• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Cruser
      21.12.2007 00:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kartoffel
      am 24. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      spätestens seit dem ich gesehn habe das Emire Earth 3 ab 18 Jahren freigegeben ist, war mir klar das irgendwas faul ist im Staate Deutschland...
      Tôny
      am 24. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol das ist mal wider ein Witz. Wenn ein Potenzieller Amokläufer an eine Waffe kommen kann um diesen durchzuführen wird er wohl auch an Shooter kommen. Die Regierung sollte die Probleme da anpacken wo sie entstehen also in der Schule und Zuhause und nicht den erstbesten Sündenbock nehmen nur weil sie unfähig ist.
      Next Exitus
      am 24. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das war auf regnors blog auch schon...
      Bratiboy
      am 24. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das video ist echt gut
      Serenas
      am 23. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Möchte gerne noch einmal auf dieses Video hinweisen, welches meiner Meinung sehr gut darstellt was alles von den Medien verdreht wird.

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
      thx an #8

      Gruß Sere
      dalai
      am 23. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Spiele muss halt ab jetzt immer das Internet herhalten, geht zwar ein oder zwei Tage länger, jedoch wird nicht nach dem Alter gefragt.
      dalai
      am 23. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ego-Shooter ist ja noch logisch, dass die USK 18 sind, aber wieso sind Sportspiele wie NHL 06/ NHl 07 / NHL 08 ab 16 Jahren? Wenn man live Eishockey schauen geht muss man ja auch nicht 16 sein.
      Next Exitus
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von der Leyen hat sowieso einen Sprung in der Schüssel. Die hab ich einmal im Fernsehen gesehen und die war so eine dämlich Traumtänzerin wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe.

      Außerdem haben sie da etwas ausser Acht gelassen z.B. können sie nicht einfach jedes x-beliebige Spiel indizieren da z.B. EA und Activision-Blizzard in Deutschland irgendwann nur noch ganz klein vertreten sein würden, weil es einfach keinen Gewinn machen würde in Deutschland zu investieren und das würde der Wirtschaft auch nicht gut tun.

      Außerdem hängen "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen" von der Definition ab...

      Ich denke nicht dass sich großartig was ändern wird ausser dass uns das USK Siegel viel mehr ins Auge fallen wird. Was ich auch unterstütze da es nicht sein kann das 11 Jährige Kinder CSS zocken.
      Bloodspiter
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @15
      Da geb ich dir Recht die politiker haben in ihrer kindheit-jugendzeit nie so eine möglichkeit gehabt so etwas zu erleben.Wenn man sowas verbieten will dann darf man auch zb keine verletzten von erdbeben oder sonst was zeigen die man eh meist schlimmverletzt im tv sieht.Und genau diese bilder sehen auch manchmal kleine kinder.Aber der kleine aber feine unterschied ist im TV is es echt und die spiele sind künstlich geschaffen.

      Die politiker sind keine SPIELE generation.Sie haben davon keine Ahnung, aber meinen nur weil sie diese Geschehnisse sehen das es von diesen spielen kommt.Wie ein Vorredner schon sagte:der waffen zugang ist ein problem,Eltern die Waffen besitzen,der zugang der Kinder zu den Waffen+die umgebung der Kinder!?

      Ich frage mich was so die kinder der politiker so den ganzen tag machen...

      Mfg
      Enkelz
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      kann mir einer sagen was das bringen soll?! Ganz erlich wenn ich das spiel haben will dann bekomm ich das auch, das war schon immer so und wird immer so bleiben es seiden die computer werden nur noch in hallen aufgestellt wo man nur mit 18 rein darf...
      dazu nur unsinniges gelabber der Politiker
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793032
buffed.de
Jugendschutz: Verschärfung zu Beginn 2008
Automatische Indizierung für Shooter?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Jugendschutz-Verschaerfung-zu-Beginn-2008-793032/
21.12.2007
news