• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      27.12.2007 11:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MrFloppy
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oh Man. Entschuldigung für die Gramatikmurks bei #10. Da ist wohl wieder mein Hirn ausgegangen beim schreiben. Meinte, dass ich mir die Comics mal ansehen werde.
      MrFloppy
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nachtrag: Ich sehen werde die mir HGL:Comic schon einmal.
      MrFloppy
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Um noch mehr zur Verwirrung beizutragen was ist ein Manga? und was ein Comic?,
      habe ich einfach mal gegoogelt. "...Das Wort Manga setzt sich and den beiden Kanji Man (= komisch, witzig) und GA (= gezeichnetes und gedrucktes Bild) zusammen, ist in seiner Bedeutung also dem Begriff Comic sehr ähnlich. In Japan versteht man unter Manga alle Comics, gleich welcher Herkunft sie auch sein mögen. In unseren Breiten hat sich inzwischen jedoch eine Verwendungs des Begriffs durchgesetzt, die mit Manga ausschließlich Comics japanischer Herkunft meint und sie so gegenüber Comics aus den USA oder aus Europa abgrenzt...."

      Auf der Quellseite steht noch ein bischen mehr zur Geschichte der Manga.
      (Quelle: http://www.familie-im-web.de/familie/freizeit/01/manga.html)

      Im Grunde muss, denke ich jeder selbst entscheiden, welchen Begriff er nutzen will. Wobei Manga in den Medien (meist) immer falsch genutzt wird, es wird Anime gemeint aber Manga gesagt und Animes sind noch was ganz anderes.

      Ich bin selbst seit vielen Jahren Manga-Fan und kann mit der obrigen "Definition" leben - wobei ich doch schon die Eingrenzung für auf ganz Asien machen würde. Da ich mit Manga nur den japisch geprägten Zeichenstil verbinde - Koreaner zeichen auch gute Mangas.

      Westliche Künstler versuchen immer wieder den Stil zu "kopieren" aber leider selten mit gutem Erfolg.
      Aber um schnell noch was zur eigentlichen Topic zusagen: Die Cover sehen mehr nach westlichen Comic aus.

      grüsse
      Warlordpest
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt schon ein paar dinge wie man Mangas definieren kann... Wie z.B. der Zeichenstil an sich oder auch das von hinten nach vorne lesen... Aber das sind wohl dinge die ihr in euren alter noch net versteht...
      Ausserdem woran wollt ihr nun schon erkennen das es sich hier noch nicht um einen manga handelt abgesehn vom zeichenstil?

      @6u7: aaaabibibibi hör ich da ein Baby weinen?
      mig82
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Server? Nene, das wird von nem alten 386´er gehostet, mehr braucht man für den online "Mehrinhalt" ja nicht -.-

      Vieleicht werden die Mangas besser und nicht so ne Enttäuschung
      Devilyn
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wird wohl das einzige sein was bestehen bleibt von HGL ^^
      bin schon gespannt wann die server abgeschaltet werden^^
      partos
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht verwechseln viele hentai mit manga. Manga muss nicht gleich porno sein. und hentai ist halt ab 18.
      Billy Die Wurst
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also nach MaNGA siehts jetzt wirklich nicht aus. Aber naja ich kenne mich damit eh nicht so aus
      Triceratroll
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      eigendlich gibt es keine keine feste definition für manga, theroretisch ist auch nur nen manga was aus japan kommt.. auch gibt es farbige mangas.. oder welche die zwar dem stil nach manga sind, aber nicht aus japan kommt.. die grenzen sind da fliesend...

      ähnlich wie beeim begriff kalt.. ab wann ist kalt.. 10 grad? 0? -20?
      Gnadelwarz
      am 27. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sieht aber eher nach einem Konventionellen Comic aus nicht nach einem Manga, vorallem die meisten Mangas sind in Schwarzweiss gehalten. Also ist es ein Comic, kein Manga.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787902
buffed.de
Hellgate London: Neuer Manga-Comic
Tokyopop kündigt Veröffentlichung für März 2008 an
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Hellgate-London-Neuer-Manga-Comic-787902/
27.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/HG_MangaComic.jpg
news