• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Zoid-Dunkelziffer
      10.08.2009 12:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      arcangel
      am 02. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2: mit Turbine hatten die nie was zu tun, da in Europa Codemasters fuer HDRO zustaendig ist (wobei es bei denen ja bergab geht mit den Lizenzen, RFO und Archlord haben sie ja nun verloren)

      @6: In der Spielebranche kommst du ohne Englisch generell nicht weit und als GM solltest du auch mit internationalen Kollegen im Team (und Vorgesetzten) kommunizieren koennen, oder?

      Bevor hier irgendwelches weitere Halbwissen verbreitet wird, wendet euch doch einfach mit euren Fragen direkt an die angegebenen Links... Dort wird euch dannf reundlich weitergeholfen und ihr habt gleich alle Informationen aus erstern hand direkt von der Quelle. Hab ich auch so gemacht, und bin derzeit ernsthaft am ueberlegen
      Torgath
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... tönt spannend, aber nen Job als GM würd ich kein zweites mal machen... zu heikel das ganze Business... aber war schon ne geile Erfahrung... ^^
      Die Kuh
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dreimal gelesen und nicht drüber gestolpert. Danke ei8th.
      ei8th
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #7: "This position is a work at home position with a permanent job contract."
      Live or will to relocate ist nur ein "Plus".

      Was mich allerdings auch dazu bringt meine beiden Posts von vorhin zu überdenken. Eventuell haben die Ihr Modell umgestellt und bieten jetzt wirklich Festanstellungen. Selbst dann bleibt aber zu überprüfen inwiefern das mit deutschen Gesetzen und Sozialversicherungspflichten in Übereinstiummung zu bringen ist.
      Die Kuh
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haben die Englischkenntnisse des Newsauthors versagt oder bin ich zu blöd den entsprechenden Hinweis zu finden? Alchemic bietet auf ihren Seiten nur Jobs an, die es vorraussetzen, daß man in Canada wohnt oder gewillt ist dorthin zu ziehen. Vielleicht kann der Newsauthor hier nochmal ein paar Zeilen zu schreiben.
      Neptin
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schade, dass zusätzlich perfektes Englisch in Wort und Schrift vorausgesetzt wird, ansonsten wäre die Tätigkeit als Gamemaster sicherlich eine Überlegung wert gewesen.
      ei8th
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dazu kommt noch das Problem der Scheinselbstständigkeit. Wenn Ihr ein Gewerbe anmeldet um für Alchemic Dreams zu arbeiten, und die Eure einzige EInnahmensquelle sind, kann das Finanzamt/Gewerbeamt auf die Idee kommen, dass Ihr ja eigentlich garnicht selbstständig seid, sondern Ihr eigentlich in einem direkten Beschäftigungsverhältnis steht, und die Selbstständigkeit zur Umgehung von Sozialabgaben nutzt.
      ei8th
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Alchemic Dream muss man sich selbstständig melden, und arbeitet dann auf Auftragsbasis. Stundenlohn liegt für blutige Anfänger bei (letzter Infostand vor 8 Monaten) bei c.a. 14 Kanadischen Dollar pro Stunde (umgerechnet knapp 9 Euro). Wenn Ihr Berufserfahrung in diesem Bereich habt könnt ihr vielleicht auf 17 hochhandeln.

      Bitte beachten: Das ist VOR Steuer.

      Selbstständigkeit ist keine simple Sache. Überlegt Euch so etwas sehr gut, vor allem wenn ihr keine finanziellen Sicherheiten habt (Eltern, Partner, etc.). Informiert Euch vorher gut, bevor ihr so einen Schritt wagt.

      @Zandy: Die Frage sollte, wenn man berufliche Karriere in diesem BEreich sucht, erstmal nebensächlich sein.
      Zandy
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist nur die Frage was für Games gesupportet werden ? aus Herr der Ringe sind die ja raus geflogen, aus kosten gründen seitens Turbine.
      Facepalm
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kenne mich da zwar nicht so aus, aber klingt irgendwie nach Zeitarbeit. Oder wer kann mich aufklären?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792099
buffed.de
Gamemaster gesucht!
Alchemic-Dream bietet Arbeit für deutschsprachige Gamemaster
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Gamemaster-gesucht-792099/
10.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/AD.JPG
news