• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      07.01.2012 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      erwo
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW auf 2. Platz... Ein Spiel von 2004...

      Typisch für Buffed, weil sich hier hauptsächlich WoW Leute tummeln,
      repräsentativ ist das imho nicht.
      Itach91
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum soll es auch nicht auf Platz 2 sein? Und wenn das Spiel meinetwegen 10 Jahre alt ist. Schau dir mal die Abo-Zahlen an, wenn es viele spielen macht es wohl noch genügend Leuten spaß.
      Derulu
      am 13. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Christine Neubauer würde nicht nur jedes Jahr einen Bambi gewinnen, sondern auch noch jährlich einen Bravo-Otto
      Stanglnator
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es ist eine Popularitätsumfrage, keine repräsentative Umfrage zur Bundestagswahl. Die Wahl zum Spiel des Jahres ist nie repräsentativ, sondern immer eine Momentaufnahme innerhalb einer Community. Was gut ist, sondern hätten alle Leserwahlen ja das gleiche Ergebnis
      Itach91
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum SW:TOR auf 1 ist. OK, es ist neu, aber ich hatte nach lvl 25 einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Die Vollvertonung wird so gelobt, doch mich nervt sie eher, anstatt mich zu fesseln. Die Quests machen auch einfach keinen Spaß, meist muss man mehrere 10km laufen, bevor man sich dann erneut einen Dialog anhören kann(muss, whatever) um dann 10 Viecher zu töten. Klar, WoW macht es teils nicht besser, aber hier gibt es definitiv mehr Abwechslung beim Questen. Und wenn mir jetzt irgendwelche Fanboys kommen von wegen Story und Atmosphäre sei total ultra... ganz ehrlich? nö! Ich hatte einen Sith-Juggernaut und Darth Barras geht einem gewaltig auf den Senkel. Bei meinem Söldner war es nicht besser.

      Und nur zur Klarstellung: Nein ich spiele kein WoW, da dies mir einfach zu langweilig ist. Dungeon-farmen hab ich keine Lust zu und der Endcontent ist sowieso ein Witz (LFD/LFR lässt grüßen).

      Ich werde schön auf GW2 warten, da ich hier immernoch Hoffnung habe, dass dies einsame Spitze wird. Dann sollte nochmal eine Umfrage gestartet werden - aber dann nicht direkt nach Release!

      Grüße,
      Itach
      Itach91
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich es nicht ->mehr<- spiele
      Ich war seit Ende WoW BC dabei und ich musste mit Wehmut zusehen, wie es immer weiter den Berg runter ging. Natürlich macht der Content das erste Mal riesen Spaß, keine Frage, aber dieses Dauergrinden von Instanzen, um dann in die immer leichter werdenden Raids zu gehen, empfinde ich nicht als Spaß. Leider Gottes scheint es jedoch kein MMORPG zu geben, welches hier eine andere Richtung einschlägt.


      Kleiner Fehler meinerseits, dass es nicht klar geschrieben war, sry
      Derulu
      am 13. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "....und der Endcontent ist sowieso ein Witz (LFD/LFR lässt grüßen)."


      Woher weißt du das, wenn du doch gar kein WoW spielst?
      Tremir
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      HDRO als grafisch schlecht hinzustellen grenzt meines Erachtens an absolutem Flaming. Schaut man sich die ersten Startgebiete (also z.B. Ered Luin) mal an und vergleicht diese mit dem aktuellen Content...kann man eine erhebliche Steigerung der Grafikqualität ausmachen. (wesentlich detailliertere Texturen und eine enorme Weitsicht. Wie schon von anderen erwähnt, kommt an die Atmosphäre, welche die Welt von HDRO vermittelt, so schnell kein anderes MMO heran und ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich so ziemlich alles gängige bisher gespielt hab. Wo ich beipflichten muß ist das Problem der Animationen der Charaktere, man merkt es teilweise an das die Animationen nicht so flüssig sind wie z.B. bei den Chars von WoW (hier bewegen sich die Chars extrem flüssig und butterweich). Aber sowas ist eigentl. nur Nebensache....im großen und ganzen ist einfach die gesamte Welt von HDRO stimmig und läßt einen komplett abtauchen. Es spielt sich sehr angenehm und es geht hier nicht nur darum schnellstmöglich auf Max Lvl. zu kommen, sondern das Spiel als ganzes zu erleben und in seiner Geschichte einzutauchen und seinen Charakter auch abseits der EP-Punkte weiterzuentwickeln.

