• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      25.02.2008 13:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlOoDvirE
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Argumentation der BIU sowieso total fürn A***
      Denn sie meinen in LE stagniert die Besucherzahl mit um die 190k ..
      Aber selber hat Köln eine "erfolgreiche" Motorradmesse mit ebenso "nur" 185.000 Besuchern...
      Daher ist das Argument fürn Arsch.
      Desweiteren ist nochnicht mal sicher ob überhaupt alle Spieleentwickler etc nach Köln fahren, dies weiß man erst nach der diesjährigen GC. Nur weil "uhh.wir.sind.die.größten.und.bringen.trotzdem.nur-Müll.auf.den.Markt EA" in Köln sitzt heißt das noch nichts.
      Außerdem wollen sie eh das Konzept der GC ändern. hauptsächlich für Fachbesucher anstatt den Gamer den die neuen Entwicklungen interessieren.
      Man muss sehen wie es nach der diesjährigen GC aussieht..
      Kawaraider
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @93 sag mir mal bitte wie es in nrw einfacher ist mit dem auto irgentwohin zu kommen? jedesmal wenn ich da war und das nicht grade wenig waren die straßen immer maßlos überfüllt und das wird 2009 bei der gamescom noch schlimmer!!! in leipzig hatte ich nie probs zur gc zu kommen.

      ich sag nur soviel Köln wird mit seiner gamescom untergehn!!!
      Freelancer
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Satz sagt doch alles warum Leipzig nicht mehr erste wahl ist

      Die Besucherzahlen stagnierten 2007 bei 185.000 Besuchern und erreichten nicht die angepeilten 200.000. Außerdem wurden die Hotelkapazitäten in Leipzig und Umgebung vollständig ausgeschöpft und auch die unterdurchschnittliche Anbindung Leipzigs an das internationale Flugverkehrsnetz wurde abermals bemängelt.

      @#90
      Von Düsseldorf kommt man halt in die ganze Welt und in Nrw gibt es noch ein paar Flughäfen wo man Köln in ca 30-60 min erreicht

      Dazu kommt halt noch das es viel einfacher ist dort mit der Bahn oder Auto hin zu kommen

      Natürlich denken die auch wirtschaftlich und in Nrw leben halt die meisten Menschen in Deutschland

      Ich glaube auch das die Messe Köln größer ist als in Leipzig (weiß ich aber nicht genau )

      Dann muß man halt noch sehen das Köln viel näher an Frankreich Holland Belgien und Luxemburg liegt

      Kurz Leipzig liegt für die meisten Europäer halt am arsch der welt also macht es sinn die messe einem größeren Publikum näher zu bringen

      Und ich finde es gut weil ich nur noch ein ein Tag für die Messe opfern muß und nicht ein ganzes Wochenende in diesem sinne Nrw rulz ^^
      mattzomix
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde es nicht gerade berauschend, dass die messe jetzt in köln is, fande, als ich da zum bewerbergespräch gefahren bin, die straßen und autobahnen ziemlich überfüllt naja aber die NRW'ler wissen es denke ich mal besser

      die gründe für den standortwechsel finde ich auch lustig und naja wurde ja schon alles dazu gesagt.

      zum thema dunkeldeutschland und nazizone und was weiß ich was kann ich nur sagen, dass ihr aus der geschichte nichts gelernt habt, aber naja muss auch noch dumme menschen geben

      was mich jetzt noch brennend interessiert ist die frage, wann die GamesCon im September stattfindet. weil zu weit im september sollte sie nicht liegen, weil dann sind die ferien meines erachtens schon vorbei bzw fangen die ausbildungen gerade an. das bedeutet dann theoretisch besucherzahleinbrüche am donnerstag und sonntag und vielleicht sogar am freitag. sollte sie wirklich mitte september sein, werde ich mir nicht extra noch urlaub nehmen der eh knapp bemessen ist und schüler aus dem nicht NRW teilen deutschlands werden auch noch überlegen ob sie dafür die schule schwänzen


