• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      27.04.2009 17:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Spy123
      am 30. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Köln find ich zwar besser von der lage, weil ich da nur 1h fahrt hab. Allerdings finde ich es schade, dass das ganze nur wie ein Abklatsch der GC rüber kommt und die GC selbst ein, sagen wir etwas kleineres Klientel bedient.
      Hessekiel
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22 so viel zum Thema Hass. Mit Deinem Kommentar gehst Du ja ganz andere Wege. Danke Dir.
      Was den meisten "Leipzig-Fans" einen Hals macht, ist, dass ein erfolgreiches Konzept einfach so wegverkauft wird, ohne das der Standort, der das ganze groß gemacht hat, da irgendein Mitspracherecht hatte. Das hat bei den meisten nix damit zu tun im Sinne von Scheiß Köln oder blöde Ossis.
      DrunkenChip
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nexyn es gibt auch Flüge von Zürich direkt nach Leipzig -.-*
      Soviel zu deinem gammeligen Zug der Stunden braucht.

      Zu den beiden Messen:

      Köln: GamesCon = alte Games Convention vom Konzept her
      Leipzig: Games Convetion = Neues Konzept. Bedient nur noch Online-Spiele jeglicher Art. Dazu gehören: MMOs, Browserspiele und alle anderen Spiele die man Online spielen kann.

      Die Frage ist nur, welcher Spielehersteller geht wohin.
      Nexyn
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja und was die Eintrittspreise angeht, hab gerade eben mal das GC Ticket vom letzten Jahr angeschaut, da hab ich für eine Dauerkarte 29.50 bezahlt. In Köln kostet sie 29 euro also nix mit teuerer.
      Nexyn
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich als nichtdeutscher ist Köln definitiv die bessere wahl. War nun 2 mal in Leipzig und dieses Jahr an der RPC in Köln. Nun muss ich nicht mehr Stunden in einem Gammeligen Zug rumsitzen. 1 Stunde Flug von Zürich nach Köln und das tolle daran ist, es ist billiger als die fahrt nach Leipzig.
      Hexenmeister Nightred
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, der Hass hier untereinander der Deutschen ist echt ausnahmslos. Na ja, das Ossis gerne andere hassen wissen wir ja. ^^
      Hexenmeister Nightred
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Kölner kann ich nur sagen:

      ENDLICH! DANKE ELTECTRONIC ARTS, ICH LIEBE EUCH!!!!
      Genau wie bei der Role Play Convention kaufe ich mir eine Dauerkarte, das Vertrauen der Aussteller in den Messe Standort Köln muss belohnt werden!!

      Alaaf!
      mandervar1
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Vernosh mein bester, da empfehle ich Dir noch mal genauer zu recherchieren, was die GCO in Leipzig angeht. Wo ich dir rechtgebe, es werden keinerlei Offline Plattformen dort zu sehen sein, aber ich zitiere einfach:"Unter dem Titel GAMES CONVENTION ONLINE ist sie die erste eigenständige Plattform in Europa für den derzeit dynamischsten Markt der Spielebranche: die Browser, Client und Mobile Games. "

      Da solltest Du über die Definition Client nochmal nachdenken
      Vernosh
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur mal so als Info für Alle "Ich fahr nach Leipzig, is eh viel cooler" Leute. Die Gamesconvention hat ihr Konzept GEÄNDERT. Es werden NICHT wie üblich Aussteller aus der normalen Gamesbranche vorhanden sein, sondern NUR Aussteller aus der Mobile-Games und Browser-Games Branche.

      Kurz und knapp: Die GC beschäftigt sich nur noch mit BROWSERGAMES und HANDYSPIELEN

      Wen das nicht stört, kann trotzdem zur GC fahren, aber da es ja hier um den Vergleich von GC und Gamescom geht, würde ich sagen, könnt ihr euren Tripp nach Leipzig vergessen. Köln is das neue Leipzig. Die GC im traditionellen Sinne gibt es nicht mehr.
      todesstern
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da werde ich NICHT hin gehn ICH werde wie IMMER nach LEIPZIG AN DIE GC fahren wie eh und je fuck off gamescon

      http://www.gamesconvention.com/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783141
buffed.de
Gamescom: Ticket-Vorverkauf gestartet
Eintrittskarten ab 6 Euro im Online-Shop erhältlich
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Gamescom-Ticket-Vorverkauf-gestartet-783141/
27.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/gamescom_01.jpg
news