• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • pRat
      17.06.2009 14:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xabuu
      am 21. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr könnt EQ2 auch einfach mal antesten Es lohnt sich!

      http://everquest2.station.sony.com/de/freeTrial.vm
      pRat
      am 20. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16: Nein, es gibt im Internet keine aktive allgemeine deutsche Community. Das liegt wohl daran, das über das Spiel alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt - die Leute kennen halt schon alle Kniffe. Wenn du allerdings Fragen hast, kannst du problemlos mal bei http://eq2.mystics.de oder http://eq2.molgam.net vorbeigucken und dort deine Fragen stellen. Eine Antwort wirst du auf jeden Fall bekommen, da die "alten Hasen" regelmäßig in den Foren unterwegs sind.

      Alternativ findest du das offizielle deutsche Forum unter http://forums.station.sony.com/eq2/forums/list.m?category_id=21
      Siofna
      am 20. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sorry für doppelpost aber gibts iwo ne aktive(!) deutsche community? (nicht ingame sondern website)
      Siofna
      am 20. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm glaub geb dem titel mal noch eine chance hab eh frei die nächste woche also perfekt für neuanfang
      Leoncore
      am 19. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @malaxius

      Hört sich doch ganz gut an. Aber es ist ja nicht nur das hoch lvln, das vereinfacht wurde. Das ganze Handwerksystem z.b. wurde unnötig vereinfacht. Davor war es eigentlich (für mich jedenfalls) interessanter, weil man erst verschiedene Vorprodukte produzieren musste, um daraus dann das fertige Produkt zu craften. Die Sachen waren so viel mehr auf dem Markt wert. War z.b. Koch und hab vor der Änderung gut Geld gemacht mit meinen Waren, nach der Änderung waren diese Einnahmen ein Tropfen auf den heißen Stein, weil jeder auf die schnelle mal irgendwas produzieren konnte und so der Markt mit Waren überschwemmt wurde.

      Dann die Sache mit den Zonenänderungen, die ich eigentlich auch nie wirklich verstanden hab. Als EQ2 neu erschien, waren die Gegner in den Außenzonen teils extrem schwer zu bekämpfen, selbst Vogelscheuchen hatten ja zum Teil zwei oder drei Pfeile. Klar musste das ein wenig abgeschwächt werden, aber SOE hat die Sache übertrieben. Wenn man z.b. gegen einen Riesen kämpft, will man doch als Spieler (ich jedenfalls) unterschiede spüren, als wenn ich z.b. gegen einen Gnoll kämpfe. Da fand ich es nur allzuberechtigt, wenn dieser zwei Pfeile besaß. Außerdem hat es die Gruppenbildung gefördert. Aber jetzt gibt es diese Unterschiede nicht mehr. Egal ob Riese, Gnoll oder Golem, jeder Gegner ist, bis auf die Äußerlichkeiten, gleich.
      Leoncore
      am 18. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab EQ2 früher auch gern gezockt, bis SOE der Meinung war das Spiel (unnötig) vereinfachen zu müssen. Den Großteil der Spieler scheint das zu gefallen, mich weniger. Naja...trotz allem ganz gutes Spiel, auf jeden Fall Meilen besser als gewisse andere MMOGs. Bin gespannt, um was es sich letztendlich in "Sentinels Fate" handeln wird.
      ikarus275
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soe = drecksverein
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Siofna
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      an die Everquest 2 spieler wie sieht es denn mittlerweile auf den servern aus?
      kann sein das ich auf den falschen server war aber ich hab mal vor 6-8 monaten reingeschnuppert udn vorallem im lowlvl bereich fühlte man sich absolut verlassen da man niemand gesehn hat...
      ..ist das immernoch oder hat sich das verbessert/verschlimmert?
      würde schon mal wieder gerne reinschauen aber sich fühlen wie in ner leeren welt will ich mich auch nicht
      pRat
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @3: Geschichtlich gesehen siehts so aus, ganz grob ausgedrückt: ursprünglich war der Plan von SOE, etwa jedes halbe Jahr ein Bezahl-Add-On rauszubringen. Das führte zu "Desert of Flames", der ersten Erweiterung im Jahr 2005, und "Kingdom of Sky", der insgesamt Zweiten im Jahr 2006.

      Content abseits von Live Events wie Weihnachten, Ostern, etc. wurde als Mini-AddOns veröffentlicht - das führte zu den drei Adventure Packs für jeweils 5 bis 10 Euro, "Bloodline Chronicles", "Splitpaw Saga" und "Fallen Dynasty".

      So in Richtung drittes AddOn ("Echoes of Faydwer") hat SOE dann festgestellt, das das ziemlicher Mist ist, also haben sie sich dazu entschieden, große Erweiterungen jährlich herauszubringen, und Content den sie vorher verkauft haben kostenlos in die Game Updates einzubauen.

      "Echoes of Faydwer" kam 2006 auf den Markt, also folgte Ende 2007 "Rise of Kunark" und 2008 schließlich "The Shadow Odyssey". Ende 2009 erscheint dann "Sentinal's Fate".

      Ich zock das Spiel schon viel zu lange xD
      Grotuk
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Nö Illwyn. Neben den jährlichen Addon´s gibts auch noch kostenlose patches die gern mal ne neue rasse bringen oder neue Dungeons oder überarbetiete Zonen. warum da jährlich nen Addon rauskommt? Weil die Leute eben nix anderes tun als an neuen content zu sitzen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792216
buffed.de
EverQuest 1 und 2: Namen der nächsten Erweiterungen bekannt
US-Patentbehörde verrät die Titel
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/EverQuest-1-und-2-Namen-der-naechsten-Erweiterungen-bekannt-792216/
17.06.2009
news