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    • Tobias Ritter
      22.10.2007 11:48 Uhr
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      .Dahaka.
      am 23. Oktober 2007
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      so jetzt will ich euch mal eins sagen ich hab nen beta key für hellgate london und hab au schu n paar stunden darin investitiert und ich muss sagen dass das game ends geil is.
      Satus
      am 23. Oktober 2007
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      @Erinth: In 10 Tagen GW hast man das Spiel definitiv nicht fast durchgespielt - keine Ahnung wie Du darauf kommt - wahrscheinlich hast Du es nur 10 Tage lang getestet. Für die GW Kaptiel 2+3 habe ich nie mehr als 38 € ausgegeben, soviel zum Vollpreisspiel. Weiterhin gabs etliche kostenlose Patches die GW erweitert haben. Ích kann mir vorstellen das es auch kostenpflichtige Addons zu HGL geben wird - spätestens dann kannst Du Deine Argumentation in die Tonne kloppen.
      Ich verweigere mich gegenüber diesem Geschäftsmodell und warte lieber auf Sacred 2
      teroa
      am 23. Oktober 2007
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      @71 muahhahahah
      ich spiel beta nun erklär mir mal wo der großen ujnterschied zwischen beta und der singleplayer ist bis auf das max lv von 5 in der beta ist es soweit ich weiß 22
      Nicnak
      am 23. Oktober 2007
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      24 anstatt nur drei Charakter-Slots,
      einzigartige und exklusive Belohnungen,
      doppelt soviel Stauraum im Schließfach,
      die Möglichkeit, Gilden zu eröffnen anstatt ihnen nur beizutreten
      und Zugang zu Elite- und Hardcore-Modi.

      Ähm...und wie siehts mit neuen gebieten oder content aus?
      Weiß darüber irgendjemand etwas?
      ob es vielleicht langfristig oder mit einem addon geplannt ist?

      Für 10€ im monat ist das echt n witz, für eine einmalzahlung währen 10-30 € ja ok, aber so? Oo

      Naja, das spiel hol ich mir auf jeden fall, aber die ankündigung vermiest mir schon n bissl die vorfreude auf den MP Modus.
      beefteks
      am 23. Oktober 2007
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      meiner meinung nach ist hgl kein mmorpg
      sry aber wozu spielt man überhaupt n mmorpg
      genau um mit anderen menschen was zu machen und
      was hier geliefert wird ist meiner meinung nach n ganzer witz.
      Inkobus
      am 23. Oktober 2007
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      Ergänzung für mich selbst bei HGL - MMO: Der Gruppenpart muss sich noch zeigen. Aber es ist von der Grundstruktur auf Solo-Spieler programmiert und das merkt man auch im Gruppenpart.
      Inkobus
      am 23. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ich frag mich immernoch, wie man WoW mit HGL vergleichen kann. Ihr vergleicht doch auch nicht Autos mit Schiffen, Kakao und Transformers oder gar ne Tastatur mit ner Maus...
      WoW - MMORPG: sicher mit Macken, aber eben auf Gruppen ausgelegt ab LvL 70.
      HGL - MMO: ebenfalls mit genug Macken, auf Solospieler ausgelegt (und auch programmiert)

      WoW ist in seinem Genre die #1 und wird es auch bleiben, weil Hellgate London ein völlig anderen Genre beliefert. Ich hab HGL gezockt und für mich ist es bisher nicht der große Kracher. Nach einem Monat ist das Spiel schlicht öde geworden. Das hatte ich damals bei Diablo 2 nicht. Aber das waren andere Zeiten. Wems gefällt, der solls spielen. Ich werde es im Solo-Spieler wohl ein bis zwei mal durchzocken aufgrund der super Atmosphäre, aber dann landets in der Ecke und ich warte wieder auf eine Alternative zu WoW.
      Fazit: Netten Game, aber nicht der Kracher, der von allen erwartet wird. Ich tippe auf 80-82% Wertungen bei den Fachzeitschriften.
      lutsch3r
      am 23. Oktober 2007
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      Endlich wieder ein Spiel mit HC Modus.
      Der Kindergarten ist vorbei.
      Lang lebe FSS !
      yoba
      am 23. Oktober 2007
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      Seit WoW so eingeschlagen hat, denkt jeder dem mal mit Blizzard gearbeitet hat: Das können wir auch.

      Früher haben Spieleentwickler doch auch nur mit dem Verkauf eines Spieles ihr Geld gemacht. Und vor dem Euro hätte doch das Spiele auch max. 49,99 DM gekostet und bei einem Erfolg wie D2 wären wohl doch alle Glücklich geworden.

      Jetzt muss man die Spieler zwingen Geld noch zusätzlich auszugeben damit man ein volles Spiel bekommt. Finde ich einen Schritt in die falsche Richtung.

      Und eines sollten hier einige bedenken: Wenn dieses Geschäftsmodel erfolgreich wird, dann könnt ihr demnächst für alle zukünftigen Spiele 100 DM (50 Euro) bezahlen und dann nochmal monatlich 10 Euro. Ich finde es schade.
      Bei D2 konnte wenigstens jeder das gleiche Spiel spielen und mit ein bischen Glück die gleichen Items bekommen.
      Keiner war benachteiligt.
      ArcaJeth
      am 23. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Also ich finde 10€ auch etwas viel und werde deshalb erstmal die SP-Kampagne durchspielen bevor ich mich entscheide (für 3€ mehr würde man immerhin den vollen Zugang zu einem Handelsüblichen MMOG bekommen). Aber ich freue mich auf jeden Fall schon

      An Alle die den Hardcore-Modus seltsam/albern/überflüssig finden - ihr gehört vermutlich nicht ganz zur Zielgruppe von HgL, denn jeder Hack & Slay Fan ist (und darauf zielt HgL ja ab) sollte D2 schonmal gespielt haben - und dort war der Hardcore-Modus wenn ich mich richtig erinnere recht beliebt bei den Profis.
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