• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      08.12.2007 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Taikaenkeli
      am 09. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als erstes muss ich mal D4rk-X recht geben was die ganzen Geschichten mit MMO usw. betrifft.
      Zum anderen finde ich es auch interessant wo Entwickler hingehen, und selbst wenn derjenige "nur" das Licht gemacht hat, hat er ja trotzdem seine Erfahrungen und Eindrücke in dem Betrieb bekommen und bringt sie in den neuen Betrieb ein.

      Und zu guter letzt frag ich mich immer wieder, warum einige Leute zu irgendwelchen Themen immer meinen müssen allen erzählen zu müssen das sie jenes und welches Spiel sch**** fanden. Das ist ja alles gut und schön, Geschmäcker sind eben verschieden, nur soll doch auch jeder selbst die Erfahrung machen und ich finds echt ätzend das einige meinen immer ihre Meinung den anderen aufdrücken zu müssen. -.-
      Taikaenkeli
      am 09. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als erstes muss ich mal D4rk-X recht geben was die ganzen Geschichten mit MMO usw. betrifft.
      Zum anderen finde ich es auch interessant wo Entwickler hingehen, und selbst wenn derjenige "nur" das Licht gemacht hat, hat er ja trotzdem seine Erfahrungen und Eindrücke in dem Betrieb bekommen und bringt sie in den neuen Betrieb ein.

      Und zu guter letzt frag ich mich immer wieder, warum einige Leute zu irgendwelchen Themen immer meinen müssen allen erzählen zu müssen das sie jenes und welches Spiel sch**** fanden. Das ist ja alles gut und schön, Geschmäcker sind eben verschieden, nur soll doch auch jeder selbst die Erfahrung machen und ich finds echt ätzend das einige meinen immer ihre Meinung den anderen aufdrücken zu müssen. -.-
      D4rk-x
      am 09. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ach shatayen, wenn es Dich doch nicht interessiert hat, wieso dann die Mühe es zu lesen und es zu kommentieren. BTW hab ich ja gar nicht behauptet das Du das Spiel mögen musst oder überhaupt wer. Ist mir auch absolut egal Jeder darf selbst urteilen. Fakt ist das hier jemand ein Spiel als Flop abtut welches fälschlicherweise als MMO hingestellt wurde. Oder wolltest Du jetzt was anderes behaupten? Nööö oder?

      Jedenfalls ist es für mich Interessant zu sehen wo Entwickler hingehen nach dem Sie bei gewissen Spieleschmieden arbeiteten. Mal schauen was die Jungs uns irgend wann mal präsentieren.
      Narrisch
      am 09. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich zitiere von ei9th:

      "Das wäre als würde man sagen "Uh, der war schon damals bei Star Wars schon in einer leitenden Position tätig, das muss ein geiler Film werden". Nur dass niemand weiß dass der Typ sich nur um das Licht gekümmert hat..."

      kümmere ich du dich "nur" mal ums licht bei einem spielfilm, dann wirst du feststellen das es sich hierbei um eine äusserst komplexe angelegenheit handelt.

      sicherlich ist es richtig dsa es noch lange kein garantie für qualität gibt nur weil man mal bei blizzard gerarbeitet hat.
      ei8th
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is ja immer alles schön und gut, aber nur weil irgendejmand, der mal bei Blizzard war, jetzt irgendwo mitarbeitet ist das noch lange keine Garantie für irgendwas.

      Das wäre als würde man sagen "Uh, der war schon damals bei Star Wars schon in einer leitenden Position tätig, das muss ein geiler Film werden". Nur dass niemand weiß dass der Typ sich nur um das Licht gekümmert hat...

      Außerdem sind Spiele heutzutage keine Errungenschaften einzelner Personen, sondern eines Teams. Wenn das Team nicht anständig zusammenarbeitet, dann hilft das auch nichts wenn da ein paar Typen von Blizzard mit drin sitzen.
      shatayen
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und wen interessiert das jetz d4rk-x? deshalb halte ich das spiel, obwohl ich diablo2 geliebt habe und schon seit UO mmorpgs spiele trotzdem für totalen müll ich hab einfach keinen spass daran es zu spielen wie viele andere auch = schlechtes spiel...
      D4rk-x
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      .. und trotzdem is da game n totaler flopp!

      Wo ist das spiel denn nen Flop? Wo ist das Spiel ein MMO? Dir is schon klar das ein Game selbst mit 50 000 Abonnenten eine Daseinsberechtigung erfüllt oder? Und Dir ist auch klar das HG:L gar kein MMO ist? (Wie das unter anderem auch von Buffed miss erklärt wurde) Es ist ein Hack & Slay RPG

      Noch mal für die ich Spiele PC seit WoW Generation:

      RPG: Rolle Playing Game ( Rollenspiel ) Man schlüpft in einen anderen Charakter um aus dessen augen die aufgaben in dieser Spielwelt zu lösen.

      MMO: Massieve Multiplayer Online. Bedeutet so viel das man mit sehr vielen Spielern online ein und das Selbe spiel spielen kann. Browsergames wie O-Game, Knightfight oder Space Duell sind auch MMO! Haben nichts mit RPG's zu tun.

      Hack & Slay: Metzelt so schnell wie möglich alles auf den Bildschirm nieder was sich bewegt. Dazu steht ein großes Arsenal an Special Moves und Waffen parat.

      Wir kombinieren nun:

      MMORPG: Ein Massives Multiplayer Online Rollen Spiel. Viele Spieler spielen ein Rollenspiel. Sie versetzen sich in die Lage ihrer Charaktere und spielen zusmamen in einer riesigen Spielwelt.

      Hack & Slay RPG: Ein Klick alles so schnell wie möglich tot rollen spiel. Dieses Spiel kann man auch online spielen. Mit 3 oder 4 anderen Spielern Ist aber kein MMO. Counter Strike ist ein Ego Shooter welches man auch bevorzugt Online spielt. mit teilweise auch über 16 Leuten. Es ist trotz allem kein MMO-

      Hoffe es hilft weiter
      HostileRecords
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja , genau das war damals mit Hellgate London auch so .. alle haben sich gefreut, weil da Blizzard mitarbeiter dabei waren .. und trotzdem is da game n totaler flopp!
      doubledown
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wir wissen ja, was dabei rauskommt, wenn ehemalige Blizzard-Mitarbeiter irgendwo mitwirken...
      JustTobi
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann schaun wir mal was sie auffem markt bringen Ragnarok war ja auch schon ziemlich geil damals
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788054
buffed.de
L5Games: Neues Entwicklerstudio gegründet
Ehemalige Blizzard-Mitarbeiter sind mit von der Partie
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/L5Games-Neues-Entwicklerstudio-gegruendet-788054/
08.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/news_gravity.jpg
news