• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      21.01.2010 15:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jerx
      am 12. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Secret of mana? oO ich seh dich nicht
      Hoschie69
      am 26. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh ja... Dungeon Master und EoB aufm Amiga damals... scheisse ist das lange her ^^
      Frandibar
      am 24. Januar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ok, deshalb hier MEINE TOP 25:

      1. Dungeon Master mit Chaos Strikes Back
      2. Eye Of The Beholder I
      3. Gothic I
      4. Ultima VIII Pagan
      5. Baldurs Gate I
      6. Stonekeep
      7. Lands Of Lore I
      8. Das Schwarze Auge I - Schicksalsklinge
      9. Dragons Age Origins
      10. Dungeon Master II
      11. Golden Sun I
      12. Fallout II
      13. Eye Of The Beholder II
      14. Gothic II
      15. Final Fantasy 7
      16. Ultima Underworld II
      17. Ambermoon (Amiga only)
      18. Das Schwarze Auge II - Sternenschweif
      19. Fallout
      20. Risen
      21. Baldurs Gate II
      22. Icewind Dale I
      23. Knights Of The Old Republic I
      24. Knights Of The Old Republic II
      25. The Eldar Scrolls III - Morrowind

      Das könnte noch mindestens bis 50 weitergehen...
      Malokos
      am 24. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute...
      Viele Spiele fehlen, klar. Gothic is eins der besten wie ich finde, wurde aber weggelassen. Is ja verkraftbar. Aber euer Geflame, dass die Liste KOMPLETTER schrott sei is auch falsch:
      - Es wurden NUR PC-spiele bewertet (weil PC-games na fällts auf? ich markiers nochmal: !!!PC!!!-games jetzt?^^)
      - Diese wurden NUR nach den Bewertungen mehrer Spielezeitschriften und
      -Internetseiten gemacht

      Im Großen und Ganzen kann ich Getränkefachmann nur recht geben. Er hat es in jedem seiner Posts auf den Punkt gebracht. Außerdem sind Bewertungen von Spielen IMMER subjektiv. Objektivität kann es nicht geben, da jeder Mensch anders denkt und ein anderes Spielgefühl hat.

      Aber Lust auf die ganzen alten Schinken hat man jetzt wirklich wieder muss gleichmal bissl was wieder ausgraben und auf meiner Festplatte Platz machen >.<

      und @ 47 EPICfail^^
      Getränkefachmann
      am 24. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @47: Und seit wann gehört Japan nicht mehr zu Asien? Hab ich was verpasst? Gehört die EU mittlerweile vielleicht auch nicht mehr zu Europa?!?oO

      Sry,das musste sein...
      silentnoise
      am 24. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir haben die Charts gefallen. Aber hattet ihr am Ende nicht auch das Gefühl das ihr nur 5 und nicht 25 Spiele gesehen habt ??

      Wie ich drauf komme ?

      Diablo... Diablo 2 ... Diablo LOD
      Fallout--- FAllout 2 .... Fallut 3d
      Baldurs Gate....... ETC.

      ^^
      teroa
      am 24. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32 was ein glück das ff aus japan kommt nicht aus asien...^^
      Getränkefachmann
      am 23. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum zum Teufel hört den keiner auf mich?!? XD

      Wie ich bereits gesagt habe,gerade bei Rollenspielen kann JEDER seine eigene Top25 aufstellen.

      Jeder hat in dem Genre seine ganz eigenen vorstellungen,was gute RPGs sind. Für den einen sind es eben Hack'n Slay RPGs ala Diablo,für andere sind es RPGs ,in denen ich mich durch Seiten Attribute und Skills wühlen kann um meinen Char so zu machen wie ich will.

      Ich finde wie gesagt z.B. Dungeon Master absolut Top. Zur Story...das übliche...mach nen bösen Zauberer platt. Zum Spiel selber...man rennt durch immer wieder gleich aussehende Kellerverliese und haut Monster um.Dungeoncrawling eben...aber ich find's geil XD

      Und wie andere auch bereits erwähnt haben,fehlen z.B. RPGs vom SNES,oder vom C64,oder vom Amiga,etc...
      Xaregoth
      am 23. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18: Ich liebe solche Kommentare, wenn der nächste große Gamesaward verliehen wird werden wir dich anrufen welches Game du in der jeweiligen Kategorie am besten fandest und das bekommt dann den Award, egal was Verkaufszahlen oder Fachpressebewertungen dazu sagen.
      DerBuuhmann
      am 23. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 1 und noch viele andere...

      Thema: Diablo und RPG

      Diablo 1/2/3 sind ganz klar Hack'n'Slays das bedeutet aber nicht einmal so ein winziges bisschen dass sie nicht auch RPGs sind....
      Wer meint Diablo hatte nur Monstergeschnetzel der hat die Spiele entweder nicht gespielt oder den RPG teil einfach übersprungen weil das Geschnetzl einfach so geil war. Nur 1 Beispiel: Ich kenen KEIN anderes Spiel dass mich derart an seine Welt gefesselt hat, dass ich mir noch heute die Cinematics (die einfach unschlagbar sind) pausenlos reinziehen kann...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780226
buffed.de
MMO Allgemein: Die 25 besten Rollenspiele aller Zeiten
Reist gemeinsam mit unseren Kollegen der pcgames-Redaktion durch die Rangliste der 25 besten Rollenspiele
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/MMO-Allgemein-Die-25-besten-Rollenspiele-aller-Zeiten-780226/
21.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/kotor2_b2teaser_169.jpg
news