• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      11.12.2009 17:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      teroa
      am 13. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sind sogar nen paar richtig böser grinder mit drin wie cabal..
      oder spiele wo die server bei uns schon abgeschaltet worden sind wie zb Shin Megami Tensei online
      teroa
      am 13. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja FTP sind geschmackssachen bisher konnte keines mich überzeugen bzw keins konnte sich gegen hdro,wow,eq haupten..
      kaldorei
      am 13. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AirRivals, Pirate Galaxy und HIS (Heroes i.t. Sky) hab ich noch vergessen, aber die ollen Kamellen wie Silkroad (Botseuche #1 und Metin2 (argh...) muss man nu nicht wirklich mit reinnehmen, denk ich :p
      kaldorei
      am 13. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da fehlen so einige gute und hübsch anzuschauende (Silkroad, Metin2, wtf?!); wo sind Jade Dynasty, Holy Beast, Cloud Nine, Redcliff, Mabinogi, Florensia, Dragonica und Allods (ok noch Beta, aber empfehlen kann man es trotzdem schon mal^^)? Ach ja, C9 (Continent of the Ninth (KR)) sollte man sich als PVPler vielleicht schon mal vormerken Was wohl auch unter dem Namen Tera: The Exiled Realm of Arborea vermarktet wird.

      http://news.mmosite.com/content/2009-12-09/rumor_c9_comes_to_na_and_eu_with_f2p_mode,1.shtml
      Ulgi
      am 12. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich vermisse irgendwie meinen persönlichen Favoriten unter den F2P
      Rumble Fighter
      Is vielleicht jetz nicht jedem ein begriff, deshalb mal hier ein Einblick
      http://www.youtube.com/watch?v=_1_LZUv3MxM
      Es is nen MMOG wo man PvP und auch PvE betreiben kann und auch sonst gibts ne menge Möglichkeiten, seien Char individuel zu gestalten, ein bestimmter Kampfstyl, ein eigenes Exocore (Spezialform), ein abgedrehtes aussehen^^
      Stancer
      am 12. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eigentlich kann man auch sagen : Die Leute, die hier über F2P flamen sollten einfach mal ihren Horizont erweitern und über den Tellerrand schauen. Die Welt besteht nicht nur aus WoW. Gerade die grössten Flamer haben ausser WoW oder ihr Mainstream-Spiel doch noch kein einziges dieser Spiele auch nur gesehen !

      Evtl. ist es auch nur die Angst davor zu erfahren, das viele Features aus WoW es schon Jahre vorher unter anderem in F2P Spielen gegeben hat und diese nicht von Blizz erfunden wurden. Das Heldenabbild "Blizzard" würde dadurch ja einen Makel bekommen.
      Hakkes
      am 12. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      League of Legends ( LoL) ist auch ein geniales Spiel wo man den Item Shop nicht unbedingt braucht.
      Die haben das so geregelt das man pro match gewonnen: 100-250 und verloren ~60 Einflusspkt ( EP ) bekommt.
      Diese kann man in 1. Neue Champions investieren 2. Skins oder 3. Runen ,welche den Helden auch am anfang nicht mehr Stärker macht als andere.

      Außerdem ist die Community SUPER! die Admins helfen wo es nur geht MAN KRIEGT AUCH MAL ANTWORTEN!!!!!!! zu fragen bezüglich bugs usw. wo bei Blizzard man 2000000std auf einen GM warten muss.

      Für Casual gamer ist das Spiel auch sehr gut geeignet , ich kann nur jedem Empfehlen dort einmal reinzuschnuppern
      Stancer
      am 12. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt aber auch viele gute F2P und mal ganz davon abgesehen lässt sich nicht pauschal sagen was gut und was schlecht ist. Es gibt nicht DAS MMO, welches jeder gut findet. Geschmäcker sind verschieden.

      Atlantica Online ist z.b. nen sehr gutes Beispiel. Das Kampfsystem ist mal was völlig anderes und die Items ausm Itemshop werden nicht wirklich benötigt. Sie helfen einem aber gerade im PvP haben sie keine Wirkung.
      Natürlich gibt es auch Negativbeispiele, wo der Itemshop so aufgebaut ist, das man nicht darum herum kommt.
      Pyralvex
      am 12. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      f2p ist so ne sache da zahlt man eig mehr als wende dir nen abo irgendwo machst^^aber ok jeder so wie er will....und zum thema sro:ja das das spiel botversuecht ist stimmt das es goldspammer gibt stimmt auch aber das an dem spiel nix mehr gemacht wird ist geloggen! z.b. kommt bald die ht schlacht(events gibts auch) und das ewige grinden z.b. für sp gehört nunmal zu nem asia grinder(wie der name ja schon sagt)wer sowas nicht mag sollte sich auf dem europäischen markt umgucken da sind die spiele meist schnell zu absolvieren und es wird auch drauf geachtet das es in den mmos net nur ums monster töten geht oder ums stupide farmen.
      Sin
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich kann von F2P Titel nur abraten. Es ist nur für Leute zu gebrauchen die entweder zuviel Geld haben, oder zuviel Zeit. Als Casual kannst du in solchen Systemen nicht überleben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780549
buffed.de
Free-2-Play als kostenfreie Alternative
pcgames.de stellt Euch 26 kostenlose Titel zum Ausprobieren vor
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Free-2-Play-als-kostenfreie-Alternative-780549/
11.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_12_12_free2play.jpg
news