• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Trantor
      02.06.2009 21:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellersche
      am 08. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @44 Final Fantasy ein Nieschenprodukt is klar du hast mal keine ahnung und Komisch FF11 ist ein MMORPG und funktioniert sogar sogut ohne Tastatur und Maus das sich die PC zocker nen Gamepad zulegen damit sie besser zocken können ich habs auch gezockt nicht lange weil mir erstens das gruppen suchen zulange dauerte weil als ich anfing gabs kaum neuanfänger wie mich der rest war schon zu weit fortgeschritten. Zweitens kahm WoW dazwischen. also ich schätze das sie einiges dazu gelernt haben und es wurde ja gesagt das es sowohl für Gruppenspieler als auch für Soloplayer geeignet sein soll und das was ich bis jetzt gesehn hab gefällt mir gut kanns kaum erwarten mich mit netten leuten auf meinem 26"HD Lcd auf der Couch lümelnt in die schlacht zu begeben. Also dann auf einen neuen Grossartigen FF teil.
      softcake_orange
      am 07. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein MMORPG auf Palystation 3? Wie woll das funktionieren... Ohne Tastatur und Maus sicher unspielbar. Am Ende werden wieder nur die Asia Fans zuschlagen und es bleibt ein Nischenprodukt wie alle anderen Final Fantasy Teile vorher.
      July
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @41 schwer zu erklären, du lernst in dem sinn nicht, sondern du bekommst mit lvl anstieg mehr abilitys. du hast einen mainjob(job=klasse in FFXI) und einen subjob. maximal lvl ist 75. sprich du levest warrior auf 75 und ninja auf 75, dann nimmst du ninja als subjob, ist der also die hälfte, 37 und bis dahin hast du alle abilitys vom ninja, und die kompletten vom krieger, und so kombiniert man. also immer 75/37 tanks, DDs, supporter, etc. is nicht so schwer.. aber eines weiss ich jetzt schon, FF war noch NIE ein fan von herumjüpfen in MMOs was meiner meinung auch echt so gehört, weil in rollenspielen sollte man ned hüpfen können der FFXI-stil ist immernoch in meinen augen der beste, weil er, niemals fad werden kann. bei wow bist sauschnell max. lvl, danach farmst du auf easy-mode irgendwelche sachen und fertig. in FFXI wird dir nie fad, und wenn du ein item hast, hast du es dir auch erarbeitet und die stats sind dann auch sehr gut drauf und über dem durchschnitt. ich sag nur relic-weapons.

      freu mich schon und ich hoff dass SE den stil treu bleibt
      Solidavius
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39: Auch an dich, wenn du immer noch auf dem Wissensstand bei FFXI von vor 2-3 jahren bist, spar dir die Kommentare einfach, quasi alles was du beschreibst ist nicht mehr so.
      boonfish
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab nie ein FF gespielt. Also wie muss ich mir ein FF-MMO vorstellen?
      - große welt, auf max stufe leveln, neue zauber lernen etc.?
      Hab leider kein Einblick in die FF Welt.
      July
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #39 das stimmt voll nicht, ich hab locker 5 jahre FFXI gespielt, hatte sehr viele lv75er jobs, max merits, von Af_v2 bis +1 sachen alles teilweise komplett, jedoch hab ich dann aufgehört weil es mir keinen reiz mehr gab und ich einsehen musste dass ich süchtig war. das mit dem grinden ist schwachsinn, es ist ein reales, echtes MMO, du du einfach in einer gruppe spielen MUSST; also mit echten leuten, sowas verbindet. ich spiel selber wow, finds auch toll bla bla, aber man kann soviel alleine machen dass es eher teilweise wie ein singleplayer game mit NPCs rüberkommt. das gabs in FFXI nicht. alleine schon die HNMs und die dynamis schlachten waren genial und nicht zu verachten, einziger nachteil, es gab keine "echten" instanzen, ausser eben eijhanar usw. das fehlt, aber sonst war das spiel top. und der alte FFXI-stil mit galkas, humes & elfen, einfach nur geil! ich freu mich schon arg drauf, vorallem weils auch für die PS3 kommt und in high-def sein wird.

      sehr geil.
      Clubmaster
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe FFXI relativ lange gespielt, allerdings nur wegen des wirklich hervorragend gelungenen Klassensystems. Das Game selbst ist eine einzige Grindhölle der schlimmsten Sorte, inkl. galoppierender Inflation wegen undurchdachtem Handelssystem, Gruppenzwang und Bossen, die absichtlich unbesiegbar waren und an denen Gruppen mitunter 12 Stunden am Stück herumgekloppt haben um dann doch zu wipen, massiver Exp-Verlust beim Sterben und mörderischer Gruppendruck. Wer meint in WoW wäre es schon schlimm mit der EPIX-Sucht, der schaue sich mal FFXI an, in dem man ohne bestimmtes Equip, nicht weiter kommt. Ende Banane. Und um an das Equip ranzukommen muss soviel Geld aufgebracht werden, dass man Monate mit reinem Grinden beschäftigt war. Dann noch so Sachen wie eine Halbe Stunde untätig rumsitzen müssen nur um von A nach B zu kommen... . Schlimm.

      Leider sieht der Trailer exakt so aus wie FFXI, gleiche Rassen, gleicher (langweiliger) Stil, gleich Welt. ÖDE.
      Elborian
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Final Fantasy XIV Online: Neues MMORPG von Square Enix!!Geile sache ich bin ein sehr großer Fan von Square Enix es wird garantiert ein Burner 2010 sowie manche andere die noch kommen werde so wird es nie langweilig und man freud sich auf die kommenden MMOG'S
      Atanka
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin ja gespannt...wenn ich hier diesmal von anfang an mit prepaid spoielen könnt, wärs sogar ne überlegung wert...das war das größte manko, was 11 meiner meinung nach hatte.
      Storymässig möcht ich WoW und FF Online jetz nich vergleichen, da es so wäre, als vergleicht man nun die geschichte zweier Bücher miteinander und das geht halt nur schwer.
      Den Vorteil, den WoW klar hatte, war neben der enormen Spieleranzahl eben auch, dass man allein relativ flott voran kam/kommt.
      Ich hab FFOnline zwar schon lang nicht mehr gezockt, aber wenn sie das auch noch verbessern, dann werd ichs mir vermutlich tatsächlich holen
      maniac-kun
      am 03. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr kennt euch wohl nicht mit final fantasy aus wie meint ihr kommt euer held in die cutscene? die mischen echtzeit grafik und video um den effekt zu erziehlen und das machen die schon seit final fantasy 7! die szene auf dem boot und mit dem drachen ist alles echtzeit seht euch trailer und das gameplay der demo von final fantasy 13 an der offline bruder von ff14
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782774
buffed.de
Final Fantasy XIV Online: Neues MMORPG von Square Enix
Update: 2010 in Deutsch für PC und PS3 erhältlich, Trailer ist auf der offiziellen Webseite zu besichtigen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Final-Fantasy-XIV-Online-Neues-MMORPG-von-Square-Enix-782774/
02.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/FFXIV_Trailer.jpg
news