große deutsche Community die dort spielt ^^ (Naja groß für Meridian Verhältnisse und riesig bedenkt man das wir über ein 19 Jahre altes Spiel reden )
      www.openmeridian.org
      Senftl
      am 06. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      RiP Meridian.

      Danke für die vielen tollen Stunden.

      Borak Utar, Rhagai, Bluestar
      Nawato
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @52 Das hier ist ein von nem User (Stancer) erstellter Artikel und nich von Buffed selber, da darf man sich doch mal verschreiben
      Stancer
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @56 : Sehe ich genau so. Denke UO wird die 15 Jahre knacken und denke auch WoW wird trotz der enormen Spielerzahlen nicht so lange existieren. Denke sobald Blizz neues MMO raus ist dürfte WoW bald eingestampft werden und heute sind die Spieler meistens nur recht kurz an ein MMORPG gebunden. Man merkt es ja, das die Spieler schon meckern, wenn man für das Max Level länger als 1 Monat braucht. Damals hab ich für meinen ersten Grandmaster in UO glaube ich gut nen Jahr gebraucht aber auch, weil ich einfach immer das gemacht habe worauf ich Lust habe. Manchmal einfach nur losgegangen und sich 2 Std an einer Kreuzung mit nem anderen Spieler gequatscht
      Hasselhuuuf
      am 10. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser 7 Jahre alte Kommentar war wohl voll fürn arsch. WoW knackt auch die 20 Jahre ohne probleme.

      MfG
      Oglokk
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meridian wird nicht das älteste Spiel bleiben da Ultima Online noch von genug Spielern weltweit gespielt wird.Und ich denke mal es wird nächstes Jahr September überleben und noch einige Jahre bestehen bleiben.WOW,Aion etc. und alles was noch neu kommen wird wird nicht solange halten.Warum? Obwohl sagen wir mal Meridian und UO nicht mehr die Grafik von heutzutage hat hatten diese Spiele eine Tiefe die bis dato kein einziges MMO geknackt hat.Ausser DAOC das kam ziemlich nah dran.Heutzutage gibt es mehr Menschen mit Computern und mit vieler Langeweile und kaum RL.Deshalb gibt es auch Millionen Abos bei WOW etc.Es werden neue Spiele kommen und die Spieler werden wieder wechseln.Mal im Ernst wer will denn WoW noch 10 Jahre spielen?


      Also Hut ab Meridian.
      Ab nöchstes Jahr ist dann UO älter ^^.
      Psymaty
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Mutter aller MMO´s sagt Good Bey.
      Machs gut Meridian59.
      mh0
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sehr sehr schade das Spiel war wirklich gut. Meiner Meinung nach vom Gameplay besser als WoW. ich hoffe das spiel geht auf nem privat server weiter.
      Myronn
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meridian war etwas Besonderes. Im heutigen Massenmarkt kann man sich das kaum noch vorstellen, aber die Leute, die damals dabei waren wissen was ich meine. Ich habe das Spiel die ganzen 14 Jahre begleitet, als Spieler, Volunteer, Admin, Lead Admin und Lizenzinhaber. Es hat mein Leben entscheidend verändert und geprägt.

      Ich hoffe, dass sich auch in Jahren noch MMO-Spieler an dieses Urgestein erinnern mögen.

      Beste Grüße an alle M59-Freunde
      Uwe aka "Merrit"
      Yzyra
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      MMORPG´s - geh bitte! Von 14 jährigen WoW Zockern kennt man nix anderes, aber ihr hier seid bitte (mMn hoch) bezahlte Redakteure vom größten deutschsprachigen Online Portal für solche Spiele. Im Rücken habt ihr ein rießen Verlagshaus. Ich denke mir schon, dass man von Euch \"Inschriftenkundler\" eine korrekte Wiedergabe der Rechtschreibung erwarten darf.

      IN EINEN PLURAL GEHÖRT KEIN APOSTROPH!
      Salisanra
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Oh mann. meine erstes Online Game.
      Ich weis noch wie wir alle vor Heahher und seinem OdrF in die Tarverne geflüchtet sind. Alles Gute geht mal vorbei.
      Magellan"

      oh ja daran erinnere ich mich auch noch
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791931
buffed.de
Meridian59 - Die Pforten werden geschlossen
Das erste MMORPG wird im Dezember eingestellt
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Meridian59-Die-Pforten-werden-geschlossen-791931/
27.10.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/10/cbe2645a1ae239e60a9a28e76fb7714d.jpg
news