• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.01.2013 16:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 24. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Yrrgw
      am 02. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Swtor! So Jedenfalls für mich als Gelegenheitsspieler der die Story und Star Wars mag ideal.
      Rifter
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auch wenn GW2 Top ist, so könnte das Gameplay mit den Klassen mehr individualisierungsmöglichkeiten durch andere skills vertragen! Hier wurde offensichtlich etwas versäumt/vernachlässigt was der Vorgänger viel besser gemacht hat. Schade. Aber was nicht ist kann ja noch kommen und ansonsten ist GW2 einfach nur TOP!
      Mykill_Myers
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hast du recht, trotzdem bietet GW2 mehr als andere MMORPGs, verschiedene Waffen, Slots Färtigkeiten und die Talente usw....
      aber man könnte die Waffen Skills noch verbessern , besser gesagt so das man sie selber belegen kann .
      SireS
      am 26. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wow ist aus einer anderen Zeit und kann nicht mit gw2 mithalten. Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht sollte u.a. mal seinen Optiker aufsuchen.
      Snowhawk
      am 22. März 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Spielte seit Release WOW und bin zu GW 2 gewechselt.
      WOW werde ich nicht mehr zocken.... Es ist schon lange nicht mehr das Spiel von früher und mit jedem Addon hoffte man auf Besserung *g*

      Was mich von GW2 wegbringen könnte wären 2 Sachen zur Zeit:
      Word of Starcraft (auch wenn ich WOW nicht mehr sehen kann, mag ich doch das SC Universum) oder das neue Dark Age of Camelot

      Aber mal sehen ob und wann es kommt: Warhammer Online wurd ja auch in den Sand gesetzt, obwohl man es für unmöglich hielt *seufz* Gewisse Narben bleiben

      Um so mehr hat mich GW2 überrascht: Stieg erst ziemlich spät ein, da mir GW1 überhaupt nicht zusagte. Ein Freund überredete mich dann.... Beim ersten Anspielen war ich dann einfach sprachlos gewesen
      Vor allem zeigt GW2 sehr viel Liebe... das hatte früher WOW auch... aber wenn man es jetzt rein von den Landschaften her vergleicht und den finanziellen Mitteln von Blizzard und nachher das Design von GW2 sieht, fühlt man sich schon ein wenig veräppelt von Blizzard. Meine Güte was Blizzard alles auf die Beine stellen könnte mit diesen Ressourcen... aber nein.

      Unterm Strich gewinnt für mich GW2, weil man darin die Liebe der Entwickler erkennt.
      Eyora
      am 26. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr beiden wisst schon, das Leichenfledderei gesetzlich verboten ist.

      Darüber hinaus, ist mittlerweile ja eindeutig geklärt, das auch GW2, WoW mal wieder den Thron nicht abspenstig machen konnte. Und WoW auch nach 8 Jahren das Optimum des Genres repräsentiert.

      *Nicht erst nehmen wollte euch nur ärgern, aber wer greift ein solch überglüssiges Thema nach all der Zeit wieder auf?*
      Thorgos71
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich spiele Guild Wars 2 seit der Beta und das fast jeden Tag.Für mich ist der Spielspass noch
      genau so vorhanden wie am ersten Tag.Wenn man bedenkt das GW 2 gerade ma am Anfang ist.
      Denke mal da wird für die Zukunft noch einieges drin sein und ich freu mich drauf die entwicklung
      weiter mitzuerleben.Ich fühl mich auf jedenfall bei dem Spiel äußerst wohl und gut aufgehoben.
      Meister Gerrat
      am 11. Januar 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      egal was bei der Umfrage raus Kommt

      Gw2 hat für mich den Thron in Beschlag genommen und ist nach meiner Meinung der Sieger.

      jeder hat das Recht seine Meinung zu Vertreten.
      Umfrage Ergebnisse sind in der Regel unitnersant. Solange jeder Spass in dem Spiel hat was er für sich ausgesucht hat.

