• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Franz Dumfart
      19.01.2007 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xetor1
      am 10. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was fürn wow kiddi ist den hier durch gerauscht das alle nen minus ham .

      Nja das spiel wird auf jeden fall klasse ich freu mich tierisch auf das rvr .
      rela
      am 24. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol ihr nervt Euch gegenseitig,wer was wo warum gemacht hat.Mir wurscht Angebot und Nachfrage,ist es gut Spiel ich es.Ist es schlecht dann Spiel ich es nicht.
      Talor
      am 23. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hättest sie verklagt, gut... und massiv Kohle und Image eingebüßt, klasse Idee.
      Genausogut könnte Tolkien Enterprises versuchen alles mögliche zu verklagen, Erfolg hätten sie eh keinen.
      Gramir
      am 22. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man könnte nun auch behaupten, dass Warcraft eigentlich mal ein Warhammer Spiel werden sollte. Nur Blizzard bekamt die Lizens nicht und musste aus Warhammer Warcraft machen und alles ein wenig abändern... Das nur mal so am Rande.

      Jaja meine verrückte Fantasie.
      vdgjolly
      am 22. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi!

      An erster Stelle danke für die interessante Info. Ich mag beide Warhammer Welten und freue mich schon jetzt auf WAR. Wenn denn mal eine WAR 40k kommen sollte ... noch besser

      Zu den Diskussionen á la WAR = WoW.

      Warhammer hat nun eben seit Jahren diese Rassen. Nur weil WoW früher rauskam und ähnliche Rassen verwendet, wird man wohl kaum neue erfinden. Das wäre dann ja auch nicht authentisch.

      Ein überzeichneter Grafikstil ist tatsächlich beiden gleich ... und das liegt wohl auch daran, dass beiden ein Fantasy-Setup zu Grunde liegt.

      Und ich denke mal WAR braucht nicht bei WoW abzukupfern, da Mythic mit DAoC (das man durchaus als erfolgreiches MMORPG bezeichnen kann) genug eigenes Material und Erfahrung hat.

      Und die Welt von WAR würde ich nicht gerade als knuddelig bezeichnen. Und wer Paul Barnett (den verrückten Hund) schon erlebt hat, kann sich gut vorstellen dass es im Spiel sicher auch nicht knuddelig zugehen wird. WAR heisst eben War

      Fazit: WAR != WoW
      sphero
      am 22. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für alle mochmalszum Mitmeisseln (Dass man das bei jeder WAR News extra dazu schreiben muss ist echt der Beweis dafür wie verbohrt und stur bzw. starrköpfig WoW'ler sind).

      Das Warhammer Universum ist um einige Jahre älter wie das Warcraft Universum und ganz sicher hat Blizzard mit Warcraft bei Warhammer abgekupfert damals vor etlichen Jahren...

      Ergo würde es ohne Warhammer garkein WoW geben und nicht umgekehrt. Ferner sind nicht die Rassen und Klassen das entscheidende in einem MMO sondern vielmehr das System. Da Warhammer ein völlig anderes System hat wird es sich auch dementsprechend absetzen von WoW...

      Detaillierte Beispiele gab es in den News schon X mal, ich verstehe nicht wie irgendwer darauf kommt dass WAR irgendwas nachmacht...WENN sie etwas abkupfern dann höchstens Elemente aus DAoC, WoW wäre in zu vielen Punkten einfach ein negatives Beispiel da es nicht grade die grosse Komplexität bietet und relativ simpel gestrickt ist - MMO-Einheitskost halt.

      flame on! =P
      Ippon
      am 21. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Letztendlich sind beides nur Spiele.
      Wer welches mag und nicht, ist doch egal.

      Was bringt es, das andere jeweils schlecht zu machen?
      Ich spiele seit Release Wow und mag es, aber Warhammer werd ich mir auch ansehen und wenn es besser ist als Wow,
      dann bleib ich halt da.
      Thoa
      am 21. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat sich seit Burning Cursade Release am PVP System von WoW verändert? Neue Gebiete mit Turmbelagerungen zähle ich nicht wirklich als Neuerung. Einzig Neu ist das Arenasystem welches ein erster Schritt in die richtige Richtung war. Und dass WoW weiterhin Marktführer bleibt, ist recht wahrscheinlich. Einfach weil es die breite Masse anspricht. Jetzt aber darüber zu diskutieren ist unsinnig. Ob WAR hält was es verspricht wird sich in einigen Monaten zeigen mit der Beta. Also noch nicht alles Schwarz Reden
      Gramir
      am 21. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krieger, Magier. Es werden nur noch Variationen auftauchen, aber es wird immer so sein, das sowas schonmal in irgendeiner Form da war.
      Gramir
      am 21. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warhammer Online ist schon ein wenig länger in der mache. Da der Publisher damals hat die Produktion eingestellt, weil GW nicht mit dem Resultat zufrieden war. Anders als WoW wird WAR sehr RvR, Reich gegen Reich, lastig sein. Zudem werden sich auch die Rassen untereinander bekriegen können, was bei Warhammer ja der Fall ist und nur Zweckbündnisse eingegangen werden, um eine größere Bedrohung zu Fall zu bringen. Das bekriegen untereinander wird aber nur über die bekannten Battlegrounds laufen, welche schon mit DAoC einzug erhielten und für die Spieler der niedrigen Level als eine Vorbereitung auf die großen Schlachten in den Grenzgebieten war. WAR erfindet das Rad nicht neu, genauso wenig wie WoW es neu erfunden hat. Es wird einfach nur gut umgesetzt. Glacios du wirst feststellen, das jede Klasse, die du siehst, sehr authentisch mit anderen sein wird. Sei es Singleplayer oder Multiplayerspiele. Es werden keine neuen kommen. Das Thema ist ausgelutscht. Selbst Hellgate London hat Jäger,
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790026
buffed.de
Ein frisches Entwicklerinterview
"Warhammer 40.000"-MMOG nicht auszuschließen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Ein-frisches-Entwicklerinterview-790026/
19.01.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/01/news_war_interviewerikmogensen_2.jpg
news