• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      29.12.2009 13:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kaldorei
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab eben noch n Thread ausgegraben (bzw. Google^^), dass Hanbit sich sogar "Mythos" für den asiatischen Markte (ohne Japan) gekrallt haben soll und die Rechte für Europa, Nordamerika und Japan immer noch bei Bandai liegen, die HG stillgelegt haben *schnief*...http://tinyurl.com/yhuon8j
      kaldorei
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ergänzung: Wieder mal Mist, dass ich kein koreanisch kann...:/
      kaldorei
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich wär trotzdem froh, wenn sich neben Hanbitsoft noch ein amerikanischer oder europäischer F2P-Anbieter des Titels erwärmen würde. Ich meine WoW-Klone gibt es doch genug (s. Alganon+sogar als P2P angelegt oder das F2P ROM), aber einen netten Höllenshooter gibts nicht, darüber können auch die vielen neuen MMOFPS nicht hinweg täuschen.
      lotterbube
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wozu nach Europa bringen, die Erfahrung sollte gezeigt haben, das Ding wird pleite gehen und da hilft auch kein Minus hinter meinem Kommentar.
      perxs
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört doch endlich mal auf mit eurem tot gerede ein spiel kan nicht tot sein weil es nie gelebt hat und nur weil man von einem spiel nichts mehr hört heist es nicht das man es nicht mehr spielen kann. Hellgate Privatserver ftw
      oggi81
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @32 um deine frage zu beantworten:
      ja du hast was verpasst und zwar die news nochmal richtig zu lesen

      und hellgate is schonmal nicht tot sondern hier in europa auf den offlinepart beschränkt

      aber ich denke mal darum ging es dir gar nicht
      ichdenke du wolltest nur mal stänkern
      Demitrie
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ich was vepasst ? Hellagte london ist tot und jetzt wir ne super tolle erweiterung raus gebracht ? Irgend wie unlogisch. Naja viel spass damit der hand voll spieler
      Amadox
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      oy.. einfach mitten drin abgeschnitten, wie unhöflich. dabei wars vorm posten definitiv noch ganz und sogar noch 1 zeichen übrig...


      "...war auch schon vor WOW so"
      Amadox
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich würde jedem zweiten Poster hier im Thread ernsthaft empfehlen, die 'Fachbegriffe' die er nutzt erst mal zu googlen und vll zu verstehen, und die Unterschiede kennenzulernen zwischen Multiplayer, MMO, und MMORPG.

      Diablo 2 war, ganz genauso wie Diablo 1 maximal Multiplayer, da man immer nur mit ner bestimmten, sehr geringen Anzahl an Spielern gleichzeitig spielen konnte.

      Hellgate London war/ist hingegen ein MMO, denn du spielst dort mit vielen anderen gleichzeitig das selbe Spiel. Die Instanzierung der Spielwelt in einzelne Bereiche hat absolut nichts mit der Einstufung als MMO zu tun, sowohl HGL als auch Guildwars SIND trotz Instanzierung vollwertige MMOs. Zumal auch WOW bekanntlich instanziert ist, in Dungeons aber auch auf der Worldmap - dort merkst dus nur nicht so direkt, da die Übergänge der Zonen vom Boden aus gesehen sanfter sind. Aber auch nur da.

      HGL ist genauer gesagt ein Hybrid zwischen MMORPG (ganz klare RPG Elemente: Levelsystem, Quests, Skills, ...), MMO-Shooter und Hack&Slay.

      "seid es WoW gibt ist jedes Rollenspiel gleich massive multiplayer sobald man es übers netzt zocken könnte und man characktere erstellen kann die bestimmte aufgaben haben"

      Erstens heisst das MassiveLY multiplayer, zweitens ist die Definition des MMO genau das: Große Userzahlen zusammen online. Und wenn man dann noch Chars erstellen, Skills verteilen, Monster killen und Aufgaben lösen kann, dann hat man ein MMORPG, per Definiton, und das hat mit WOW nix zu tun, war auc
      ebrithil89
      am 30. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      An sich sind *es Spiele...
      oh mann - kein edit -.-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780401
buffed.de
Hellgate Tokyo: Neues Interview
Details zur kommenden Hellgate-Erweiterung
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Hellgate-Tokyo-Neues-Interview-780401/
29.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_hellgate31_03.jpg
news