• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • soefsn
      14.10.2010 14:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Láir de rien
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu 1.-5., ich hab auch jedesmal das gefühl, wenn ich ne weile interessehalber auf buffed lese, das ich die neue wow erweiterung schon durchgespielt habe, man kann ja alles schon zu bosskämpfen etc. lesen, wo bleibt da der spass, der anspruch und pioniergeist,
      .. das alles find ich halt in norrath, bis die tage
      Corneliusu
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #20
      Es wird zu wenig Werbung für EQ2 gemacht. Viele suchen ein anspruchsvolles Spiel, kommen aber nicht auf EQ2, dabei ist es selbst nach 6 Jahren auf der Höhe seiner Zeit.
      Lintflas
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eigentlich ist es sehr schade, das dieses Spiel nur noch so wenig Zulauf hat. Das hat es nicht verdient. EQ2 ist (neben Vanguard) immer noch das komplexeste und durchdachteste MMO überhaupt, und die Community ist die freundlichste und hilfsbereiteste von allen.

      @16: Also für meine Begriffe ist der Einstieg in EQ2 alles andere als schwierig oder überfordernd. Außerdem ist es mittlerweile auch sehr solo-freundlich, und das Leveln geht sogar fast schneller als in WoW.
      Corneliusu
      am 29. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe nicht gesagt das es keine gibt.
      soefsn
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @17 Na ja es gibt schon sehr viele Raidzonen in EQ 2 die an den Wochenenden doch sehr häufig besucht werden.
      Corneliusu
      am 25. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @16 Shinzon32
      Man darf bei EQ2 nicht den Anspruch erheben, das Spiel in ein paar Tagen in allen Bereich zu verstehen. Nach dem letzten Addon ist der "Goldene Pfad" eingeführt worden, damit wird der Neuanfänger von einem Quest zum anderen weitergereicht.
      Wenn man neu im Spiel ist sollte man sich auch gleich eine nette Gilde suchen, die werden gerne, alle anfallenden Fragen beantworten. Bei jedem Addon kommt auch immer neue Spieler da zu, die laufen dann mit Großen Augen durch das Spiel und sind erstaunt was bei EQ2 alles machbar ist. Leicht gewichtige Spiele gibt es zur zeit genügend wir brauchen kein neues. Nur komplexe Spiele gewährleisten das man sehr lange bei dem Spiel bleibt. WoW ist mehr für Hardcore Gamer als EQ2, gerade weil EQ2 nicht so sehr auf Raid und PvP ausgerichtet ist. Wie lange und was du machst spielt alles keine rolle, man hat immer was zu tun und wen du das Wochenende damit verbringst deine Wohnung im Spiel einzurichten, alles deine Sache.
      Shinzon32
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Everquest2 habe ich kurz gespielt ist zwar nett jedoch zu komplex für Späteinsteiger. Für eingefleischte Fans sicher OK aber für Neulinge ist es schwer sich zurecht zu finden...das mach auch WoW so Erfolgreich weil für jeden etwas dabei ist, nicht nur für den Hardcore Gamer...da sollte sich Sony mal gedanken drüber machen wie sie Everquest3 prsäentieren möchten
      Corneliusu
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtrag:
      für mich ist das Typische Beispiel was man unter ein Hybridspiel zu verstehen hat Final Fantasy, Grafikengine und Menüführung auf Konsole optimiert und dann für den PC konvertiert. Dem entsprechend ist auch das Ergebnis. Ich meine nicht den Inhalt des Spiels, das ist wie immer Geschmackssache. Rein Technisch ist das Spiel, weder Fisch noch Fleisch, aber man hat die Entwicklungskosten reduziert. Ich hoffe inständig das es uns bei EQ3 nicht auch so ergeht.
      Corneliusu
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13 pRat
      Genau diese Befürchtung habe ich auch.
      Aber die Aussage steht, EQ3 soll sich hauptsächlich an EQ1 orientieren. Es wird immer viel gesagt, was nicht eingehalten wird, wo bei ich natürlich auch hoffe, das SOE zu seinem Wort steht.
      Ich erwarte, das bei dem Release zumindest die Ansätze schon vorhanden sind das, wen das Produkt ausgereift ist, auf eine hohe Komplexität schließen lässt.
      pRat
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin der festen Überzeugung, das EQ Next nicht das halten wird was angeblich versprochen wurde - angesichts der Tatsache, das SOE inzwischen vollständig zu Sony gehört, werden wir es mit einem Spiel zu tun kriegen, das perfekt auf die Konsolenformate zugeschnitten ist und so ziemlich alles an Komplexität vermissen lässt, das Spiele wie EQ1 oder EQ2 groß gemacht hat.

      Hört sich recht zynisch an, ich weiß. Aber ich glaube einfach nicht, das EQ3 sich an EQ1 orientiert, lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren.

      Ich erwarte gar nicht, das das Spiel beim Release auch nur annäherend an die Komplexität von EQ2 rankommt - es wäre absurd das einzufordern, da EQ2 5 Jahre Zeit hatte konsequent weiterentwickelt zu werden. Was ich persönlich allerdings erwarte ist, das EQ3 kein reines Konsolenspiel wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Konsolenspiele, aber von einem MMORPG erwarte ich eine Komplexität die einfach allein vom Bedienkonzept als auch von den reinen Hardwarevoraussetzungen nicht auf einer Konsole umzusetzen ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800470
buffed.de
Everquest 2 Arcanum Revealed Update ist Live
Sony Online Entertainment schickt ihr GU Update 58 Live und hat eine ganze Menge an Neuerungen im Gepäck.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Everquest-2-Arcanum-Revealed-Update-ist-Live-800470/
14.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/logo_arcanum_revealed.jpg
news