• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Regesas
      31.03.2009 20:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Regesas
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ich habe eine Umfrage im Forum gestartet. Einfach unter EvE online gucken und Abstimmen
      Thelani
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dein Livestream hat mir sehr gefallen.
      Einerseits hat es mich gereizt EVE wieder zu spielen. Anderereseits, hat jemand mit deinem Schiffstyp, eben mir meinen Teuer erkauften Kreuzer weggeblasen, was mich wiederum an den Frust erinnerte, den ich dabei erlitt.

      Naja. Aber sehr schön gemacht. Auch wenn die Suche nach roten NPC`s ein bisschen gedauert hat.
      Regesas
      am 11. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So. Der Livestream ist erfolgreich geglückt... Ich hoffe es hat allen gefallen, die zugesehen haben. Wir werden das gerne nocheinmal machen aber einen genauen Termin haben wir noch nicht. Uns hat es Spaß gemacht euch etwas das Spiel zu erklären und zu zeigen

      Falls jemand von unserem Stream dadurch mal richtig lust hat, dass Spiel auszuprobieren und einen 21 Tage Trial haben will (1 Woche mehr als der Standart) Soll er einfach an mich in Buffed eine Pm schreiben.

      Man sieht sich bestimmt im EvE wieder. Bis denne
      Regesas
      am 11. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte nochmal daran Erinnern, dass der Livestream morgen kommt! Also nicht vergessen
      Ich hoffe, dass die Anzahl der Zuschauer nicht meinen Traffic schrottet 0o. Naja man wird es sehen. Ich freue mich drauf und bis morgen.
      Thelani
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte das Glück, das ich beim 14 Teage Trial von einer Gilde angesprochen wurde. Dabei ging es um "Bergbau" arbeiten. Während des zusammenspiels mit der Gilde, konnte ich dank der Hilfsbreitschaft der Leute, schnell Erfahrung um das Spiel sammeln. Sei es das Skillen usw. Als ich dann nach5 Tagen genug von schürfen hatte, kaufte ich mir erst mal ein Kampfschiff und ging auf Piratenjagt. Ich hatte während dieser Zeit viel Glück mit der Beute. Das ich somit meine Skills auf einen Kreuzer sehr schnell optimieren konnte da ich das nötige Geld zusammen bekam um das ganze zu finanzieren. Ich schob dann ab und zu Wache, wenn ich ein Teammitglied in Gefährlichere Zonen begleitete, um die NPC-Piraten abzuwehren.

      Kurz gesagt: Kurz vor ablauf des Trial, konnte ich mir meinen ersten Kreuzer erkaufen. Und das ohne finanzielle unterstützung der Gilde. Da ich aber durch ihre Hilfe sehr schnell das ganze Makrsystem usw. durchschaute und mich immer besser mit dem Spiel vertraut wurde.
      John
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin jetzt seit 4 Tagen dabei und ich bin einerseits begeistert anderseits erschlagen von der Komplexität des Spiels...ich will nicht behaupten auch nur im Ansatz die Tiefe des Spiels erfasst zu haben, aber es schon ziemlich interesant. Ich würde es im groben auch als Onlinewirtschaftssimultation bezeichnen, da eben doch ein großer Teil auf rund ums Wirtschaften basiert. Dadurch, dass der Einstieg und das Spiel an sich nicht unbedingt einfach ist dürfte es in der Tat relativ Kiddiefrei sein. Ich denke das Spiel wird später noch weitaus interesanter werden, wenn ich endlich mit anderen Spielern in Echtzeit interagiere und nicht nur mit NPCs über Missionen oder über Handel mit anderen passiv. Gewissen Einschränkungen unterliegt man in der Trial natürlich was ich im Moment schon ziemlich schade finde, da ich auch mal gerne Schiffe mit etwas größeren Frachträumen spielen würde (denn nur mit einem solchen macht der Handel aus meiner Sicht überhaupt Sinn). Nunja ich habe noch 10 Tage Zeit und die gedenke ich auch zu nutzen. Wenn man den Einstieg in das Spiel findet hat es sicher eine Langzeitmotivation. Und ich würde auch mal behaupten das man aus diesem Spiel wirklich viel mit in die Realität mitnehmen kann...da Organisation, Kommuniktation & Handel / Märkte wie im richtigen Berufsleben trainiert werden können (was man von anderen Onlinegames wie Wow nur sehr beschränkt behaupten kann).
      Gnadelwarz
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit dem neuesten patch wurde wohl auch an der sound engine gedreht. Es wurden auch diverse Sounds erneuert etc. Probiers einfach noch mal aus mit ner 14tage Trial.
      Irn-Bru
      am 08. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin leider auch nie über die 14 Tage Testzeit hinausgekommen, das liegt aber weniger an dem Spiel sondern an der Soundengine dir mir Regelmäßig Bluescreens beschert hat (bekanntes Problem bei Eve, ich war da kein Einzelfall.).

      Ich hätte mich gerne länger Eve hingegeben, da ich von dem Spiel begeistert war. Nahezu unendliche Möglichkeiten, schicke Grafik und super Community die 99% Kiddie frei ist.

      Durch seine Komplexität und der englischen Sprache ist es für kids uninteressant da sie sich dort nicht so schnell profilieren können(keine dicken epics, kein rumroxxorn).
      Das ist für mich der große Reiz an Eve. Vielleicht ist es mir ja bald mal möglich länger vorbei zu schauen, sobald das Soundproblem behoben ist.
      lemete
      am 03. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      EvE ist eben ein Spiel wo man Gedult braucht. Es ist nicht so, dass man nach kurzer Zeit ganz oben (woebei oben jeder selbst definieren kann wie ich finde) mitspielen kann. Auch dauert ein neuer Skill bereits nach kurzer Zeit gern mal 8 Tage bis er fertig ist.

      In EvE braucht man zwar, wie gesagt, nicht viel Zeit aber wie ich finde viel Gedult. Ich habe diese Gedult und daher macht es mir sehr viel Spaß.

      Jedoch ist es sicher nix für Leute die schnell schnell alles haben wollen. EvE ist eben kein WoW, es hat nicht mal Ansatzweise etwas mit WoW zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit die EvE und WoW haben ist, das beide Online gespielt werden.

      Aber für alle die gerne Handel betreiben ist EvE ein riesen Spaß. Die wenigsten Items werden von NPC gehandelt, dass meiste wird von Spielern gebaut und auch gekauft. Aber das ganze ist so umfangreich, da hätte man fast ein eigenes Spiel draus bauen können Daher dauert es eben auch etwas bis man den Durchblick hat und versteht wie das System funktioniert. Es gibt in Eve eben nicht so etwas wie ein Serverweites AH etc.

      Das schönste an EvE ist eben auch die Com. Ich habe bis jetzt noch nie eine so hilfsbereite erlebt wie in EvE. Gerade wenn amn aus WoW kommt ist das erstmal ein kleiner Schock zu sehen wie es auch sein kann.
      Serenas
      am 03. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eine sehr gute Idee, ich hab auch bereits die Trial ausprobiert und war schlichtweg
      überfordert mit allem. Auch diese indirekte Steuerung hat mich etwas verwirrt.

      Ich werde auf jeden Fall reinschauen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792319
buffed.de
EVE Online Livestream
Termin: 11. April 17.00-20.00
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/EVE-Online-Livestream-792319/
31.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/eve-online-wallpaper-17n.jpg
news