• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      02.11.2010 17:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cemesis
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie währs mit einer Entschuldigung von Jowood gegenüber Gothic 4??

      #20
      du weißt schon das Gothic 3 von Piranha Bytes UND Jowood entwickelt wurde oder? Nachdem das so mies ausgefallen ist wie du schon sagtest, haben die sich irgendwie zerstritten und haben sich getrennt und haben jeweils ihr eigenes Projekt angefangen.

      Und wenn man mal vergleicht wie damals Gothic 1+2 aussah und heute Risen und Arcania kann man schon gut erkennen welche Merkmale der entwicker in Gothic 3 steckte.

      Die Körperhaltung zum Beispiel der Charaktäre aus Gothic 1+2 sind die selben wie Risen = Phirana Bytes! Die aus Gothic 3 is die selbe wie in Arcania egro Jowood. Und nachdem die Community so derbe entäuscht war von G3 gabs wohl nen Streit woran es wohl gelegen haben könnte.

      Das Jowood noch immer nix gelernt hat, sieht man an Arcania
      Hekka
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @21 was ist schlecht an den Kampfsystem, verrate mir mal wie du mehrere Tastenkombos drücken willst wenn der Gegner andauernd deinen Angriffen ausweicht?!
      Bist du da eine Kombo ausgeführt hast beisst du öfters ins Gras als du den Gegner umhaust!
      Dosor
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde, das das Kampfsystem in Risen einfach echt mieß ist...
      bananenflipo
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 dafür wurde risen geboren <3! pyranha (richtig? :x) bytes ftw! joholz stinkt <.< hab teil 3 gespielt.. konnte es nich durch spielen.. wegen bugs... götterdämmerung war noch schlimmer... am anfang links glaub ich , ins wald gebiet.. spielt bleibt stehn pc lädt.. spiel baut sich neu auf... ööhmmm hallo?oO und jetz sowas-.- pyranha bytes sind die besten wenns darum geht.. gothic 4 is eine lach nummer , gut das ich es mir nicht gekauft habe!...in diesem sinne..
      Bis demnächst!
      benniboy
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt wo Arcania ein Griff ins Klo war versuchen sie jetzt nochmal eine Bugfreie Version von Gothic 3 Götter. auf dem Markt zu bringen.....
      Ereko
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Gothic.....Das richtige Gothic starb zusammen mit dem Untoten Drachen in Teil 2. Danach
      ging
      es
      nur
      noch
      steil
      bergab
      damit.
      Ich hab jedes Spiel von unserer "Gothic Reihe" Ich hab auch (bis auf Götterdämmerung) alle durch. Gothic 1 & 2 spiel ich heute noch liebend gern.
      Das 3er ging noch obwohl man sich da zu sehr verloren hat...
      Götterdämmerung verschweig ich mal.
      Risen.....Nun Risen ist kein Gothic mehr sondern Risen....Es macht Spaß aber es ist nicht das selbe.
      Arcania.....die sogennante Storyweiterführung.....Steckt euch des doch sonst wo hin.

      Mfg Ere
      Hekka
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich spiele gerade Risen, die Welt ist zwar nicht so groß wie bei G3 aber trotzdem feines Spiel, ich bin momentan beschäftigt damit die ganze Insel zu erkunden und nebenbei gehn auch immer gleich einige Quest zu erledigen!
      Das Craftingsystem ist super bin Waffenschmied ausgeskillt,Diebstahl u. Schlösser knacken, in Schwertkampf fehlt mir noch ein Punkt!

      Wäre toll wenn Buffed jetzt hier noch schreiben würde was G3-Addonn - Enhanced Edition kosten soll, ich hab zwar G3 zuhause liegen aber nur kurz angespielt, da ich etwas witzlos fand das man auf einem Gegner einprügelt und den man mit Müh und Not besiegen konnte!

      Wenn es zu einem vernüftigen Preis angeboten wird würde mich das freun!
      Gerger
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gothic 3 finde ich ist eines der geilsten Spiele die jemals erschienen.

      Habe G3 am Erscheinungstag angefangen zu spielen und habe es in der originalen Fassung (also ohne patches) durchgespielt.
      Es ist wirklich alle 10-20 Min abgestürzt aber ich habe es durchgespielt *Wuuhuu*
      Die tolle Atmosphäre von G3 hat die ganzen Bugs überdeckt.

      Aber Götterdämmerung habe ich noch nicht gespielt, werde es mir aber sich holen. Ich hoffe nur das das Spiel nicht alle 10 min abstürzt weil dann zieht es sich in die Länge >.<

      "where is the guru?"
      "where is the guru?"
      "where is the guru?"
      "where is the guru?"
      Milissa
      am 02. November 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Gothic 3 ließ sich auch erst spielen nachdem Spieler daran herumgewerkelt haben. Gothic 4 nun ja ausser alte Darsteller nichts mehr mit Gothic gemeinsam ok spitzen Grafik schön aber die Spielfreiheit ist weg... Gradlinige Story fertig keine Erkundungstouren mehr wie die Vorgänger noch.

      Risen hat auch seine kleinere fehler aber da merkt man noch die Freiheiten die man hat. Vll liegt es daran das die Firma die Risen entwickelt haben die macher von Gothic sind ^^

      Beispiel
      Gohtic 4 : Alle Häuser kannst du leer Räumen, Crafting wie kochen ohne feuer in ne nasse höhle, Fähigkeiten lernt man als wäre man Gott, Ne Welt wo man nichts erkunden kann und nicht überall hin kann ohne die Hauptstory voranzutreiben.

      Risen : Wehe dir du stehlst, Crafting nur möglich an die passenden stellen, Fähigkeiten nur über Lehrer , Freie Welt kurzes leben ^^ Sogar sachen zu erkunden.

      Und und und

      Will nur sagen Gothic ist tot man muss sich damit abfinden die verkauf Rekorde liegen darin das viele sich mehr erhofft haben als es verspricht .

      Das beste Risen kann man fast immer flüssig herum laufen ohne irgendwie dumm hängen zu bleiben ausser mal an kannten.

      Gothic 4 blieb ich schon an kieselsteine hängen als wären das Kraftfelder mitten auf weg. Oder ich konnte keine treppenabsätze runter springen nicht mal 1 stufe^^

      Jowood is ein Witz und wieder eine Firma die nie wieder ein Cent von mir bekommen
      Wutprobe
      am 02. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wenn ich eines der besten spiele aller zeiten spielen möchte dann geb ich mir gothic 1 oder 2 die sind halt immernoch einfach bombe.. zum rest kann sich jeder selbst ein bild machen es sei nur gesagt lohnen wird es sich für manche nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800117
buffed.de
Gothic 3: Addon Götterdämmerung erhält Rundum-Erneuerung
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Gothic-3-Addon-Goetterdaemmerung-erhaelt-Rundum-Erneuerung-800117/
02.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/g3ao_2008_0016_01.jpg
news