• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      02.08.2009 16:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mitzushi
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @13 & @14
      Das ist die Cosplayveranstaltung, die vom Animexx organisiert wurde.
      Diese fand auf der GCO in Leipzig statt und wird auch auf der GamesCom in Köln stattfinden. Hat also nichts mit Karneval zu tun.
      Was bei rauskommt, ist geschmackssache. Aber ist wie gesagt kein Grund irgendwelche Städte zu flamen. Sei es Leipzig oder Köln.

      Zum Thema selbst: War ziemlich enttäuscht von der GCO. Viel zu wenige bekannte Aussteller, da viele abgesagt haben, weil sie schon in Köln vertreten sind. Habe seit dem ersten Jahr immer die Games Convention besucht und finde es schade, dass die Messe nach Köln ging.
      Aber das ist typisch Deutschland. Hat einer mal was Gutes aufgebaut, kommt der Neid (Köln) oder der Drang alles immer größer zu machen (BIU) und was vorne rum aufgebaut wurde, wird mit dem Arsch wieder eingerissen.
      Die Messe in Köln werde ich nicht besuchen können/wollen. Zu teure Anfahrt, zu teurer Aufenthalt.
      Aber naja, trotzdem werden wohl genug die Messe besuchen und letztendlich wird alles in Köln bleiben und nicht zurückkehren.
      Aber neidisch bin ich darauf nicht wirklich, da man auf den Messen inzwischen eh nur noch alles auf Leinwänden und Bühnen präsentiert bekommt, statt sich mal selbst ransetzen zu dürfen. Die paar Sachen, wo man mal selbst ran durfte, waren durch die Massen besetzt oder hatten lange Wartezeiten. Diese Entwicklung setze auf der GC seit dem Jahr 2005 ein und wird sich in Köln fortsetzen. Immer mehr Show, weniger Spiel.
      Teroon
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25
      Das stimmt nicht ganz.
      Nachdem man in einem Shooter Hakenkreuze endeckt hatte hing am Stand ab Samstag der Hinweis, dass man 18 sein muss.
      Und für das Nachtprogramm ist es auch wichtig, da Personen unter 18 nicht mehr nach 12 Uhr auf solchen Veranstaltungen sein dürfen
      Friedwald
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 19
      Erst Denken dann posten das Weib ist 18 oder drüber unschwer am dem roten Bändchen an ihrem rechten Handgelenk zu erkennen.

      Grün=12-15
      Blau=16-17
      Rot=18-100

      Warum es überhaupt Bändchen gab habe ich immer noch nicht verstanden da alles für jeden zugänglich war und das war nicht viel.Ich Stimme Tupax zu seinem Fazit total zu zocken kann man auch @ home und muss nich auf ne Messe gehn trotzdem wars ein schöner Tag besonders weil ich mit Budi und mit Maxi n Foto gemacht hab ^^.

      Freu mich auf 2010 und hoffe das sie einiges mehr bieten.

      mfg
      Teroon
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, soweit ich weiß hat die GamesCom in Köln den Communities auch nicht das Angebot gemacht dort kostenlost die eigene Gilde/Community auf der Bühne und mit einem eigenen Stand zu präsentieren.
      Mal ganz abgesehen davon, dass es in Köln deutlich weniger um MMOs geht. Das ist der große Vorteil an Leipzig, gerade auch durch die Beteiligung der Communities.
      Antzman
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die alte ist hundert % nicht unter 18 @#19
      Arsacoon
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #19 du bist son suppenkasper regst dich auf über sowas und das Kinder dabei sind
      Postest es aber für jedes Kind der Welt erreichbar hier rein.
      Nur so zu info: sollte sie wirklich unter 18 sein hast du gerade eine Straftat begangen in dem du den Link verbreitest.
      Tupax
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *letzter Satz: *besser wird ^^
      Ich wollt nur noch sagen, schön Grüß an den Kameramann da von Buffed, den ich dort getroffen habe, dem und seinem Freund da schien ja die pure Begeisterung auf´s Gesicht geschrieben, besonders als die zwei Jungs vor ihnen, ihnen in die Aufnahme gequatscht haben

      Ich weiß zwar nicht namentlich wer die beiden waren, aber ich hoff ma das der eine sich evtl. noch an den Jungen im weiß karierten Hemd erinnert
      Schön Gruß aus Berlin ^^
      Tupax
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm, also ich war auch in Leipzig und fand ehrlich gesagt die GCO nicht allzu prickelnd. Dass es das ein oder andere Angebot nicht gab kann icht zwar nicht sagen, nur das was da war, wie z.b (ka wie man´s bezeichnet) das jemand in so nen Kugelkäfig einsteigt und dann von wen anderem dann gegen paar Kegel geschubst wird, war zwar lustig aber auch nicht grad der Burner.

