• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.05.2008 10:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Heinrich Lenhardt - Fanclub
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja gut Ubidays sind bald in Paris, Worldwide Invitation, da kommt schon was. Vielleicht gibts dort ja auch interessante Goodies.

      Wie Blechdosenritter bereites gesagt hat, sind Fachmessen gar nicht interessant für die Spielepublisher. Die wollten dort ihr Spiel-Hypen und nicht der Presse, die sowieso noch mit weit anderem geködert werden muss und der Konkurrenz ein paar Trailer zeigen. Ich denke die GC die 08 noch in Leipzig ist, wird hoffentlich ihren Weg beibehalten wo sie doch sehen können was mit der E3 aktuell passiert. Wobei die GC nicht immer in dieser guten Positon war, da gabs auch Zeiten als die Aussteller an der GC einfach die alten E3 Trailer recycliert hat etc.
      Benalar
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6
      Laut kotaku.com (2. Quelle) ist Gallagher nicht so erfahren und sachkundig wie sein Vorgänger Doug Lowenstein.
      Außerdem wird gesagt, dass Lowenstein Computerspiele besser vertreten hat, und sofort einschritt, wenn sich z.B. Politiker darüber ausgelassen haben..
      Gallagher ist da anscheinend zurückhaltender ("I criticize Gallagher's lack of drive to learn about the industry").

      Ein letzter Punkt wird noch angeführt, aber ehrlich gesagt verstehe ich den auch nicht ganz..
      So wie ich das verstanden habe, hat jede Firma ein Quartal, in dem es eine Art Zusammenfassung ihrer Finanzen macht (kenne mich da auch nicht aus..), und das endet bei den meisten Firmen im Juni. In den nächsten zwei Wochen folgt so eine Art Stilleperiode, in der sie nicht mit ihren Investoren sprechen. Vielleicht kann das ja jemand weiter ausführen, der sich damit auskennt.. mag hier keinen Schwachsinn erzählen
      Jedenfalls passt deswegen der Termin nicht, der ja jetzt im Juli liegt.
      Theroas
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      E3 Fachmesse = bitte kauft unsere Spiele die so elitär sind, daß wir sie nur einer ausgewählten Fachpresse präsentieren, ihr Doofis.
      Xxate
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja war vorauszusehen, wie schon gesagt: aus der e3 ist weniger als ein abklatsch dessen übrig, was es mal war. meiner meinung nach das alte konzept wieder aufnehmen und hoffen, dass es wieder zu dem wird was wir alle kennen und lieben gelernt haben: eine veranstaltung wo sich gleichgesinnte finden und zusammen die wunder von programmierern bestaunen
      Arcania
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Früher war die E3 die wichtigste Spielemesse überhaupt wo zig neue Spiele vorgestellt wurden. Aber nachdem sich die E3 zu einer "Fachmesse" gemacht hat wo nur noch eingeladene Fachbesucher und Medienvertreter rein kommen, ist sie doch völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
      Metzi1980
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt mal auf Activision und Vivendi kann man echt verzichten. Die machen erstens sowieso ihre Hausmesse mit Blizzard und zweitens interessiert den wohl eh bloß noch WoW und solange das läuft, haben sie es nicht nötig sich auf einer Messe für Fachpersonal zu zeigen.
      Tigersclaw
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sry aber ich verstehe jetzt nicht ganz genau um was es hier geht, ich würd gerne wissen warum genau eigentlich alle aussteigen? welcher führungsstil?
      weiss jemand was genaues details? weil ich aus den englsichen texten nicht ganz schlau werde
      Ronma
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja auf Activision/Blizzard/ViVendi hätte mangetrost verzichten können. Was halt zum Nachdenken anregt was da los sein mag, ist das auch andere Firmen absagen.
      shockatc
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      richtig so! wenn dir was stinkt, reagier angemessen drauf.
      nicht wie in goold old germany.... alle regen sich auf und keiner tut was
      arcangel
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      ja, die GC gibt es ab naechstem Jahr dann nur noch in Koeln
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786828
buffed.de
E3 2008: Mehrere Publisher sagten schon ab
Activision, Vivendi und andere nehmen nicht teil
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/E3-2008-Mehrere-Publisher-sagten-schon-ab-786828/
05.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/E3Logo.jpg
news