• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Kreuzfeuer
      02.03.2009 09:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teiby
      am 11. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      joa aber net lang
      Tindul
      am 11. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      am 1.04.2009 geht WoW auch offline
      MacJunkie79
      am 11. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich haben die Entwickler buchstäblich erst in den letzten Tagen begonnen neue Inhalte einzubringen. Das und das fehlende In-der-Schlacht-Gefühl waren wohl der Grund fürs Aus.
      Rufy
      am 09. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @29 OMG "WoW wird *NIE* untergehen und wenn erst in 3-8 Jahren "... also 3-8 Jahre sind für mich nicht *NIE* du Birne
      JackLamon
      am 09. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich ja interessieren würde: Ist es jetzt eigentlich "erlaubt" einen P-Server aufzumachen? (wobei ich es nie gespielt hab und nicht weiß, ob dies möglich ist/war)

      Weil damals hat es mir von der Thematik einfach nicht zugesagt, aber jetzt, wo es quasi "umsonst" ist, könnt man ja mal nen Blick riskieren. ^^
      zenturionzi
      am 08. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das würde mit WoW nie passieren yeaahh Blizzard
      Deathrow88
      am 07. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Nr1 ist ein verdammter WoW spieler ,ist kla das er alle runterziehen möchte .Ich werde mir mal sein gesicht ansehen wenn das kack wow in 5 geclosed wird."

      Jap aber ists noch nich ^^
      Fusie
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ab dem Zeitpunkt wo sie das Spiel in eine Packung gesteckt und dem Markt übergeben hatten standen sie in der Pflicht der Spieler!
      Aber was interessieren einen Publisher schon die Spieler wenn man das Projekt ja so oder so in den Sand setzen will...
      Also lächelt man alle schön an, macht gerade das Nötigste und belügt die Spieler über Monate hinweg damit zumindest einige auch weiter Geld abdrücken.

      Zeitig ein Projekt abzusägen was nur Geld verschlingt ist das Eine, aber die Titanik noch bis unters Dach mit Passagieren voll zu packen und denen noch eine gute Reise zu wünschen das Andere!

      Und das man weit vor dem so genannten "point of no return" nicht den einen oder anderen bei den Ohren gepackt hat und gesagt hat, Freundchen, so geht das nicht weiter, wir wollen dieses und jenes in einem spielbaren Rahmen sehen und nicht nur ein lächeln und nicken, hätte dem Projekt "Tabula Rasa" wohl auch gut getan.

      Daher nochmals, NCSoft hat sich den schwarzen Peter durch Fehlverhalten und Lügen a la "wir geben noch xx Millionen für Tabula Rasa, und die Zukunft des Spieles ist gesichert" redlich verdient!

      Ob es im Endeffekt dann wirklich _nur_ für die laufenden Kosten gereicht hätte wage ich auch mal anzuzweifeln.
      Bei entsprechendem ("Endgame") Inhalt und konsequenten patchen wäre man sicher mit der Zeit auch in eine leichte Plus Zone gekommen.

      Aber das war ja irgendwo nie der Plan, auch wenn viel gelächelt und genickt wurde...
      Brutus Warhammer
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sie sterben nicht weil wow viele Spieler hat sondern weil sie nicht viele spieler ziehen können.

      Zu Tabula kann ich nicht viel sagen aber bei LotrO und War war ich in der Beta und da haben die Hersteller grosse Fehler gemacht.

      Erstmal versuchen Sie meist krampfhaft sich von Wow abzugrenzen obwohl das ausser ein paar Dauerwhinern den Grossteil der Spieler garnicht interessieren würde, Hauptsache es kommt ein gutes Endprodukt raus.

      Und der zweite Fehler ist sich ständig nach den Spielerwünschen zu drehen und zu wenden. Blizz bleibt da härter bei ihrem Konzept. Gemeckert wird immer, aber man kann nicht ständig sein Konzept kippen, da schadet man sich mehr als man dem Game hilft.
      retschi
      am 05. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      maaaaan eh!
      warum nur??????
      find das so gemein!
      ja wow is kein schlechtes spiel, aber müssen alle es spielen? das is ja krank! alle anderen spiele gehen zu grunde nur weil ein game irg 11 millionen (oder mehr keine ahnung) spieler hat!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792359
buffed.de
Goodbye Tabula Rasa
In der Nacht zum 01.03. gingen sämtliche Server vom Netz
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Goodbye-Tabula-Rasa-792359/
02.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/trfinal-sms-0309.jpg
news