• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • pRat
      23.04.2009 09:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Keupi
      am 02. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele nur ab und an mal gelegentlich EQ2 - aber ich würde mir mehr Infos zu dem Spiel wünschen. Mein Char in WoW raidet nur und vielleicht fange ich auch mal wieder mit EQ2 an und bleibe ein bissl länger dabei.
      Corneliusu
      am 01. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EQ2 ist für questorientierte Spieler das beste spiel auf den Markt. Das es Verhältnis mäßig wenig gespielt wird hängt noch mit dem vermurksten Start zusammen.
      Ich selber hatte es auch 1Woche gespielt und dann mit einem dicken Hals in die Ecke geworfen. Nach 3 Jahren durch Zufall wieder angespielt und habe das Spiel nicht wiedererkannt.
      pRat
      am 30. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manche Sachen aus der Anfangszeit vermisse ich auch ein wenig, allerdings ist die Richtung, in die sich das Spiel entwickelt hat wie immer reine Geschmackssache. Als Corpse Runs und Gruppendept wegfielen, machten wohl einige - inklusive mir - große Augen, aber so im nachhinein vermisse ich persönlich das nicht so.

      Schwerwiegender finde ichs da schon, das es außerhalb von Dungeons in den neueren AddOns kaum Gruppencontent gibt - er ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich präsent geschweige denn umfangreich (mir fallen spontan nur die Stadt des Nebels und die Danak-Werft ein, wobei man sich mit letzterer eher gutstellen sollte).

      Auf der Haben-Seite gibt es - gerade in TSO - viele, toll designte Dungeons in den Kategorien "Huch, das ist ja schon ein bisschen anfordernder als die meisten RoK-Inis" bis "Welcher Sadist hat sich nur DIESE Encounter einfallen lassen??!?".

      Der Schwerpunkt des Spiels hat sich eindeutig verschoben, bzw. das Spektrum an Möglichkeiten in dem Spiel hat sich seit Release deutlich verbreitert - es ist sowohl Content für Solo-Spieler, als auch für Gruppen und Raider vorhanden. Und von allem nicht zu knapp.

      Mir machts nach wie vor sehr viel Spaß, aber ich hab ja auch GU13 überlebt *g*
      orestx
      am 29. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4 Ich vermisse eherlich gesagt die Seelenshards, diese corpse runs waren doch immer seher aufregend, die Erleichterung wenn es geklappt hat Groß.

      Mich wundert auch die relativ kleine deutsche Community und dass das Spiel von der deutschen Fachpresse einfach totgeschwiegen wird. Gerade in der aktuellen Computerbild stand wieder, dass es außer WAR kein ernsthaftes vergleichbares Spiel gab. Dabei ist EQ2 wesentlich komplexer, schöner und herausfordernder....schlichtweg wirklich das Beste MMORPG auf dem Markt.

      Einziger Nachteil zu WoW ist mE dass man ab level 70 nicht frei fliegen kann...
      Bakual
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahja und am ursprünglichen Craftingsystem hatten auch nur die Alchemisten Freude. Abhängigkeiten sind gut und recht, aber schon nur bei der Tradeskillepic sieht man schnell wieder wie mühsam sowas auch sein kann
      Bakual
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2 Also verglichen mit Release ist es heute wesentlich besser. Gruppendebt, buggy Seelenshards, Zonenzugangsquests, viele Heroics in Überlandgebieten waren doch eher nervig als hilfreich. Die besseren Nebiegebiete und allgemein mehr interessante Questreihen statt stupidem geh dahin, kill das, hol jenes sind ja auch nicht verkehrt. Die neuen Transportmöglichkeiten, Gildenhallen und andere neue Features sind mit Sicherheit auch keine schlechte Sache.
      Ich mag WoW auch nicht aber wenn SoE das Gute daraus abkupfert (so wie WoW von EQ1 abgekupfert hat) find ich das ganz ok. Solange sie das Schlechte nicht übernehmen
      Welsch
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      für mich eines der besten MMO´s die es derzeit auf dem Markt gibt. Schade nur dass es nicht alle so sehen, bißchen mehr Spieler könnten die deutschen Server schon vertragen.
      Xabuu
      am 26. April 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Sehr schön eine eq2 news immer weiter so ist auch ein super spiel geworden sollte jeder mal austesten!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792297
buffed.de
EverQuest 2: Spielerbücher und neue Netzwerkseite
Neues Feature für GU52 angekündigt, Launch einer neuen Netzwerkseite
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/EverQuest-2-Spielerbuecher-und-neue-Netzwerkseite-792297/
23.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/book1.jpg
news