• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      16.03.2010 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      TokitoLP
      am 24. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Björn von Bredow bzw an das Buffed.de Team
      Danke fürs verwenden des
      "Zum Fraps-Tutorial-Video auf youtube.de" Ich bin der ersteller dieses Videos
      ihr habt somit ein klein wenig werbung gemacht und mir viele interesannte fragen und Kommentare verschafft

      Hat mcih richtig gewundert =)

      macht weiter so Mfg Tokito
      Rehchen
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe übelste Lags bei XFire. Die ersten 20 Minuten ging es, aber dann begann das Spiel zu ruckeln an. Jemand eine Idee?
      micaeliz
      am 17. März 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @#3:

      Eine Software zum Bearbeiten von Videos ist meiner Meinung nach Sony Vegas eines der besten Programme dafür. Natürlich steht z.B. Adobe Premiere Pro ebenso an der Spitze, was das angeht. Diese Programme sind zwar keine Freeware, dennoch lohnt es sich!

      Der Windows Movie Maker (WMM) eignet sich für solche kleinen Clips hervorragend, wenn man allerdings große, aufwendige und spektakuläre Videos erstellen möchte, braucht man neben kreativen Ideen und einer perfekten Auswahl der Musik auch ein fähiges Programm zur Bearbeitung eben dieser.


      //mica
      Raema
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach verdammt, hab Xfire übersehen. Habe erstmal nur die übersicht durchgeschaut und da stand nix von drin, dass das bei WeGame dabei steht da denkt man ja nicht dran
      Raema
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mir in dieser übersicht fehlt ist Xfire.

      Installieren, starten, in den Optionen Capture Video anmachen, und ingame mit "rollen"+v das video aufnehmen. Man hat die Wahl der Framerate (23,30,60 fps) und ob Full-Size, also volle bildschirm auflösung oder halfsize, die auflösung halbiert heruntergerechnet. Dazu kann man noch, entsprechende Soundkarte vorrausgesetzt sound direkt aufnehmen oder per mikrofon sound hinzufügen.
      HMC-Pretender
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @6
      FLV (Flash Video) wäre wohl das geeignete Format für YouTube. Zwecks Konverter siehe z.B. Kommentar #5
      Skyler93
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich habe fraps, doch wenn ich in battlefield bad company 2 ne minute aufnehm kostet mir das ganze 1 gb, nun habe ich auch super, doch komme nicht zurecht kann mir wer erklären was ich da einstellen muss? möchte vids auf youtube laden zum schneiden habe ich schon ein tool, jedoch konvertieren schlagt total fehl und ich weis auch nicht in was ich konvertieren muss -.-
      St1ck1e
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oh und was ich ganz vergessen hab zu sagen. Wenn maan dann das Video erstellt hat kann man es mit dem wirklich genialen Videokonverter "SUPER" also das Teil heist super und er ist es auch. Also mit dem freeware Tool kann man dann sein Video in wirklich fast jedes Format konvertieren und so erstelle ich zum Beispile direkt Flashvideo und streame die von ner Webseite und das in einer TOP Quali und relativ geringem Speicherbedarf.
      St1ck1e
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich habe auch schon seit Jahren FRAPS im Einsatz und ich finde es ist absolut Spitze. Man hat sehr gute und nütliche Möglichkeiten das Video vorab einzustellen. Ich bin mehr als zufrieden mit fraps und ich denke für ein Stück gute Software kann man auch ein paar Euros springen lassen. Was mich sehr begeistert ist, das ich nun nach mehreren Jahren immer noch Mailsinfos bekomme wo Updates herunter geladen werden können. Das nenne ich mal Service pur. Und es läuft spitze unter Windows 7 und natürlich alle Vorgänger Versionen. Also TOP sehr zu empfehlen.
      jeffred!
      am 16. März 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kauft euch nen Mac!(falls ihr eh nen neuen rechner braucht) Das Blizztool funzt gut und speichert direkt in Quicktime.mov ab. Außerdem geht Videobearbeitung eh auf nem Apfel besser. Es gibt proffesionelle Software als Freeware (oder serials , was natürlich verboten ist aber naja...)
      Kann ich echt nur empfehlen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779794
buffed.de
GameCam, WeGame, CamStudio und Fraps: So macht ihr Spielevideos in WoW & Co.
Mit diesen Programmen könnt Ihr eigene Ingame-Videos in WoW und Co. aufzeichnen: GameCam, WeGame, CamStudio und Fraps
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/GameCam-WeGame-CamStudio-und-Fraps-So-macht-ihr-Spielevideos-in-WoW-und-Co-779794/
16.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/news_2010_03_15_video.jpg
news