      so far mein altenburger senf dazu

      PS: wenn wir hier weiter so gestritten wird verlegen sie die messe nach holland xD
      Sifo-Dyas
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Kölner Fluighafen wird ganz gut genutzt dazu kommt das der Düsseldorfer Flughafen nun mal auch nicht so weit weg ist ich mein von Düsseldorf nach Köln sind schalppe 55Km. Hotels gibt es in beiden Städten zu hauf.
      Waldgeist
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Kennt sich jemand mit den echten Zahlen aus? Mich würde interessieren, ob die Flughäfen um Köln herum vielleicht häufiger, besser angeflogen werden und ob die Hotels in Leipzig wirklich knapp waren.

      Dass das Einzugsgebiet um Köln herum von sehr viel mehr Menschen bevölkert ist als Leipzig, steht außer Frage und das zur GC trotz des internationalen Touches immer noch vorwiegend Deutsche gegangen sind ist ja auch klar.

      Aber ist das Einzugsgebiet wirklich das einzige Argument?

      Wie unterscheiden sich die Kosten der Messebauer in Köln im Vergleich zu Leipzig? Das könnte man doch recherchieren (buffed?).

      Ein paar Fakten wären wirklich hilfreich um diese Diskussion in normale Bahnen zu lenken und weg von Wessi, Ossi, Nazi, Dunkeldeutschland und plumpen Aussagen wie "bei uns gibts doch alels", denn das ist wenig fundiert.
      Draguswarlock
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finds schade das es so gekommen ist aber doch verständlich. Einige werden bestimmt auch schon an einem Samstag vormittag da gewesen sein. Da konnte man durch die verbindungswege gar nicht mehr durch. Das ging soweit bis man am ende durch halle 3,4 und 5 Laufen musste weil es vor Menschenmassen gar nicht mehr in beide Richtungen ging.
      Ich bin mir aber fast sicher das die Messe in Leipzig unter ihrem originalnamen ab 2009 weitergeführt wird, bzw das es versucht wird. Für die Stadt Leipzig ist das ein zu lukratives Event als das man das unversucht bleiben lässt. Ansonsten wird 2008 wohl meine letzte GC gewesen sein. Bis Leipzig habe ich 350km zu fahren aber bis köln würde sich das auf 600km strecken
      klkraetz
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Man gibt es viele Egos hier, ist ja nicht auszuhalten. Mir persönlich ist es egal ob Leibzig oder Köln. aber es geht nicht nur um die Touristen und ihre Anfahrmöglichkeiten.
      Es geht hauptsächlich um die Firmen die sich beschwert haben. In den Wochen vor der letzten GC kam ein Bericht im TV über die Messe in Leibzig und ihrer Vor- und Nachteile. Es ging los mit dem überlasteten Flughafen und dem überlasteten Verkehrsnetz VOR der Messe!!!
      Es geht dabei fast ausschließlich um die Aussteller, die ihren Stand auch anständig und ohne größere logistische Probleme aufbauen möchten. Selbst die Stadt Leibzig hat es damals zugegeben das sie die Messe, wenn sie weiterhin wächst nicht mehr halte kann, da die Anfragen der Aussteller ihren logistischen Rahmen sprengt.
      Ich selber finde es sehr schade für Leibzig, da ich die Stadt sehr schön finde. Und jeder der hier, im Jahre 2008, was von "Dunkeldeutschland" o.ä. erzählt sollte sich schämen!!
      Schorki
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      is mir zu weit von berlin, fahr doch nicht durch halb deutschland, aber glückwunsch für die die es dann näher haben.
      Mebo
      am 26. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ja mies ey von berlin bis nach köln denke mal ab 2009 bin ich nicht mehr dabei
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787463
buffed.de
GAMESCom ab 2009 in Köln
Branchenverband wird 2009 Träger der neuen Leitmesse
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/GAMESCom-ab-2009-in-Koeln-787463/
25.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/buffed_GC2007_IMG_2102_01.jpg
news