      Dann waren die einigen Computer die dort standen zwar nett, aber es gab nichts besonderes dort zum spielen, wie z.b ne Beta von i-nem Game, sondern lediglich alt bekanntes WoW, Battle Fordge etc. Bzw. hat es mich echt verwundert, wie soviele stundenlang vorm PC da gezockt haben. Klar macht´s spaß, aber man kann´s doch auch zuhause und muss es nicht auf der Messe.

      Und zur Anzahl der Anwesenden. Es war durchaus lebendig, aber auch nicht so, dass man nicht mehr gehen konnte, geschweige denn nicht voran kam. Schon nen Vorteil, aber wie man bei diesem Mini-Konzert von diesem "Rockertypen" ^^ sag ich mal erkennen konnte, sind jetzt nicht alle aufgestanden und bissel abgegangen, ne, ganz im Gegenteil; es kam nur an beiden Händen abzählbare Leutz nach vorne und haben recht zaghaft ihre Hüften geschwungen ^^
      Ich denke mal in einer Menschenmenge mit eigentlich gar nicht vorhandender Bewegegungsfreiheit, hätte sich jeder zumind. ein wenig dazu gezwungen gefühlt, da mit zu machen.
      Trotzdem großes Lob an den Musiker das er das so gut weitergemacht hat

      Ich bin mir aber sicher das es nächstes Jahr bestimmt bess
      CoolKakashi
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich freu mich auf die GamesCom! Hoffentlichwird die gut! Hier mal was entsetzliches von der GCO! Hier zieht sich eine vll 16 jährige, für ein Tshirt das Oberteil und BH aus! Wie tief muss man sinken, das arme Kind was daneben steht! Was nen kranker Moderator! http://www.twitvid.com/77754
      Trollstrolch
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm,
      ich frag mich ja schon, was man sich von bekannten Ausstellern erhofft - Infos, die man ohnehin überall aus einschlägigen Publikationen bereits hat ? Möglichkeiten bekannte Inhalte bereits veröffentlichter Spiele zu daddeln ? Echte News werden doch nicht auf einer Messe den Fans verkündet sondern zu gegebenem Zeitpunkt der Fachpresse. Ich fand's gut, da auch mal was anderes zu sehen.
      Aber als reiner Besucher würde ich wohl gar keine Messe besuchen, viel Krach, Gedränge, jede Menge Leute, die für die kleinste Chance auf ein T-Shirt oder anderen Werbekrams jeden Mist machen würden, den laute nervige Animateure von ihnen verlangen, dazu überteuerte Verpflegung und unter'm Strich wenig Infos, die sich nicht auch ratz fatz im Netz finden ließen.
      Und Schlange stehen um kurz mal einen Spielversuch auf 'ne Demo zu bekommen ? Da warte ich lieber auf eine Version, die ich daheim in Ruhe anspielen kann. An Geschenken können die auch gar nicht genug verteilen, dass es kostendeckend wäre - aber wem's Spaß macht...

      Was die abgelaufene Messe betrifft: Der Termin lag ungünstig, da der ursprünglich vorgesehene ja gekapert wurde, ebenso wie das bisherige Konzept. Ich drücke Leipzig die Daumen, dass das neue Konzept ähnlich erfolgreich wird und bin gespannt, ob Köln dem Erwartungsdruck stand halten kann.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782101
buffed.de
GCO: Erste Online-Games-Messe beendet
Messeveranstalter blicken auf gelungene Premiere zurück
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/GCO-Erste-Online-Games-Messe-beendet-782101/
02.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/news_GCO_05.jpg
news