• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      02.06.2010 12:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Halbschuh
      am 06. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25: sign
      Popeldopel
      am 06. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      silvana kürschner is n traumname für jeder wow´ler xD
      Craddus
      am 06. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      den vorschlag, dass sich die beiden städte abwechsweln hätte ich ebenfalls sehr begrüßt, aber der verbraucher/kunde wird ja leider nicht gefragt

      köln ist mir zuweit weg
      WithU
      am 04. Juni 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @25 kann ich dir nur zustimmen
      Valinar
      am 04. Juni 2010
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Da sieht man das du wahrscheinlich noch nichtmal in Leipzig warst.
      Köln ist zwar für mich auch nicht so weit aber Leipzig war viel angenehmer und man merkt dort das es eine richtige Messestadt ist.
      Es ist nicht schlecht verbunden und die Unterkünfte in Leipzig reichten bisher immer ohne probleme...da gibts größere Messen als die GC.
      Das einzigte was zustrifft ist das es nicht so Zentral wie Köln ist aber die BIU schiebt natürlich andere gründe vor als das sie einfach Geldgeil sind.

      Schade ist an der sache ist das Leipzig dort wirklich Geld hineingesteckt hat und sich auch dem neuen Medium PC-Spiele angenommen hat.
      Anfangs belächelt hat Leipzig mit dafür gesorgt das es mehr in der Bevölkerung akzeptiert wurde und nicht mehr als Kellerkinder hobby galt...wurde stets gut in den Medien drüber berichtet.
      Dann wo immer mehr leute gekommen sind konnte mans dann natürlich nach Köln verlegen weils ja dann bekannt wurde.
      Ist dann schon schade wenn hier leute blöde über Leipzig reden da gerade die Stadt einen großen verdienst an dem erfolg und auch der akzeptanz hatte.
      Klar in Köln werden die Besucherzahlen schneller steigen und das Geldsäckle der BIU wird noch schneller voller aber die art und weise wie Leipzig praktisch rausgehauen wurde ist eigentlich eine Armutszeugnis der BIU.
      tobimobi1111
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      blablabla

      Leipzig ist einfach nur #1 NICHT zentral #2 Schlecht verbunden #3 Köln ist um einiges angenehmer zu erreichen und bietet auch mehr Unterkünfte
      Anato
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Diese ?%&$§ hätten nur mehr Zeit (zb halbes jahr?!) zwischen den jeweiligen Veranstaltungen legen müssen, so mussten sich nämlich viele Veranstalter entscheiden wo sie hin gingen, und das dann Köln gewählt wird ist ja kein wunder, auch nicht das es ein paar mehr waren, aber viele die ich kenne nehmen die 8h fahrt nicht in kauf und haben vielleicht auch nicht das geld/zeit dafür.
      Sjael
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @19 Die Leipziger Messe ist viel "kompakter" gebaut. In Köln hat man sich die Füsse wund gelaufen. Das ganze ist viel zu weitläufig. Die Außenanlagen in Leipzig waren zum teil Grün und nicht nur betoniert bzw. gepflastert wie es in Köln der Fall ist.

      Ich habe auf beiden Messen und bei beiden Veranstaltungen gearbeitet und fand es auf der GC in Leipzig wesentlich angenehmer als auf der GamesCom in Köln.
      Lord Nazgul
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na ihr +#'*§"! Kölner, nun zufrieden?
      Na OK, diese Vollhonks von der BIU sind eher zur Rechenschaft zu ziehen, dass alles innerhalb 2 Jahren den Bach runter ging. Super hin bekommen. Leipzig hat die Spielemesse bekannt und beliebt gemacht und nun dreht jeder dem Standort den Rücken zu.
      tekbear
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      eine fachmesse für onlinegames ist durchaus sinnvoll für leute aus der branche, da der online markt am schnellsten wächst. daß kaum user da hin gehen wundert mich nicht, da die meisten leute die online spiele zocken casual gamer sind. online game heisst ja nicht gleich AAA MMO sondern in erster linie auch spiele von bigpoint usw. casual gamer gehen halt auf keine messe. man geht schliesslich auch nicht auf ne messe für cornflakes weil man die mal ab und zu isst.
      Da grosse namen wie WoW fehlen kommen auch keine leute ist ja klar.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779121
buffed.de
Games Convention Online: Leipziger Messe für Online-Games künftig für die Öffentlichkeit gesperrt
Wie die Leipziger Messe bekannt gab, wird die Games Convention Online künftig eine reine Fachmesse. Die geringen Besucherzahlen aus dem letzten Jahr haben dazu geführt, die Messe für Online und Mobile Games für die Öffentlichkeit zu schließen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Games-Convention-Online-Leipziger-Messe-fuer-Online-Games-kuenftig-fuer-die-Oeffentlichkeit-gesperrt-779121/
02.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/GCO_Fachmesse_Gamer.jpg
news