• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      04.01.2012 21:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hurty
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      The Witcher 2 is einfach das geilste Spiel was dieses Jahr überhaupt rauskam.
      Skyrim is einfach ein ganz anderes Kalieber und wohlverdient auf dem 1. Platz. Geschackssache eben.
      Sibanti
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LOL Skyrim auf dem ersten Platz, ich fass es nicht. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber alleine das der Hauptquest nur 15 Stunden Spielzeit benötigt sind min. 10 dicke Minuspunkte.
      Der Rest der Queste/Dugeons, sind eigendlich nur wahllos verteilte Aufgaben ohne Bezug auf die Hauptstory.
      Selbst wenn man nur auf Entdeckungsreise geht, ist das Spiel nach spätestens 50 Stunden Langweilig geworden und hat null Wiederspielwert. Platz 5 wäre das maximum für das Spiel gewesen.
      Karantor
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist nicht dafür da das man stur der Hauptquest folgt ich bin jetzt auf 108 stunden spielzeit gekommen bis ich die Hauptquest fertig hatte. Das Spiel muss man richtig spielen nicht wie ein WoW Spieler alles schnell durch machen
      Tori
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      skyrim hat gewonnen und das zu recht selten so viel Spass gehabt beim offlinespielen allerdings ist Witcher2 Fable 1-3 und Deus Ex durchaus auch ned zu verachten aber Skyrim ist einfach WUUUUUUUUHAAA

      Dark Souls werd ich irgendwann noch anspielen das Game soll ja recht gut sein aber der Frustfaktor sehr hoch desshalb fürchte ich mich einwenig davor da ich selber ein durchschnssspieler bin und sologames nur auf normalmode mache HC ist mir oft zu schwer.

      Dragon age 2 hab ich 2h gespielt das kann echt ned sein...
      Karantor
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dark Souls bringt mich zum Verzweifeln ich habe Harte Spiele gesehn aber das Spiel bringt einen an den Rand des Möglichen aber man kann es nur empfehlen es ist so schön Knallhart
      reteq
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es sehr schade, dass bei der Umfrage die Indies nicht berücksichtigt wurden.
      Außerdem mußte man bei der Umfrage trotz der Angabe eines nicht gelisteten Spiels einen der Blockbuster zusätzlich ankreuzen, egal ob man wollte oder nicht. So kann man sich seine Statistik natürlich auch bequem zurechtbiegen.

      Gerade dieses Jahr war im Rollenspielenbereich m.E. bei den Indies einfach mehr los und von da kamen die frischen Impulse, die dieses Genre braucht.

      Magica ist m.M.n. immer noch das beste Coop-Spiel auf dem Markt.
      Terraria als 2D-Minecraft mit wesentlich größerem RPG-Anteil ist einfach ein Timesink ohne Ende (selbst Notch ist Fan^^)
      Bastion - eine vollkommen neue Art, die Story des Spiels rüberzubringen, selbst für Textmuffel und Story-Skipper perfekt. Eine wunderbare Welt - nicht umsonst über eine halbe Million mal verkauft, mit 3 Video Game Awards ausgezeichnet (nur Skyrim und Portal2 hatten mehr - also hat Bastion auch mehr als alle anderen hier aufgeführten Spiele) und von anderer Fachpresse ( ) und Spieleexperten gelobt. So hat es z.B. der zynische Brite TotalBiscuit (könnte noch von der Cata-Beta bekannt sein) zum Spiel des Jahres gekürt.

      Natürlich gäbe es hier noch viel mehr zu nennen, wie The Binding of Isaac, Desktop Dungeons, Dungeons of Dreadmore, usw.
      Ich glaub, ich würde selber auf eine Top10 der Rollenspiele 2011 ohne Major-Publisher kommen.

