• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      14.03.2008 12:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      urbanpower
      am 02. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe mit EQ2 gerade angefangen und bin begeistert. Von charakter entwicklung bis zur Dungeons oder Raid instanzen, kann ich nur sagen dass sie das beste sind was ich bis jetzt gespielt habe, und ja ich gebe es zu war auch sehr lange mit WoW glücklich wobei es aber nach 3 jahren es nur noch öde ist. WoW ist leider zu einem Geschicklichkeit spiel mit Jump and Run einlagen verkommen indem es nur um items geht.
      ThunderSH24
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SOE will ja jetzt nur noch jährlch eine Erweiterung rausbringen, also nicht wie zuletzt immer halbjährlich. Denke auch mal dass es immer wieder eher auf die Highend-Raider zugeschnitten wird, und weniger auf die Casual-Gamer (siehe SoF - Wenn man schon mit fast komplettem Raid in ne Zone muss, nur um den Zugang zu ner anderen Gruppenzone machen zu können, kann eigentlich was net stimmen). Aber man braucht wenigstens nicht für die Raidzonen unzählig viel Faction zu sammeln, wie in TSS. Aber was in den aktuellen Raidzonen dropt ist echt übel... +800 HP / Mana / Endurance.

      Was mir allerdings am meisten missfällt ist, dass nur für dieses "doofe" Kartenspiel Legends of Norrath sämtliche Spielserver runtergefahren werden (glaube inzwischen auch, dass SoE durch LoN mehr Kohle scheffelt, als durch die zahlenden Abonnenten).

      Btw., wer Fabled Time raiden will, und net in ner High-End-Gilde ist, wird leider kaum Chancen haben:

      Zitat: For raid content, Tier 1 matches up to mobs like Mayong and in Demiplane. Tier 2 is like the mobs in The Serpent’s Spine end zone, Lethar and Beltron, and Tier 3 is equivalent to Solteris in difficulty. The final tier is as tough as Meldrath’s Mansion.

      Meldrath's Majestic Mansion ist eine der 2 Endzonen
      Tja
      am 15. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das beste MMO aller Zeiten. Hätte Sony das Spiel nicht so sehr an die Verschlimmbesserungen des MMO Marktes angepasst, würde ich es heute noch zocken und bräuchte mich nicht über unreife wowkiddies, World of L(aszy)asual und anderen Müll aufregen,.

      Daher herzlichen Glückwunsch und sobald es wieder Back2Roots geht, wird mein Account wieder aktiviert.
      Xelxzorn
      am 15. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe das Spiel schon mit 8-9 gespielt... einfach Klasse... dieses Spiel hat mich einfach verzaubert... kein anderes MMORPG kommt annähernd an EQ1 dran.... dieses Spiel hat alle Maßstäbe gesetzt....
      paxa
      am 15. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      na dann mal ein dickes gratzi an eq1 weiter so
      jdf
      am 15. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 - Hm, so leid mir's ja tut - aber wenn ich dein Posting mal unter den Gesichtspunkten Rechtschreibung und Grammatik (bzw. Zeichensetzung) durchschaue, wird mir auch ganz flau im Magen - zumal du ja offensichtlich schon ein älteres Semester bist ("wenn ich Morgens mit den Schülern in der Bahn/Bus sitze"). Allerdings ist das Einzige, was man daraus schlussfolgern kann, dass (wie in WoW) die dargestellte "Sprache" halt darunter leidet, schnell viel mitteilen zu wollen - man sollte da nicht zuviel reininterpretieren. Davon abgesehen hat und hatte jede jugendliche Generation "Ihre" Sprache und Ausdrucksweise, die in der Regel auf alle, die 10 Jahre älter waren/sind äußerst skurril wirkt(e). Mit den Untergang des Vaterlandes hat das wenig bis gar nichts zu tun.
      ThunderSH24
      am 14. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zur Grafik von EQ: Naja, die neuen Zonen von TBS und SOF sehen ned schlecht aus. In den alten Zonen sind halt immer noch die Pre-Luclin-Modelle, aber so langsam werden ja auch die alten Zonen überarbeitet, siehe die Orcs in Crushbone und so. Auch werden ja regelmässig Zonen revamped. In einigen Fällen sogar zweimal siehe Nektulos Forest.

      Zur UI: Es gibt eigentlich mehr als genug UIs zum downloaden. Da sollte eigentlich jeder eine finden, die ihm gefällt.

      Zu den Raids: Die Scripts in den neuen Endzonen sind ultrahart, 30k Tank wird geonerounded wenn man nicht aufpasst und ähnliches. Wer in MMM raidet, weiss wovon ich spreche

      Nur schade, dass SOE es nicht schafft, die Instanzserver vernünftig stabil zu halten.

      Und es ist schon seltsam, dass plötzlich alle Server, ausser der wo die "beste" Gilde spielt, runtergefahren werden. Auch wird mal eben eine Zone gesperrt, wo man unbedingt ein Item looten muss, für den Zugang zu einer Endzone (inoffiziell weil die meisten Top-Gilden der besagten Gilde in Punkto Flaggs zu nahe gekommen ist). Diese Gilde soll aber jetzt beim cheaten / exploiten erwischt worden sein. Aber das wird SOE wahrscheinlich nie zugeben, da besagte Gilde ja SOE's Lieblingsgilde ist. Wer einigermassen die "Races" auf den Servern im Auge behält, weiss eh welche Gilde ich meine.
      Sifo-Dyas
      am 14. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @4 Da muss ich Dir mal recht geben, das ist wahrlich nervig, mit WoW ist auch die Deutschesprache verkommen. Aber das liegt wohl nicht nur daran wenn ich Morgens mit den Schülern in der Bahn/Bus sitze was man da zu hören bekommt hat mit klarer Ausdrucksweise nichts mehr zu tun. Und die finden das auch noch ok, das ist das beste dabei.

      Wenn wundert es da das die keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen, selbst auf dem Bau sollte man sich klar Artikulieren können. Aber das wird man bei den Jugendlichen nicht vorfinden. Armes Deutschland sage ich da nur wer will schon in einem Land leben in dem die Kinder nicht mal mehr ihre Muttersprache beherrschen
      Hamakos
      am 14. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      grafik wird überbewertet,
      PRAISE INNORUUK OUR LORD AND CREATOR
      Meraween
      am 14. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Everquest 1 wäre eigentlich DAS nonplusultra für Raider, wenn das Spiel nicht inzwischen eine extrem dürftige Grafik und Interface hätte. Die hier gezeigten Screenshots sind schon von den neueren Zonen, besonders die älteren sind einfach schlecht, Raidmobs mit 50 Polygonen und 128er Textur hauen macht keinen Spass, dazu noch die mässigen Charactere und Rüstungen.

      Mera
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787306
buffed.de
EverQuest feiert neunten Geburtstag
Ab dem Wochenende wird das Jubiläum gefeiert
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/EverQuest-feiert-neunten-Geburtstag-787306/
14.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/news_eq_1.jpg
news