• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      25.09.2007 13:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bdix
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#181 und #192
      Die allermeisten User werden wohl mit ihrem Geschlecht klar kommen. Ich gehöre übrigens auch dazu.

      Dass ich zB gerne mit weiblichen Chars spiele, hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich meines "Mannseins" schämen würde oder sonst welche sexuellen Komplexe hätte. Es ist einfach der Reiz in eine andere Rolle zu schlüpfen und diese nach besten Möglichkeiten zu verkörpern.
      Keiner muss einen Charakter des anderen Geschlechts spielen. Ihr beide seid ja scheinbar auch glücklich damit - prima!

      Aber dass die chinesische Regierung Diskriminierungs-Gesetze erlässt, die vom Betreiber von King of the World auch durchgesetzt werden ist das Problem. Alle reden über Gleichberechtigung von Mann und Frau, doch warum dürfen dann Frauen in eine Männerrolle schlüpfen - umgekehrt aber nicht?

      *Daumen runter für diesen chinesischen MMOG-Betreiber*
      Gilbaron
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie cool ^^

      vermutlich hat der boss von dem chinsesichen Betreiber nen männlcihen Spieler angeflirtet oder so, und um zu verhindern, dass sowas wieder passiert verbietet er das ganze einfach
      Feltaron_Syndikat
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Versteckt euch halt hinter eurer zurückgeblieben Persönlichkeit....
      Wieso sollte man als Mann keine weiblichen Chars spielen dürfen? Jeder hetero-orientierte Mann sieht wohl gern weibliche chars...

      Was ist darann falsch? Denkt wohl, jeder Mann, der nen weiblichen Char hat, hat auch keine Freundin, kein RL usw usw usw.
      Vll sieht die cast-Animation bei den weiblichen Menschen besser aus als bei den männlichen, und man will auf Allianz zocken UND keine andere Rasse ?

      Es wird echt immer schlimmer...
      corliote
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo du kannst auch männer spielen, aber wie sieht das den aus eine riesige welt in einen rollenspiel wo nur männer rum laufen?Gayworld?
      Ematra
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @192: Dass Du mit Deiner Sexualität klarkommst, glaube ich Dir ohne Weiteres. Den Sinn von Rollenspielen scheinst Du allerdings noch nicht vollständig durchdrungen zu haben .
      bockert
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bei allen verständnis ..aber das geht mal zuweit . wer denkt sich so ein kack aus ?

      "Eine Geschlechtskontrolle für die Spieler männlicher Charaktere ist bislang nicht vorgesehen. Gründe für diese Vorgehensweise wurden nicht genannt. "

      Gibt ja nicht mal eine begründung.... omg
      Rosenred/Avalu
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Grund der Sperre ist, dass die Chinesische Regierung wieder ein Gesetz herausgebracht hat, dass die Landsmänner keine weiblichen Charaktere mehr spielen dürfen. Es ergänzt das alte Gesetz, welches untersagt mehr als eine bestimmte Zeit zu spielen. Die Spielebetreiber sind verpflichtet dieses Gesetz wahrzunehmen.
      Daher ist es auch in WoW so, dass chinesische Accounts nach einer gewissen Zeitspanne keinen Loot mehr im Mob haben, um sie so zur Pause zu zwingen.
      Abeille
      am 27. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jup das ist echt peinlich!

      Aber mal im Ernst, ein Großteil der Kommentare hier sind ebenso peinlich - da wimmelt es von verstecktem Rassismus, Sexismus etc. ganz zu schweigen vom politischem Unwissen und ganz banaler Dämlichkeit. Tut euch echt mal den Gefallen und lasst Wow für paar Stunden aus und lest Zeitung bzw. Bücher, guckt Nachrrichten oder werft nen Blick in den Duden.
      Divisor
      am 26. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich lustig...sollte man auch bei anderen mmorpgs einführen^^
      Quentor
      am 26. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      H weß gar net was sich jede so aufregt in diesem land sind solche sachen einfach normal und wer sich davon anegriffen fühlt greift zu einm anderen der tausenden online gaes gerade im fernöstlichen markt ! man sollte sich net aufregen und einfach die konsequenz ziehen und gehen ^^

      Außerdem möchte ich mal betonen das KEIN Grund vom hersteller genannt wurde es kann ja auch sein das beleidigungen in einem großen maße überhand genommen haben das die entwickler einfach gesagt haben ende so geht es nicht !(und so etwas sagt mandann nicht offiziel (schlechte werbung)

      und letztens weiß gar net was ihr habt #4 hat nen klasse humor (schön schwarz)
      wer dennet versteht sollte sich nicht lächerlich mahen und ihn verdammen,so wirdman nur selbst zum witz MFG Quenni / HF und gute Dropps ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788675
buffed.de
King of the World: Weibliche Charaktere für männliche Spieler verboten
Chinesischer MMOG-Betreiber sperrt zahlreiche Accounts
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/King-of-the-World-Weibliche-Charaktere-fuer-maennliche-Spieler-verboten-788675/
25.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/kingoftheworld.jpg
news