• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Splendid
      29.03.2008 13:10 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theroas
      am 31. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EVE hat das beste Wirtschaftssystem aller MMOGs - dennoch würde ich keine Parallelen zum "echten" Leben ziehen.

      Man will ja auch ein Spiel spielen und nicht die Realität.
      kthxbye
      am 30. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4: Das hast du aber bei allen Onlinegames...
      Ob nun bei CS, WoW oder anderen...
      Bei CS bist du ein Teil eines Clans, man ist untereinander eingespielt und bildet ein gutes Team.
      Bei WoW bekommst du viel Equip, zusammen erspielt man ein gewisses Raidniveau, da das Teamplay und Bossverständnis immer mehr steigt.
      Wenn bei WoW z.b. der MT aussteigt, der normalerweise 95%+ Raidbeteiligung hatte und der als einziges bisher z.B. Frostresi für Hydross hat, dann entsteht eine enorme Lücke die den Raidfortschritt um mehrere Wochen zurückwerfen und dadurch auch den Verfall einer Gilde bedeuten kann.
      Bei CS muss das neue Clanmitglied dann eben neu integriert werden etc...

      Zum Thread:
      "Wenn du in der Lage bist, in EVE eine Firma mit 1000 Angestellten zu leiten, wirst du damit auch in der modernen multinationalen Geschäftswelt keine Probleme haben."
      Schwachsinn... es mag eine passable Simulation abgeben, aber dieser Satz ist mehr als übertrieben.
      Die "Die Sims"-Reihe ist auch eine gute Simulation, trotzdem würd ich von mir nicht behaupten wollen, dass ich den Haushalt einer 6-köpfigen Familie haushalten könnte...
      mfg
      GuRuH
      am 30. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @1 Ich spiele nun eine weile EVE und um sowas wie dieses Firma aufzubauen kannst gut und gerne mehrere Jahre deines Lebens investieren und ich glaube wenn du das in Sand setzt dann tut das mal richtig weh. Wenn du es in EVE ernst meinst hast du auch verantwortung für alle die dir folgen. Da entwickeln sich über jahre Freundschaften welche man dann auch nicht entäuschen will. Ich seh schon nach ein paar monaten welcher druck auf CEO's lastet. Ein Manager der ne echte Firma in Sand setzt zahlt sich mehrere Millionen Abfindung und geht zur nächsten. Da kommts mir fast so vor das es im Game fast mehr weg tut^^
      Kalyptus
      am 29. März 2008
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ja EVE bringt das was man woanderst vergeblich sucht. nach drei Jahren WOW mal reingeschnuppert und sofort dabeigeblieben.
      Bhargra
      am 29. März 2008
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      @ #1: Es steht nicht im Text dass das Spiel die selben Vorraussetzungen und Rahmenbedingungen bietet, lediglich dass es als Simulation das Verständnis für das echte Wirtschaftsleben fördert. Und das is bei einem derart komplexen Spiel wie Eve doch durchaus verständlich
      Drun
      am 29. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und sowas ist professor... was fehlt ist verantwortung! in einem spiel tut es niemandem weh, wenn er seinen job verliert und er aus einer firma fliegt! ein geschäftsführer wird maximal abgewählt, da ist nur das ego verletzt...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792841
buffed.de
Eve Online fördert Wirtschaftsverständnis
Eve Online fördert Wirtschaftsverständnis
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Eve-Online-foerdert-Wirtschaftsverstaendnis-792841/
29.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/EVE%20Online.jpg
news