• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      12.02.2008 11:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rungholt
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja.... City of Heroes / City of Villains ist nunmal auch nicht: "MARVEL" !

      Echt schade... kein Spiel im Marvel-Universum. "heul"
      Sieht wohl so aus als würd ich denn doch WotLK überdauern^^
      Baltasarr
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Täusche dich da nicht Kregar. Die Deutsche Community ist klein das mag sein aber ... es gibt SEHR viele amerikanische und Asiatische CoH spieler die es spielen. Es ist nunmal so das ein Spiel nicht in jeder Region gleich gut ankommt.

      Gruß Balta
      GMan
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schade, hätts interessant gefunden aber kann man nix machen
      Viertler
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich find auch schade. hab auch ne 360, gestern trat zwar 'Der Rote Ring'(so en defekt glaub ich) auf. naja. wäre sicher gut angekommen son marvel online spiel. wäre auch sicher wert wenns nur n rollenspiel wäre. tja... diese entwickler verteht man manchmal halt einfach ned xD
      Kregar
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man sieht an City of Heroes / City of Villains mit seinen kleinen Spielerzahlen ja schon, wie klein der Markt für Superhelden-MMOs ist (auch wenn Marvel-Chars natürlich schon mehr Leute anziehen). Aber das plus die Erscheinungstermine so vieler anderer vielversprechender MMOS sind halt dann zu viel.
      Boogie77
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schade schade schade .... als marvelfan hätte ich mich sehr gefreut ... aber kann das verstehen es gibt viele online spiele momentan...
      Da Fuß zu fassen ist halt schwer ...besonders bei superhelden da das thema nicht so für jedermann ist ...
      Hoffe nur das sich star trek online nicht doch noch verkriecht...
      Zottelmütze
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kilngt wie ne ausrede ich geh mal davon aus das das spiel einfach nicht gut genug war!!übrigens gibt es doch schon eins mit superhelden heisst es nicht city of hero?!
      Sifo-Dyas
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Schade als alter Marvel Fan hätte mich das schon gefreut, andererseits kann ich das ganz gut nachvollziehen die Entscheidung. Ich habe das ja schon vor einer weile Prognostiziert das irgendwann der Markt nicht mehr her geben wird, und die Spieler sich ihre Plattform ausgesucht haben werden.

      Schließlich erscheinen in diesem Jahr noch reichlich Produkte wie WAR, AoC,GW2,Aion usw. da wird es schon spannend wer es wirklich noch schafft Kunden an sich zu binden und welche MMORPG eher ein "Überlebenkampf" führen wird. Klar ist das zu Anfang wenn ein neues MMO raus kommt sich sicherlich einige Leute das Game Kaufen werden weil sie Interesse daran haben was neues zu Spielen, aber erst am Ende wird man sehen ob das neue Game einen auch so fesselt das man wirklich dabei bleibt oder ob man nach 2 Monaten wieder abspringt und sich wieder seinem "alten" MMO(RPG) zu wendet.

      Spannend bleibt es alle mal. Aber man muß ganz klar sehen für alle Studios die jetzt noch mit dem gedanken spielen ein neues MMO(RPG) zu entwickeln wird es ziemlich schwer in den Markt fuss zu fassen. Zu groß ist bereits jetzt das Angebot. Und der Aufwand für ein Online Game ist wenn ich das mal reichtig gelesen habe um einiges höher als für ein Standalone Offline Game. Also ich denke es ist zu befürchten das noch einige MMOs kommen werden und einige werden dabei auch noch über die Klinge springen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787579
buffed.de
Marvel Universe Online: Entwicklung eingestellt
Offizielle Bestätigung von Microsoft Game Studios
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Marvel-Universe-Online-Entwicklung-eingestellt-787579/
12.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/MarvelUniversOnline_01.jpg
news