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    • Tobias Ritter
      11.12.2007 10:54 Uhr
      Mitglied
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      Senzuality
      am 11. Dezember 2007
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      Hm ich zock's zwischendurch immermal, zum Glück darf man ja entscheiden ob man zahlen will oder nicht. Allerdings sehe ich momentan für die Bezahl-Version keinerlei Anreiz, da mir so gut wie keine nennenswerten Vorteile geboten werden.

      Trotzdem, UT mit Schwertern und Zaubersprüchen rockt doch ganz schön.
      Turican
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das Spiel ist Schrott
      foofo
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ich hab im TV mal gesehen das die entwickler von MMOs mit 20000 spielern die kosten wieder raus haben und sogar noch plus gemacht haben.
      und 20000 is nich viel.
      in so fern raff ich nich was die falsch gemacht haben
      -coRe
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      das game macht richtig fun und hat viel potenzial.. allerdings muss man für einen premium account zusätzlich bezahlen. würden die mtl. kosten wegfallen würd ichs mir definitiv zulegen. da finde ich addons geeigneter, da sehen die leute wirklich auf einen schlag für was sie ihr geld liegenlassen.
      Belantur
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
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      Du sprichst doch hoffentlich nicht von der SCO

      Ich denke das Hauptproblem ist, dass der MMO Markt derzeit ein wenig zu stark befüllt ist und viele sich mehrere Spiele gleichzeitig ohnehin nicht leisten können. Jene die mit WoW nix anfangen können oder wollen werden wohl lieber auf Warhammer Online warten oder sich in der Herr der Ringe Online rum tummeln.

      Schade ist es aber trotzdem allemale.
      doubledown
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Das liegt an einem Phenomän, welches Heinrich schonmal in einem BuffedCast angesprochen hat. MMOs kann man nur wirklich entwickeln, wenn man auch die nötigen Rücklagen hat. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Entwickler nicht hingegangen sind und sich mal bei der Konkurrenz "umgeschaut" haben. Das wird ja überall so gemacht. Man benötigte nicht viel Ahnung von der Materie, um zu erkennen, daß das nichts geben wird. Andererseits sieht man das als Entwickler wohl anders, da man wahrscheinlich so sehr von sich und seinem Konzept überzeugt ist. Fakt ist, daß MMOs extrem schwierige Großprojekte sind, die für kleinere Unternehmen kaum umzusetzen sind.
      Ich erinnere mich da an eine Schottische Software Firma, die Anfang/Mitte der 90er ein eigenes Betriebssystem entwickeln wollte. Sie sind daran kaputtgegangen.
      Verdan
      am 11. Dezember 2007
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      Viele MMOS + wenig Kunden = Führt zu Arbeitslosigkeit. ALSO LEUTE KAUFT MMOS um die Arbeitslosenrate zu senken.
      Môrticielle
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Und das nur wenige Wochen nach release. Das kommt doch einer Bankrotterklärung schon ziemlich nahe. Allemal zeigt es, daß sich nicht alles erfolgreich "hypen" läßt, daß ein MMOG ohne PvE, dafür aber mit instant-PvP doch vielleicht für viele Spieler zu farblos ist und daß es mittlerweile so viele MMOGs gibt, daß die Veröffentlichung eines weiteren nicht automatisch ein Erfolg wird. Da sollten andere Entwickler mal drüber nachdenken.
      DaRipper
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
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      Tjo schade um die Leute^^

      Finde paar Moves der Figuren garnet mal so schlecht, aber wenn man sich die Landschaft genauer anschaut fehlt da etwas leben drin, es wirkt einfach nicht auf einen ein.
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