• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      21.11.2016 09:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      AshrakTeriel
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shigeru Miyamoto und Hironobu Sakaguchi. Ohne Diskussion.
      GastleasCyning
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würd' mich kaum entscheiden können:

      1. Mit Leuten wie Urquhart/Avellone von Obsidian könnte man sicherlich eine interessante Unterhaltung führen - vor allem wenn's weniger ein klassisches Interview sodnern eher abends in nem Pub wäre, wie man das nach der letzten (oder vorletzten) gamescom mit Brevik zu Marvel Heroes tun konnte.

      2. Chris Metzen von Blizz - sei's auch nur um einen möglichen Veröffentlichungstermin für Warcraft Chronicles Vol.2 rauszuquetschen

      3. Das Bioware team - um mal zu versuchen nachzuvollziehen wie eine der führenden Spieleschmiede für interessante & anspruchsvolle Rollenspiele einfach eine führende Spieleschmiede geworden is' ó_ò
      Grados
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Björn Pankratz von Piranha Byte. Ich liebe die Gothic und Risen Reihe. Ausserdem könnte ich mit ihm auch sprechen, weil er deutsch spricht .
      daihatsucuore
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde sehr gerne Richard Garriott treffen. Als ich jung war, spielte mein älterer Bruder sämtliche Ultima und Wing Commander Teile. So kam auch ich in den Genuss, diese Spiele zu spielen. Angefangen hat meine "Zockerkarriere" quasi mit Ultima 7. Ich liebe die Spiele von Richard Garriott/ Origin und verbinde schöne Zeiten und Erinnerungen mit den Spielen. Gerne würde ich mich mal mit ihm über ein paar Spiele unterhalten. Er ist für mich einer der größten Entwickler, auch wenn sein letztes MMORPG kein Hit war und das derzeitige sich noch beweisen muss. Ändert nichts an meinen schönen Erinnerungen mit seinen Spielen.
      Miyuka
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weis welchen Entwickler ich treffen will: Keinen xD

      Ist jetzt nicht so, dass ich undankbar bin, aber es ist mir schlicht egal, wer hinter einem Spiel steht.
      Gleiche ist bei Songs, mir ist es auch hier egal, welche Band, Sänger, etc... dahinter steckt.

      Solange das Produkt gut ist, denke ich mir einfach nur "respekt an den/die es entwickelt haben", aber das war es auch schon.

      Und selbst wenn ich jetzt fasziniert bin und mich wirklich damit auseinander setze, wer ein Spiel entwickelt hat, wie sie aussehen, deren Namen, usw..., würde ich sie nicht persöhnlich treffen wollen, da sie mich niemals so ansprechen würden, dass es für mich von Interesse wäre.

      Klingt jetzt hart, aber ich mein das nicht böse
      AGXX2
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu zollst dein Respekt inform des Kaufpreises^^
      Baidschinara
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe in den frühen 90zigern mit Videospielen von Nintendo angefangen und zusammen mit meinem Bruder unendlich viele Stunden mit Mario, Luigi und Yoshi im Nintendoland verbracht. Shigeru Miyamoto hat viele Menschen mit seinen symphatischen Figuren glücklich gemacht und ist daher für mich ein ganz besonderer Mensch. Bei einem Treffen hier in Deutschland würde ich ihm Thüringer Bratwurst mit dem besten Kartoffelsalat der Welt (von meiner Mom) anbieten. Wir würden über unsere Lieblingsspiele plaudern und Miyamoto-San zu einer Partie "Ice Climber" herausfordern!
      Plankton Floh
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da brauche ich nicht lange überlegen, denn kein anderer Entwickler (wirklich nur ein Ein-Mann-Team) hat mich dieses Jahr so fasziniert, wie Eric Barone von ConcernedApe. Stardew Valley, die geniale Bauernsimulation in seiner charmanten Pixel-Optik, hat den ganz großen dieses Jahr in sämtlichen Spiele-Verkaufscharts das fürchten gelehrt und unzählige Spieler für Hunderte, nein Tausende Stunden begeistert... Dafür würde ich ihm gerne persönlich einfach DANKE sagen.
      Kigami
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Chris Metzen von Blizzard wäre bestimmt äußerst spannend! =)
      Kharedon
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ion Hazzikostas und den Rext des Blizz Teams. World of Warcraft begleitet mich nun schon seit 12 Jahren und es gab viele Höhen und Tiefen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen auf eine Blizzcon zu kommen und meine Fragen loszuwerden.

      777thomas
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Civilisation Die Spielidee finde ich nach Jahrzehnten noch klasse.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213565
buffed.de
Umfrage & Verlosung: Welche Entwickler würdet ihr gerne mal treffen?
Warcraft, Battlefield, Final Fantasy, Fifa, Call of Duty, Destiny, Forza, Gothic, Assassin's Creed, GTA... es gibt jede Menge cooler Spiele- und -Serien, die uns Tag für Tag unterhalten, und mit denen wir uns Entspannung vom Alltag verschaffen. Wenn ihr die Chance hättet, die Entwickler eines Spiels zu treffen, welche wären das?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Entwickler-1213565/
21.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/11/GDC-Europe-2015-01-buffed_b2teaser_169.jpg
news