• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      27.10.2007 14:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lutsch3r
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Respekt, hab ich Samstag installiert...
      Tolle Introsequenz aber ohne Server n Spiel für die Tonne
      Khem
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ratet mal was ich jetzt gleich installieren werde?
      Richtig Hellgate London Retail... haha
      Li-Ion
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @67/68: cookies kann ich deaktivieren wenns mir Spaß macht, bei einem Spiel wie Hellgate oder auch WoW kann ich diese "Zusatzfunktion" nicht abstellen, Äpfel und Birnen...

      Spiele die dazumal 120 Mark gekostet haben, hatten auch keine Monatsgebühr, die arme Spieleindustrie wird - wie auch unsere arme Musikindustrie - nicht verhungern müssen. Jedes Jahr werden neue Rekordgewinne eingefahren und trotzdem kommt jetzt in-game Werbung in Vollpreisspielen immer mehr. "Damals" waren Werbespiele gratis, Spiele für die man den vollen Preis hingelegt hat werbefrei, trotzdem verdienen die Publisher jetzt mehr als je zuvor. Hm...

      Übrigens spielt nicht jeder der hier gegen die HG-EULA wettert WoW möcht ich mal behaupten, buffed ist die seite für onlinerollenspiele, nicht die Seite für Warcraftspiele.

      Davon abgesehn macht es das Klauen von Daten nicht besser, nur weil es auch die Konkurrenz macht. Wenn ich wem die Autoscheibe eingeschlag um sein Radio zu klauen ist das trotzdem ne sauerei, auch wenn mein Nachbar dasselbe macht. Nicht das ich das tun würde, mein Radio hab isch konkret legal gekauft
      Tja
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na wenn das nicht typisch EA ist. Unfassbar, was die sich erlauben. Wo bleiben die Medienwächter? Es kann und darf nicht sein, dass ein Spiel zum Vollpreis angeboten und dann auch noch mit Werbung bestückt wird! Entweder Werbung + gratis oder keine Werbung + Vollpreis ABER Werbung + Vollpreis = inakzeptabel.

      Und jeder der meint, wenn es in die Spielwelt passt oder dem Support dient, soll endlich mal die Augen aufmachen. Das ist reinste Abzocke und ausnützen der eigenen Internetverbindung gegen einen selbst.
      Uzil_Zorkan
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#68 & #69
      Das ist schon richtig, dass eure Milch teurer wird, aber genauso wird der Markt der potentiellen Käufer größer. Konnte man vor 10-15Jahren noch 10 000 - max. 100 000 Spiele verkaufen, beläuft sich der heutige Markt auf mehrere Millionen Exemplare (man beachte, dass WoW mind. 8Mio Spiele noch zum meist Vollpreis verkauft hat). Zusätzlich darf man dann noch für Funktionen, die z.B. Diablo 2 kostenlos mitgeliefert hat (Schwierigkeitsgrade, Multiplayer Support, sterbliche Chars) monatlich 10 Euro berappen.
      Ich bezweifle kaum, dass du für deine Milch bezahlst, während sie im Kühlschrank steht... in diesem Sinne Prost!
      Ki1jaeden
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zockt ihr ein Spiel oder guckt ihr die werbungen im spiel an mein gott
      lutsch3r
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen soll nun bald 130 km/h sein...UNGLAUBLICH !!!!
      Droux
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @65 ... die spiele werden ja auch nicht nilliger, sie bleiben GLEICH teuer, wo hingegen ich für mein liter milch oder von jahr zu jahr mehr zahle...
      Droux
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      text zu lang -.-.

      @malakas (#63) ... also ob du es glaubst oder nicht, ich hab selbst auf den öffentlich rechtlichen kanälen schon werbung gesehen. .. und wegen kino, kannst ja mal den örtlichen konibetreiber fragen, der strahlt die werbung immer nur aus, weil er sie spots so toll findet, bezahlung bekommt er dafür ganz sicher nicht.

      habt ihr euch mal ein paar kleine gedanken darüber gemacht das löhne immer weiter steigen sowie alle preise (lebensmittel usw) aber spiele immer noch ihre umgerechnet 60-120 mark kosten ? sich die anderen produkte jedoch in ihrem umfang aber nur wenig vergrössetr haben ? im gegensatz zu spielen wo in projekten mitlerweile über 300 leute involviert sind ? und das über mehrer jahre hinweg ?... denkt mal darüber ein klein wenig nach.
      Droux
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also
      1. wer angst um seine bank daten hat, sollte mal seine homebanking software nutzen.
      2. was glaubt ihr kann das Programm ? meint ihr das programm sucht nach einer passwort.txt ? oder sonstwie ?
      3. stehts ja hier schon zu genüge, tracking cookies und die spyware sind mehr oder minder das gleiche, was noch zusätzlich übertragen wird ist eine art speicherabbild (also das selbe wie bei wow). desweiterem denke ich auch das Vivendi vollzugriff auf die von blizz gesammelten daten hat.
      4. bezahl ich ja im eigentlichem sinne nur das singleplayer game den multiplayer dienst gibt es ja kostenlos dazu, und sich dieser nun über ingamewerbung (die wohlgemerkt super ist, von der machart, sowie vom inhalt (und nicht personalisiert, weil ich ich nicht für comics interessier ^^)) oder über leute die abos bezahlen, ist mir schnuppe, sollange ich kostenlos zocken kann (sofern ich einen Retail Key habe)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788409
buffed.de
Hellgate London: Offizielle Erklärung zum umstrittenen EULA-Abschnitt
Statement zu Datenklau-Software in der Demo, weltweit simultaner Server-Start am 31. Oktober
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Hellgate-London-Offizielle-Erklaerung-zum-umstrittenen-EULA-Abschnitt-788409/
27.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_hellgate38_01.jpg
news