• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      15.10.2010 13:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Milissa
      am 17. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #20 naja das mit Satzzeichen is eben auch nicht mein ding. ^^

      Mmmh dann vergleichen wir und listen auf was noch alles Gothic ist bei den 4 Teil.

      1. Alte Bekannte wobei das nur Namen sind da wir ein neuer Held sind also kleiner Plus Punkt.

      2. Man schaut den Held noch immer von hinten zu .

      3. ..... fällt mir nicht mehr ein

      So Punkte die mir als Gothic Fan immer gefallen haben.

      1. Namenloser Held der seine Gefährten immer wiedergetroffen hat odr ehemalige Feinde ^^

      2. Man musste bei NPC lernen um besser zu werden oder bei Schreine was das gefühl gab das mit in einer lebendige Welt lebte.

      3. Freiheit man konnte alles erkunden sogar Höhle orten usw. die zu keiner Qeust gehörte! Die grenze waren eben starke Gegner

      4. Fraktionen man konnte immer sich entscheiden wo willst du mit machen den das ist eine lebendige Welt und deine entscheidung hat eine auswirkung.

      Das wars .
      Elledar
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Risen war super (bis auf das Ende).Aber mir gefällt Arcania genau so gut...ist scheinbar eine Ansichts Sache oder so. Mir gefällt es auf alle fälle sehr gut und ich werde nicht wiederholen was ich in anderen Gothic 4 News gesagt habe.
      Oliver Schäfer
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Piranha Bytes hat aber dafür auf der 360 mit der Risen-Version voll versagt. Da ist Jowood deutlich besser... die Qualität auf der X360 ist deutlich besser als Risen 1.

      Dennoch wäre es besser gewesen wenn Piranha die Rechte behalten hätte. Teil 4 von Gothic ist nicht mehr wirklich Gothic wie die anderen hier sagten. Ich habe mir Arcania als Gothicfan zwar geholt, aber bisher sieht es düster aus dass ich mir die Addons auch holen werden, denn Gothic macht nicht mehr soviel Spaß wenn man meistens nur eine Antwortmöglichkeit hat.
      Milissa
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry wegen meine Grammatik aber für mein Sprachfehler kann ich nichts. ^^

      So Hab alle Gothic Teile gespielt wobei der 3 Teil nur mit dem Community Patch wirklich spass gemacht hat. Der 4 Teil nun zuglück hab ich erst das Demo gespielt so hab ich mir das Geld gespart.

      Jowood hat ne unerfahrene Firma die Lizens zu Gothic gegebene und Teil 4 kamm heraus ... schrecklich da bin ich froh das die ehemalige Firma Piranha Bytes Risen rausgebracht haben war zwar noch nicht das 100% + aber von Spielgefühl hat es sich wieder stark an 1 und 2 gelegt man merkt wer erfahrung hat und wer nicht. Wer weiss vll wird Risen 2 der Brüller.

      Um gleich zu sagen Gothic 4 kamm , wir sahen es, wir löschten es .... die reihe ist tot hat mit Gothic reingarnichts mehr zutun ausser der Name noch. Und paar alte Bekannte vll.

      Für manche nicht Gothic Fans ist das Spiel was aber sonst auch nicht. Da es so oft gekauft wurde lag daran das viele mehr gehofft haben als es ist.

      Ich find es schade es hätte was werden können. Wobei 1 + Punkt haben die die Grafik ist nett vorallem das man zwichen Bund und düster stellen kann aber das war auch die vorteile
      MonoXiD
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab genau so mal leute bewertet wie die meisten es hier machen. EInfach sagen scheiße und gut ist. UNd ich fand die Story nit so toll
      Kuhlrabbi
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      so @ monoxid

      du schreibst:
      "scheiß auf risen". , "risen war doch eine kack story und KOMMT NICHT MAL an GOTHIC 3 ran und das war schon scheiße!"

      und sagst dann:

      "Leute bekommen minus weil sie das spiel gut finden und sachlich bleiben????"

      irgendwas stimmt hier nicht mehr...

      ist mir jetzt auch zu anstrengend da weiter drauf einzugehen bringt doch eh nichts , aber du hasst ein rad ab!

      und jeder normal denkende wird mir zustimmen.
      OllyHal
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @MonoXiD
      Nein, Leute bekommen von mir z.B. "-", weil Sie meinen, ihre Meinung mit Worten wie "kack story" und "scheiße" zu untermauern. Und wäre dein Schreibstil selbst für einen bezahlten Meinungsgeber nicht so schlecht, würde ich es für Schleichwerbung halten.

      Daß es aber trotz Gothic 3 (und nicht wegen) immer noch Leute gibt, die Jowood jeden Mist abkaufen und hinterher rumheulen, verstehe ich echt nicht.

      Das gleiche wird wieder bei Gothic 5 passieren: "aber es stand doch Gothic" drauf, jetzt bin ich aber mega-enttäuscht, Gothic 6 kaufe ich bestimmt nicht.

      Ich persönlich habe bei DNdR aufgehört und bei Risen wieder angesetzt.
      HMC-Pretender
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jawohl, Adel verpflichtet. Wenn man sich eines bekannten Namens bedient um den Verkauf anzukurbeln, dann sollte man diesem auch gerecht werden. Alles andere ist Etikettenschwindel.
      Healor
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9
      Wer macht hier Leute schlecht? Wem Arcania gefällt dem gefällts halt. Nur den meisten wird es eben nicht gefallen weil es als neuer Gothicteil angeprießen wird. Wenn auf der Packung Gothic 4 steht, sollte auch ein Gothic 4 drin sein.

      Risen ist Risen und kein G3 oder G4...

      So wie ich das einschätze ist der großteil der Spieler die sich einen ECHTEN Nachfolger gewünscht haben, maßlos enttäuscht. Die Spielerschaft die nicht so viel mit dem ganzen Thema am Hut hat findet es ganz gut.
      Churchak
      am 15. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja wann ist es raus gekommen ? und du bist schon damit durch? In gohic 1 wärste jetzt gerade mal im sumpflager angekommen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800331
buffed.de
Gothic 4: Arcania – JoWood spricht über Verkaufserfolg und Add-ons für 2011
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Gothic-4-Arcania-JoWood-spricht-ueber-Verkaufserfolg-und-Add-ons-fuer-2011-800331/
15.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/Arcania_Gothic_4_Box_02.jpg
news