      Das aber auch die herausragenden und wegweisenden Titel in dieser Umfrage vernachlässigt wurden, stimmt mich einfach nur traurig.
      reteq
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtrag: Bevor hier auch an mich dementsprechende Kommentare kommen: Ich habe The Elder Scrolls 5 gespielt, da ich auch die Vorgänger mein Eigen nenne.
      Ich bin in Skyrim 48, spiel aber derzeit nicht so gern, weil mir die sonst so herausragenden Fraktionsquests viel zu schnell gehen, ich die Deadra-Quests alle gemacht habe und ich keinen Bock auf weitere Haupthandlung habe.
      Aus der Liste oben haben mir aber sonst nur Deus Ex (unentdeckt und ohne Tote) und The Witcher 2 (Eichhörnchenseite) gefallen. DA2, Dungeon Siege 3 und Fable 3 fand ich selber alle grottig und Dark Souls hab ich als einziges nicht gespielt, da schon Demon's Souls nicht mein Fall war - kann ich mir also kein Urteil drüber erlauben.
      Mähne
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alleine dass Zelda als RPG gelistet wird, zeigt wie absurd die Umfrage war. Zelda war seit Beginn an ein Action-Adventure.

      Tori
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja soo übel ist Zelda ja ned auf Nintendo sicherlich eine referenz.

      Aber wer spielt den schon Nintendo hr hr hr hr
      Teires
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mehr Clicks? Ob Mähne wirklich das meinte?
      Ging es nicht eher um die Frage warum es in die Liste aufgenommen wurde und nicht warum es soweit oben ist. Battlefield hätte sicher auch eine Menge Clicks erhalten, ist aber nicht auf der Liste. Verstehst du jetzt den Sinn der Frage eher?
      terimtetim
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ganz einfach mehr Clicks vielleicht?^^
      TertiumNoctis
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe auch nicht warum Zelda hier aufgelistet wurde.

      Aber meine 2 Favoriten sind auf Platz 1 und 2, das reicht mir
      terimtetim
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das Xenoblade Chronicles so underrated ist.

      Es gab die letzten 10 Jahre kein RPG das auch nur Ansatzweise so gut war wie Xenoblade Chronicles (konsolenbezogen)
      Tori
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke das hat mich dazu bewogen das game zu bestellen
      Otakulos
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab es zwar noch nicht durch aber finde das Game auch echt gelungen.
      Stetto
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo wir schon mal dabei sind, wann kommt die Auswertung der MMO Umfrage?
      hockomat
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      66% das hatt das game auch verdient
      Obelion
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich hätte dark souls etwas weiter oben erwartet. es fesselt einfahc ungemein und ist für mich das beste spiel 2011
      BlackSun84
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand als Fan von Biowares Schlauchlevelspielen DA2 am besten, wenn ich auch Skyrim nicht gespielt habe - bäh, open-world. Nur bei DA 3 bitte mehr verschiedene Höhlen- und Keller!
      BlackSun84
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum sollte ich auch was spielen, was mir nicht zusagt? Oblivion und Morrowind waren schon bescheiden, ein drittes mal falle ich nicht drauf rein.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 04. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sagst es selber, nicht gespielt. Iwie lese ich bei immer solche Kommentare in der Art
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862464
buffed.de
Leser-Wahl 2011: Auswertung - Ihr habt das RPG des Jahres 2011 gewählt! [Bilder des Tages]
Fable 3, The Elder Scrolls 5: Skyrim oder doch Dragon Age 2? Bei unserer Leser-Wahl 2011 konntet Ihr abstimmen, welches Offline-Rollenspiel für Euch der Hit des Jahres 2011 war. Ihr habt fleißig abgestimmt und wir präsentieren Euch die Gewinner!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Leser-Wahl-2011-Auswertung-Ihr-habt-das-RPG-des-Jahres-2011-gewaehlt-Bilder-des-Tages-862464/
04.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/HDR_Der_Herr_der_Ringe_Krieg_im_Norden_09.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,fable 3,zelda,dark souls,the witcher 2,dungeon siege 3,deus ex,dragon age 2
news