      HDRO ist für mich persönlich an erster Stelle...allerdings muß man aufgrund des mangelhaften PvP sagen dass hier wohl das SWOTR und WOW die Nase vorn haben.
      ChrisCross301
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe selbst 4 jahre HdRO(lifetimeacc) gespielt und kann mich dem nur anschließen, jedoch hat sich die community seit moria wie ich finde sehr stark zurückentwickelt und ist nichtmehr das spiel das es einmal war, allerdings werde ich die tage mal swtor ausprobieren, aber meine hoffnung liegt immer noch auf gw2(war auch auf der gamescom 2011 ... wundert mich nicht das wildstar, ein mmorpg von nc soft es nichtmal auch nur namentlich hier rein geschafft hat, und dafür haben die die hälfte der pcs am nc soft stand belegt gehabt wo kaum einer stand x( somit kam ich auch nicht dazu gw2 zu spielen bei der völlig übertriebenen spielzeit von einer stunde pro person) auf das ich nun auch schon 4 jahre warte. Nach 2 jahren gw1 welches meiner meinung nach eins der besten mmorpgs für den einstieg ist. was ich persönlich an gw1 mochte war natürlich die tausenden kombinationsmöglichkeiten der vielen fertigkeiten und der handel in den hauptstädten, man kommt sich vor wie auf nehm basar wo jeder seine sachen an den mann bringen will und man immer ausschau nach schnäppchen halten solllte was meines wissens einzigartig bei gw1 ist warhammer online hätte auch mehr verdient weil´s ansich n hammer spiel ist nur das pve ist halt zu kurz geraten und das spiel ist ohnehin schon seit langem am aussterben was die spielerzahlen betrifft
      Horner
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hmmm .....

      Ich gebe nichts auf dieses Ergebnis, da mir persönlich das StarWars Universum nicht zusagt mit Weltraumcowboys, die intergalaktische Ritterspiele abhalten! Andererseits musste das Spiel aber von Grund auf schon sehr gut sein, da Bioware nach Blizzard die beste Softwareschmiede ist in diesen genre, zumindest in Singleplayer-Sektor! Wer Baldur's Gate, Icewind Dale und die Neverwinter Nights-Reihen gespielt, oder uach durchgespielt hat, dem ist das klar wie Kloßbrühe! Auch Knights of the old Republic war der Hammer (auch wenn ich es nie gespielt habe, wegen oben genannten Grund) und viele der SW:TOR-Spieler werden das auch gespielt haben! Traurig finde ich, das DC Universe Online nicht unter die ersten 10 gekommen ist! Wird wohl daran liegen, das die Jugend von heute mit Superman, Batman und Co. nichts anfangen kann! Aber ich persönliche finde, das es wohl der beste F2P-Titel ist am Markt! Sieht toll aus, spielt sich leicht und flott, hat storytechnisch sehr viel zu bieten und Gameplay ist auch super, und das ganze für lau, wenn man will, es ist auch nicht so aufdringlich mit dem Shop, wie andere F2P-Titel! Kann ich nur empfehlen so zum Ausgleich zu anderen Spielen!

      Es wäre aber besser, langsam, aber sicher, auch MMOs in verschiedene Sparten einzuteilen bei der Masse, die es jetzt schon gibt! Fantasy, SciFi oder Medievil und so ...
      Janithas
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      SWTOR hätte wenn die Umfrage heute starten würde kaum mehr diese Mehrheit, auch wenn es sicherlich immer noch oben dabei wäre...
      Ascalonier
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wen das stimmt mit der Engine,dass sie kein Dual oder Quad unterstützt. werden es viele in die Tonne kloppen.SWTOR.
      reappy
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du verwechselst wow mit swtor.
      Scande
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Wunder das die Charr Ascaoln einfach überennen konnten *hüstel*
      Hoagie
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Star Wars Galaxie über alles :O
      Wieso hab ich die ganzen Jahre von dem Spiel nix gewusst?
      Das ist älter als WoW ... mist und letztes Jahr hamses ausgeschaltet.
      Jetz kann ich nichmal mehr testen
      Scande
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey ist ist STARWARS!!! Es musste das Beste gewesen sein (kleiner Fanboy-Seitenhieb )
      BenNevis
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast SWG nie gespielt, kannst es aber sagen, dass es das beste MMO ist ?
      Berserkius
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Platz 1 völlig verdient!!
      NaoGene
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke ich werde SWTOR auch mal anspielen... ungefähr dann, wenn es wie Rift bei Steam für 5€ erhältlich ist :>
      Zwodrey
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Sehr lange warten darauf Du werden wirst.
      Yordle
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum wurde eigentlich mein Beitrag zensiert?
      ZAM
      am 09. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Sicher dass du nicht nur den Kommentar auf Seite 2 suchst? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862750
buffed.de
Leser-Wahl 2011: Euer MMO-Favorit des Jahres 2011 steht fest! [News des Tages]
WoW, SWTOR oder doch Rift? Im zweiten Teil unserer Leser-Wahl 2011 haben wir Euch gefragt, welches Spiel Euer MMO des Jahres 2011 war. Ihr habt abgestimmt und Euren Favoriten gewählt - jetzt präsentieren wir Euch das Ergebnis.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Leser-Wahl-2011-Euer-MMO-Favorit-des-Jahres-2011-steht-fest-News-des-Tages-862750/
07.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/star_wars_galaxies.jpg
buffed,rift,world of warcraft,swtor - star wars the old republic
news