      MFG Gerrat
      Targ
      am 12. Januar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      stimme dir voll zu meister gerrat
      Ascalonier
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann die ganze lobbudelei was free to play angeht nicht mehr hören. Gestern hatte ich eine gruppe zusammen gestelt und am ende stellte sich heraus das 4/6 nicht berechtigt waren mit zu kommen, weil sie kein vip status haben oder dieses Gebiet nicht gekauft haben. Die meisten von dennen gameln da rum mit ihren grau braunen Items,aber denken sich hauptsache free to play.

      Ich würde mir so was nicht antun oder dann lieber was anderes spielen.
      Portnoy
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin auch eher der Abo-Spieler aber da mir WoW nach 8 Jahren zum Hals geraus hängt habe ich mich mal an "Raiderz" gewagt. Ich muss sagen, das ich von dem Game positiv überrascht wurde.
      Von Pay to Win ist absolut nix zu spüren und es gibt bislang keinerei Einschränkungen. Das Kampfsystem (ähnlich TERA) gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf mein persönliches Highlight 2013 >>> TES: Online <<< und es ist mir sch...egal welchen Rang es belegen wird!

      LG aus Kiel
      MrsMoon
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Habe erst nach der Umfrage mit The Secret World endlich mal angefangen. Nach dem Wegfall der Abogebühren, war es schon länger interessant für mich geworden und da es im Steam Sale auch noch paar Euro günstiger war, gleich mal zugegriffen.
      Hätte ich es schon früher begonnen, hätte ich wohl auch für Secret World gestimmt. Finde den 4. Platz aber sehr respektabel und hat es durchaus verdient. Tolles MMO.
      Redoran
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das EvE nach dem großartigen Addon so weit hinten liegt.Ist immerhin älter als WoW und imho das einzige Spiel in der Auswahl wo die Abbonentenzahl noch immer konstant ansteigt.
      Fly Safe
      Blutzicke
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch das Hauptakzeptanz-Problem von EvE. Du farmst dir irgendwas mühseelig zusammen und ein paar Idioten mit Spaß am Stänkern oder Gatecampen ballern dir alles unterm Arsch weg und du kannst mit deiner monatelangen Farmarbeit wieder von vorn anfangen. Alternativen sind sklavische Unterordnung und Gruppenzwang in einer Korp, um deren Schutz zu genießen, oder eben nur 0815 Standschiffe + Fitting zu verwenden, weil dieses Zeug relativ günstig ersetzbar ist...
      Solange dieses frustige 'Sandbox'-Extrem so bleibt (Totalverlust von Schiff und Fitting) - und da sie auf sowas ja stolz wie Oskar sind - wird es so bleiben, werden sie nie den großen Durchbruch erringen.

      Daher bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf 'Star Citizen'... ich würde mich freuen, wenn das mal ein wieder richtig interessanter Erfolg wird ala Freelancer meets Elite-Universum und Joystick.
      Geroniax
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EVE ist aber nach wie vor für viele Spieler ein Fremdwort oder nur eine Randerscheinung.

      Die letzten paar News von dem Spiel handelten außerdem unter anderem davon das Spieler ein paar tausend Dollar verloren haben weil ihre Schiffe mit dicker Fracht angegriffen wurden.

      Ich selber würd auch gerne mal wieder rein schauen, aber ein dritten Abo-MMO ist mir gerade doch zu viel^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041854
buffed.de
Euer MMO 2012: Guild Wars 2 und WoW kabbeln sich um den Thron
Wir wollten von Euch wissen, welches Online-Spiel Euch im vergangenen Jahr am meisten beschäftigt haben. Zwei MMORPGs stehen ganz besonders in Eurer Gunst: Guild Wars 2 und WoW streiten sich um den Spitzenplatz Eurer beliebtesten Online-Spiele. Welcher Kontrahent gewonnen hat, erfahrt Ihr bei uns.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Euer-MMO-2012-Guild-Wars-2-und-WoW-kabbeln-sich-um-den-Thron-1041854/
02.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/guild_wars_2_artwork_5_090820160137.jpg
buffed
news